Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwei Harnstrahlen? Muss ich Angst haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Also der Harnstrahl das ging übrigens wieder nicht nochmal aufgetreten.

Ich war heute morgen nochmals beim Frauenarzt im Krankenhaus, weil ich nochmal zur Untersuchung einbestellt wurde.
Der untersuchte meine Scheide sehr genau, auch um zu schauen, ob da irgendwie ein Gang im Zusammenhang steht.
Als er die Hinterseite meiner Scheide untersuchte, kam haufenweise Flüssigkeit, die grünlich war.
Sein Statement dazu: Sie haben eine Scheidenentzündung und dazu lies er die Flüssigkeit in eine Art Becher laufen. Ich fand es erschreckend, weil es echt wie Wasser gewesen ist. Dazu sagte er aber nichts. Außer, dass auch eine Entzündung am Muttermund besteht.
Ich hab ihn dann gefragt, ob das wandern kann, nach hinten, was mir aber verneint wurde. Der Grund warum der Kot so nass wäre ist, dass die Brühe angeblich von vorne kommt. Ich merke aber, dass es nicht von vorne, sondern hinten ist.
Die Frage, die ich mir allerdings stelle ist, wo das ganze Wasser her kommt und ob das als Entzündung nicht doch nach hinten gewandert sein kann?
Oder ob Viren/Bakterien dafür verantwortlich sind?
Dazu muss ich allerdings sagen, ich hab seit Jahren keinen Freund oder Partner, von daher scheiden Dinge wie Tripper und Chamydien eigentlich aus.
Also eine Entzündung, die quasi das gesamte Becken betrifft.
Ich hab ja nun meine Termine in der Uniklinik und hab mir überlegt, ob es vielleicht Sinn macht nach der Behandlung in Sole und Salz zu baden? Meerwasser wurde mir von einigen empfohlen. Nur ans Meer komme ich leider nicht so schnell.
Trotzdem wirft der Arzttermin nun einen neuen Input für mich auf. Irgendwie scheint alles entzündet zu sein.

Die Sprechstundenhilfe meinte schon: Man müsste Ihr Becken am besten einmal komplett austauschen.
 

CAT

Aktives Mitglied
Irgendwie wird ständig das andere Thema gelöscht. Komme mir gerade vor wie Sisyphos, also rolle ich nochmal den Stein

Meersalz kann man kaufen, hier ein Bsp.

1626169561169.png

Was rät der Arzt zur Behandlung der festgestellten Entzündung?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Gegen die Entzündung müsste doch was verschrieben werden. Man kann per Abstrich doch leicht feststellen, ob es Bakterien, Viren oder sonst was ist. Es gibt Vaginaltabletten die gegen Bakterien oder Pilze wirken und auch gegen Viren könnte man oft was tun. Dann gibt es Tabletten, die die Scheidenflora wieder aufbauen.
Nur festzustellen, dass da eine Entzündung ist, ist doch etwas wenig vom Arzt. Die Entzündung kann vielleicht theoretisch nicht nach hinten oder vorne wandern, aber praktisch ist es so, dass die anderen Systeme oft mitbeeinflusst werden durch die örtliche Entzündung. Das heißt, der Kot oder Urin kann schon auch verändert sein und der Darm und die Harnröhre oder Blase können irritiert sein, wenn es eine Entzündung in der Scheide oder am Muttermund gibt.
Komisch finde ich, dass ja diese Entzündung scheinbar nach der OP aufgetreten ist.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Und das mit dem Doppelstrahl kommt unabhängig von Erkrankungen immer wieder vor. Druck, verspannter Beckenboden, Schamlippen im Weg, was auch immer. Das allein muss nichts heißen.

Weißt du, als ich meine Schmerzen in dem Bereich hatte, ganz frisch, da dachte ich, es könnte alles sein: Ein Gebärmuttervorfall, Hämorrhoiden, eine Scheidenwandsenkung, eine Harnröhrensenkung, eine Fistel, eine Infektion mit HPV, ein Bandscheibenvorfall, und und und und. Irgendwann kennt man sich einfach nicht mehr aus. Ich würde mal die ganz offensichtlich vorhandene Entzündung behandeln lassen. Da ist was entzündet. Das weiß man. Dagegen sollen sie jetzt was tun. Vielleicht geht sie dann weg und der Spuk ist zumindest in der Hinsicht vorbei, vielleicht kommt sie wieder und dann muss man sich fragen, warum und wieso. Aber die Entzündung sollte behandelt werden.
 
G

Gelöscht 117115

Gast
Trotzdem wirft der Arzttermin nun einen neuen Input für mich auf. Irgendwie scheint alles entzündet zu sein.
Genau das sehe ich als Problem, @Luna_New.
Du bekommst ständig von verschiedenen Ärzten neue Inputs, in Foren schildern andere ihre guten und schlechten Erfahrungen usw. - aber was tust du damit? Es verwirrt dich immer mehr. Oder nicht? So kannst du ewig weitermachen, aber es bringt dich nicht weiter. Und dein Körper braucht eine Behandlung!

Mein Rat: Gehe in ein Krankenhaus, z.B. Charite, es wurden auch andere genannt und versuch, Vertrauen aufzubauen. Das ist das Grundproblem denke ich, was aber sicher teilweise auch aus deinen negativen Erfahrungen kommt. Aber vermutlich auch ein Teil deiner Persönlichkeit ist. Daran musst du arbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute.
 
B

Babettine

Gast
Ich habe nur die Frage gestellt, ob die Mädels auch 2 Strahlen haben beim urinieren.
Erstaunlicherweise melden sich hier aber nur Männer :/
Bin eine Frau und ja, das kenne ich auch. Dafür gbt es viele Gründe: Tamponfaden im Weg, Schamlippen im Weg, man sitzt krumm auf der Toilette, zu viel Druck, zu wenig Druck usw. Bei mir tritt es zB besonders häufig auf, wenn ich mich untenrum rasiert habe (fragt mich nicht warum;)- bei Wildwuchs habe ich das Problem nicht so).
Also alles Ursachen, die sozusagen außerhalb des Körpers den Strahl teilen.
Ich denke nicht, dass das mit einer Entzündung zu tun haben kann: Das sind zwei paar Schuhe. Der Arzt hat Dir doch sicher was gegen die Entzündung gegeben, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben