Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt

Darkday

Mitglied
Jaaa, meine Mama ist toll :D sie hat gesagt, dass sie mich unterstützt wo sie nur kann und nicht gesagt "du schaffst das schon", sondern "WIR schaffen das schon" :)

Das Problem bei meiner therapeutin ist, dass sie ihr Studium im Ausland gemacht hat, welches hier in Deutschland nicht anerkannt wurde. Sie musste dann nachträglich noch einmal hier in Deutschland diese ganzen Prüfungen machen, welche jetzt anerkannt werden. Manche Kassen bezahlen sie, meine wahrscheinlich nicht. Habe mir jetzt den Konsilarbericht von meiner Hausärztin ausfüllen und die Überweisung geben lassen und meine Therapeutin stellt dann den Antrag an die Krankenkasse und dann geht das alles hoffentlich positiv aus. :) Mir wurde allerdings schon prophezeit, dass das sich der Medizinische Dienst gerne mal Zeit lässt... also abwarten und bis dahin erst mal alle zwei Wochen eine Sitzung bei ihr.

Versuche aber trotzdem selber schon an mir zu arbeiten, indem ich hier aus dem Forum die Ratschläge so gut es geht befolge. :eek:
 

Darkday

Mitglied
@werner
nur um mal zwei kassen beim namen zu nennen. ich habe erlebt, dass ein therapeut von der AOK abgelehnt wurde, von der DAK hingegen ohne probleme toleriert wurde.

als ich vor drei jahren mal wieder nach einer therapeutin suchte, habe ich mir von verschiedenen krankenkassen die listen der von ihnen akzeptierten therapeuten zuschicken lassen.
auch da gab es unterschiede.

@darkday
ich finde es echt gut, wie du dich wirklich in diese schwere arbeit kniest.
wenn du mehr wissen möchtest, du kannst mich jederzeit fragen, auch per pn wenn dir das lieber sein sollte.

glg momo

Danke, das werde ich bestimmt machen :)

Ich will mich ja schließlich anstrengen, dass es besser wird und wie wir ja wissen, von nichts kommt nichts. :eek:
Will ja, dass es schnell besser wird...
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Darkday,

jetzt schau ich mal einen Tag nicht und komme abends heim und sehe so tolle Beiträge.:)
Ich bin echt gerührt, das du die vielen Tipps die du bekommen hast so zügig umsetzt und am meisten freut mich dass du mit deiner Mama alles geklärt hast.
Alles GUte und ich drücke dich aus der Ferne,
Pol
 

Sisandra

Moderator
hallo sisandra,

es hat wirklich gut getan mit ihr darüber zu sprechen und sie hat auch gesagt, dass sie stolz auf mich ist, weil ich mir schon alleine hilfe gesucht habe, weil das wohl ein zeichen von reife wäre. :)

die tipps hier sind wirklich hilfreich. ich habe mir zum beispiel anhand einer excell-tabelle ein spannungsbarometer erstellt, wo ich zu jeder tageszeit meine spannungen hinein schreiben kann. es fällt mir zwar sehr schwer das zu kontrollieren, aber wenn ich merke, dass die spannungen höher werden muss ich eben irgendwas der anderen tollen mittel ausprobieren, was spannungen abbaut. ich glaube das wird alles dauern... :eek:

liebe grüße

darkday
Hi Darkday,

wirklich toll, wie du an dir arbeitest. Hut ab!

Wenn du deiner Therapeutin die Arbeit ein wenig erleichtern willst, dann druck die Exellisten vor dem nächsten Termin aus und nimm sie mit.

Ach ja und ich gratuliere dir zu deiner tollen Mama. Es war wirklich gut, dass du mit ihr gesprochen hast.

Liebe Grüße
Sisandra
 

Darkday

Mitglied
Hallo Darkday,

jetzt schau ich mal einen Tag nicht und komme abends heim und sehe so tolle Beiträge.:)
Ich bin echt gerührt, das du die vielen Tipps die du bekommen hast so zügig umsetzt und am meisten freut mich dass du mit deiner Mama alles geklärt hast.
Alles GUte und ich drücke dich aus der Ferne,
Pol

Ja, ich versuche die Tipps umzusetzen... Ist nicht leicht, aber gestern hat es zum ersten mal geklappt... aber ich fühl mich irgendwie nicht wohl dabei... es ist wie, als würde ich etwas anders machen, was mein körper gar nicht will, weil er eben das andere gewohnt ist... dann stelle ich immer in frage, ob ich überhaupt aufhören will... aber dann wäre das hier alles ja vollkommen umsonst und wenn ich klar drüber nachdenke, will ich unbedingt aufhören... :confused: was soll das :confused:

*zurückdrück*
 

Darkday

Mitglied
Hi Darkday,

wirklich toll, wie du an dir arbeitest. Hut ab!

Wenn du deiner Therapeutin die Arbeit ein wenig erleichtern willst, dann druck die Exellisten vor dem nächsten Termin aus und nimm sie mit.

Ach ja und ich gratuliere dir zu deiner tollen Mama. Es war wirklich gut, dass du mit ihr gesprochen hast.

Liebe Grüße
Sisandra
Das werde ich auf jeden Fall machen. Will das ja alles schnell über die Bühne bringen und so gut es geht mitarbeiten.

Ich weiß nicht, ob es wirklich richtig war, dass ich mit ihr darüber gesprochen habe. Irgendwie komme ich mir jetzt so bemitleidet vor und als ob sie jetzt für mich extra ein "Schonprogramm" einlegt... Das will ich doch gar nicht... Ich weiß nicht, wie ich an ihrer Stelle damit umgehen würde, aber ich habe ihr gesagt, dass ich ganz normal behandelt werden will... wenn sie ein "Schonprogramm" anfängt, komm ich ja gar nicht mehr mit "normalen" Alltagssituationen klar???:confused:

Liebe Grüße

Darkday
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
dann stelle ich immer in frage, ob ich überhaupt aufhören will...
Mit dem "Aufhören" ist auch kein positives Ziel verbunden - sinnvoller ist, ein schädigendes Verhaltensmuster durch ein angenehmeres zu ERSETZEN und sich dann auf das zu konzentrieren; beim Aufhören ist der Fokus immer noch auf das Problem gerichtet.

P.S. Wenn du irgendwie kannst, betreibe deine Bemühungen in einer lockeren, offenen, neugierigen Haltung - wie wenn du etwas Neues entdecken willst; sonst ist das Risiko hoch, dass du aus der "perfekte-Tochter-Haltung" in eine "perfekte-Klientin-Haltung" gerätst und den Druck durch die Hintertür wieder reinlässt :)
 

Darkday

Mitglied
sonst ist das Risiko hoch, dass du aus der "perfekte-Tochter-Haltung" in eine "perfekte-Klientin-Haltung" gerätst und den Druck durch die Hintertür wieder reinlässt :)
Schwierig... weil ich ja unbedingt aufhören will. Mhh... vielleicht muss ich das ganze ein bisschen lockerer betrachten, nicht krampfhaft versuchen damit aufzuhören um mir selber nicht etwas vorzuspielen? :confused: Hab mir das alles ein bisschen leichter vorgestellt :(
 

Darkday

Mitglied
ich wünsche dir weiterhin viel mut, kraft und durchhaltevermögen.
und, schreibe weiter hier solange es dir gut tut. du bist ein starker mensch.

lg momo
Leider fühle ich mich in diesen situationen gar nicht stark :eek: im gegenteil, ich komm mir eher voll hilflos und schwach vor, weil ich mir die ganze zeit von euch allen hilfe hole und zu einer psychologin gehe... stark is doch da irgendwie anders, dann würde ich es doch alleine schaffen... :(

lg, darkday
 

Sisandra

Moderator
Leider fühle ich mich in diesen situationen gar nicht stark :eek: im gegenteil, ich komm mir eher voll hilflos und schwach vor, weil ich mir die ganze zeit von euch allen hilfe hole und zu einer psychologin gehe... stark is doch da irgendwie anders, dann würde ich es doch alleine schaffen... :(

lg, darkday
Liebe Darkday,

im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Stärke sich Hilfe zu holen, wenn man erkennt, dass man alleine nicht weiterkommt.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast zu einer Psychologin zu gehen. Du kannst stolz auf dich sein, dass du hierher gefunden hast und nach Tipps gefragt hast. Du kannst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, dich deiner Mama gegenüber zu öffnen.

Das heißt jedoch noch lange nicht, dass du über den Berg bist. SVV und davon wieder loskommen ist ein langer Prozess. Du bist dabei auf einem guten Weg. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass du es schaffen wirst.

Nur solltest du etwas nachsichtiger und geduldiger mit dir werden. Sonst steckst du deine Ziele so hoch, dass sie für dich unerreichbar erscheinen und das wäre dann wenns blöd läuft ein Grund vorschnell aufzugeben.

Alles Gute und liebe Grüße
Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben