Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wünsche mir ein Kind

Hallo jesaja06

Also bei mir war es auch so. Habe zwei drei Jahre gebraucht um mich an den Gedanken zu gewöhnen und mich darauf vorzubereiten und mit 25 war es dann soweit und es war schön, nicht einfach und okay.

Gegen das Grübeln und den übermächtigen Wunsch müssen wir schon was machen. Vielleicht Familienberatung, Pro Familia, oder ne Pschychotherapie, Gesprächstherapie. Das bringt dir und dem Kind dann bestimmt was. Neurose hat vielleicht jeder, aber die Sache ist zu wichtig als das du dich, deine Partnerschaft und das Kind vielleicht damit fertig machst.

Liebe Grüße von Blues
 
hier überliesst man schnell sachen merk ich gerade...also

nochmal deswegen einen herzlichen dank an susi sorglos...


was ich noch dazu sagen kann ist...ja wie sehr wünscht ich mir das er mich in den arm nimmt und sagt" das wird alles schon und später wird alles toll wenn wir uns jetzt zeit lassen" aber da kommt nix. gar nix....ich sag ihm auch ab und zu mal nen satzt den er mir sagen könnte um mich aufzubauen, aber da passert nix..
sicher will ich geliebt werden. wer nicht...vielleicht glaub ich ja auch ein kind würde mir mehr liebe schenken als er ...mehr aufmerksamkeit oder so....

ich würde eine hilfe nicht abschlagen nur ist es schwierig einen einstieg zu finden. wenn dann doch alles so offiziel wird und man sich nicht in irgendwelchen foren ausheulen kann fühlt man sich auch schnell unsicher..also ich zumindest
 
ich würde eine hilfe nicht abschlagen nur ist es schwierig einen einstieg zu finden. wenn dann doch alles so offiziel wird und man sich nicht in irgendwelchen foren ausheulen kann fühlt man sich auch schnell unsicher..also ich zumindest

Das verstehe ich nicht ganz. Hast du etwas bestimmtes auf dem Herzen, was du nicht ausgesprochen hast?
 
Vielleicht reicht es ja auch schon, dich erst einmal auszuheulen. Wichtig ist, dass du dich ausheulst! Es gibt ja auch Gefühle, die mit all dem zusammenhängen. Es ist nicht "nur" der Wunsch nach einem Kind.
Du bist seinen Eltern ein Dorn im Auge. Das belastet doch auch, oder?
 
jesaja06

Bitte meine Vorschläge nicht falsch verstehen.

Und das ist schon so, er ist damit im Moment vielleicht überfordert, dass muss sich erst setzen. Du setzt ihm ja auch ganz schön die Pistole auf die Brust, weisst du. Und mit Haus und so ist alles gerade etwas viel für euch.

Ihr müsst euch gegenseitig verstehen, akzeptieren und lieben lernen, gerade in einer Situation die euch vielleicht beide etwas überfordert. Verlangt ihr eurer Partnerschaft nicht gerade etwas zuviel ab?

Wir umarmen dich ganz feste!
 
ich zeig eigentlich immer meine Gefühle. Auch vor meinem Freund. Ich find das ist auch wichtig. Um deine neugier zu stillen (glaube nicht das es einen zusammenhang zwischen den beiden themen gibt). Ja ich bin seiner Famile ein Dorn im Auge. Fing schon an als ich mit ihm zusammen kam, ging rüber auf das Thema mit dem Haus inklusive 1000 andere kleine stichelein die natürlich alle nur "nett" gemeint sind. Ich bin froh wenn wir hier ausziehen und ich meien Ruhe (in gewissen maßen) vor diesen leuten habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben