Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bevölkerung verantwortlich für die Handlungen der Regierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willy

Gast
Du hattest Dich aber drauf berufen das Du "noch nicht wählen durftest". Und eben das ist vollkommen wurscht.
Nochmal: Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.
Wähle ich Ferkel, habe ich ihr Tun in gewisserweise zu verantworten. tu ichs nicht, drauf ge****.
Was Du wählst oder ob Du wählst interessiert eben nicht dabei.
Verantwortung kann man nur für sein eigenes Handeln übernehmen. Das Handeln anderer habe ich keineswegs zu verantworten. Das sagt aber nichts über eine mögliche Konsequenz aus. Selbstverständlich kann ich die Konseuqnz eines fremden Akteurs zu spüren bekommen. Selbst dann, wenn ich für sein Handeln vollkommen ohne Schuld bin.
Und die Zahl derer, die "mehr Staat" wollen, wird zunehmend größer - auch und gerade bei den ehemaligen Konservativen. ( wie der CDU z.B. )
Das kann mir drecksegal sein. Ich bin für weniger Staat. FDP und Union ebenso. Nur weil Ferkel ein auf Sozi macht, spiegelt das noch lange nicht die Meinung der Union wieder.
 

mikenull

Urgestein
@House

Wäre natürlich besser, wenn Du mal überhaupt was zum Thema beitragen würdest.....

Danke Willy, das Du endlich zustimmst. Hat lange gedauert.
 
D

Dr. House

Gast
@House

Wäre natürlich besser, wenn Du mal überhaupt was zum Thema beitragen würdest.....
Von mir ist der Eingangspost, mike. Den kann man nicht widerlegen.
Wir, die Wähler, sind für alles was unsere Politiker anstellen, mitverantwortlich. Ende aus, Micky Maus.
 

Skynd

Aktives Mitglied
Von mir ist der Eingangspost, mike. Den kann man nicht widerlegen.
Wir, die Wähler, sind für alles was unsere Politiker anstellen, mitverantwortlich. Ende aus, Micky Maus.
grundsätzlich stimmt das schon.
die Frage ist, ob wir zu 95,3%, 57,8% oder zu 0,74% mitverantwortlich sind.

so pauschal ist die Aussage einfach nur schwachsinnig!



Skynd
 
W

willy

Gast
grundsätzlich stimmt das schon.
die Frage ist, ob wir zu 95,3%, 57,8% oder zu 0,74% mitverantwortlich sind.so pauschal ist die Aussage einfach nur schwachsinnig!
So pauschal ist hier nochwas ganz anderes schwachsinnig. Du trägst die Verantwortung für dein Tun.
Fertig, aus.
 
B

Benjamin-29

Gast
Meine Identität ist interessengebunden und das innerhalb einer Gesellschaft, die auf Gemeinsamkeiten (Werte, etc.) aufbaut.
Was soll das bedeuten? Ist deine Identität das, was man in Städten Multikulti nennt? Wenn du deine Identität je nach Interesse und Gruppenzugehörigkeit wechselst - wie kannst du dann überhaupt von einer einzigen Identität sprechen? Was bist du? Ein Willybald, oder ein Wechselbalg?
Und wenn du so flexibel bist - wofür brauchst du deinen Nationalismus? Wenn du die Gruppen so einfach wechseln kannst - dann könntest du dich doch genauso als Europäer fühlen, wie du dich als Deutscher fühlst. Oder gleich als Weltenbürger! Du bis inkonsequent, Willybald.



Zum Beispiel Demokratie, Kapitalismus, Humanismus. Sie können von unterschiedlichsten Kulturen einverleibt werden ohne diese untergehen zu lassen bzw. diese zu assimilieren.
Was ist das nun wieder für eine Wendung in deinen Ansichten? Hier schreibst du noch:
sind die westlichen Kulturen allen anderen überlegen. Sie haben sich Humanität und Freiheit verpflichtet. Nirgendswo sonst genießt das Individuum derartige Freiheit und derartigen Wohlstand. Nirgends.
Und nun schreibst du, Demokratie, Kapitalistmus, Humanismus wären nicht abhängig von der Kultur. Ich frage mich, warum du überhaupt über Kulturen nachdenkst, wenn doch jede Kultur deine Werte annehmen kann. Dir fehlt es an Konsequenz.



Wo ich morgen oder in einigen Jahren stehe, kann ich dir nicht sagen. Jetzt aber stehe ich hier. Und dazu stehe ich. :)
Das hört sich markig an, Willy. Es freut mich, dass du fest stehst. Doch von markigen Sprüchen alleine wächst der Bart nicht. Sodenn - ich habe Zweifel, ob du wirklich weisst wo du stehst. Sei konsequent und finde deine Identität !!!!!!!!
 
H

hablo

Gast
Das hört sich markig an, Willy. Es freut mich, dass du fest stehst. Doch von markigen Sprüchen alleine wächst der Bart nicht. Sodenn - ich habe Zweifel, ob du wirklich weisst wo du stehst. Sei konsequent und finde deine Identität !!!!!!!!
hast du denn deine gefunden? es ist leicht, auf andere los zu gehen, und ihnen mangelnde identität vorzuwerfen. wenn ich mir durchlese, wie du willy anredest, kann ich zu keinem anderen schluss kommen, dass du nur sticheln und provozieren willst.
auch wenn ich manche deiner anderen beiträge ziemlich schätze - dein umgang mit willy ist unter aller sau. muss das sein?
 
W

willy

Gast
Hab zwar noch meine paar Promille, aber ich versuchs mal.

Was soll das bedeuten? Ist deine Identität das, was man in Städten Multikulti nennt? Wenn du deine Identität je nach Interesse und Gruppenzugehörigkeit wechselst - wie kannst du dann überhaupt von einer einzigen Identität sprechen? Was bist du? Ein Willybald, oder ein Wechselbalg?
Und wenn du so flexibel bist - wofür brauchst du deinen Nationalismus? Wenn du die Gruppen so einfach wechseln kannst - dann könntest du dich doch genauso als Europäer fühlen, wie du dich als Deutscher fühlst. Oder gleich als Weltenbürger! Du bis inkonsequent, Willybald.
In der Tat kann Multikulti eine Identität sein. Da ich in Flensburg lebe und zur Schule gehe, habe ich unmittelbar mit der hier stark vertretenen dänischen Minderheit zu tun. 3 Meiner Lehrer gehören dieser Minderheit an. Diese Art Multikulti gehört zu meiner Identität als Schleswiger, ja ;) .
Was ist das nun wieder für eine Wendung in deinen Ansichten? Hier schreibst du noch:

Und nun schreibst du, Demokratie, Kapitalistmus, Humanismus wären nicht abhängig von der Kultur. Ich frage mich, warum du überhaupt über Kulturen nachdenkst, wenn doch jede Kultur deine Werte annehmen kann. Dir fehlt es an Konsequenz.
Eine Kultur definiert sich nicht nur über DIE Demokratie, DEN Kapitalismus oder DEN Humanismus. Ginge es deiner Einschätzung nach, müsste es einem Touristen oder Austauschschüler gleich sein, ob er sich nun nach Japan oder Frankreich aufmacht.
Gleich ist es aber ganz sicher nicht. Sie sind ein diamentrales Erlebnis.
Das hört sich markig an, Willy. Es freut mich, dass du fest stehst. Doch von markigen Sprüchen alleine wächst der Bart nicht. Sodenn - ich habe Zweifel, ob du wirklich weisst wo du stehst. Sei konsequent und finde deine Identität !!!!!!!!
Ich bin in der Hinsicht, wie gesagt, interessengebunden. Eine Interessengemeinschaft Europa gibt es nicht. Es gibt den Westen oder die Nato, aber kein Europa.

So, muss nu aber schlafen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben