Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwei Harnstrahlen? Muss ich Angst haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich kann auch nur versuchen, die Sache logisch zu betrachten.
Wenn ich voraussetze, dass eine Fistel einen Tunnel bildet, dann muss sie, wenn sie etwas verbindet auch den Austausch dessen zulassen, was sie verbinden möchte.
Weitere Wege (nach außen) nach der Fistel transportieren dann nicht mehr "sortenrein" aber vermischt mit dem, was dazu kommen mag.
Nun stelle ich mir vor, dass es eine Verletzung entweder an der Blase oder an der Scheiden-Innenwand (Richtung Därme) gegeben hat und sich dadurch die Notwendigkeit ergibt, entzündungsbedingte körperliche Abbauprodukte los zu werden. Es bildet sich dann also eine Fistel zwischen Blase und Scheide.
Eine solche Fistel hätte aber keinen Schließmuskel.
Wenn ich an einen Behälter zwei Schläuche anschließe und nur einen absperren kann, fließt aus dem anderen unkontrolliert Wasser weiter ab.
Daher müsste Deine Blase fast keinen Druck mehr zulassen, aber vorher würde es unten eine Überschwemmung geben.
Die hast Du aber aktuell nicht, deswegen wäre es schwierig anzunehmen, dass sich eine "zweite Harnröhre" gebildet hat.
Etwas schwieriger festzustellen wäre es, wenn man die Scheide -gespreizt - beim Urin ablassen beobachten könnte.
Man würde dann hingehen und den Unterschied beschreiben, der auftritt, wenn Du die gefüllte Blase unter Druck setzt, aber den Harnleiter verschließt. (Ähnlich: ich muss mal, befinde mich aber im Zug).
Würde dann Urin an anderer Stelle in die Scheide geführt als durch das Ende des Harnleiters, so wäre die Scheide innen nass. Könnte man aufhalten, wäre sie eher trocken. Trocken im Sinne von fließendem Urin.
Möglicherweise kannst Du einen Unterschied ohne fremde Hilfe mit Handyaufnahme oder Spiegel zwecks Auswertung klären.
Meine Mitbewohnerin hat ihr handy benutzt, um Mini-Tiere - dann vergrößert - zu identifizieren. Drum die handy-Idee.
Das ist echt lieb gemeint, aber ihr Männer stellt euch das mit dem Spiegel zu einfach vor. Ich weiß nicht wie das gehen soll.
Innen ist meine Scheide immer nass. Das Problem ist, dass die Harnröhre ja über der Scheide liegt. Heißt im Klartext, dass der Urin oft auch in die Scheide fließt und hier ist das Problem, denn der läuft ja von oben nach unten. Daher ist es als Frau extrem schwer zu sagen, was nun woher kommt. Das ist so mein Dilemma
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Das Problem ist, dass die Harnröhre ja über der Scheide liegt. Heißt im Klartext, dass der Urin oft auch in die Scheide fließt und hier ist das Problem, denn der läuft ja von oben nach unten. Daher ist es als Frau extrem schwer zu sagen, was nun woher kommt. Das ist so mein Dilemma
Nee - eben nicht. Glaub ich.
Du kannst Doch jetzt sofort hingehen und einen Liter trinken. Das macht Druck.
Du hältst aber auf. Aufhalten kann man nur mit Muskeln und mit Willen, aber beides besitzt eine Fistel nicht.
Daher würde dann ja unten so + 1/2 Liter abgehen, und zwar ohne dass Du ändern kannst?
 

Lou_Zypher

Mitglied
Also jetzt stell´ dich mal nicht so an...
Es gibt unterschiedliche Körperhaltungen mit unterschiedlicher Körperspannung und unterschiedlichem Öffnungswinkel und unterschiedlicher Öffnungsgröße. Ich bin ja nun auch nicht ganz doof...

Schön für dich, dass deine Scheide immer so feucht ist... oder auch nicht, je nach Situation.
Soll ich dir jetzt wirklich erklären, wie du den Spiegel wohin halten musst, damit die Optik nicht von oben einfalsches Bild erzeugt? Nee, nicht wirklich, oder? Aber wenn du möchtest, nur zu.

Ich würde ja auch kurz vorbei kommen und dir helfen, aber ich sitze momentan im Rollstuhl, von daher etwas arg aufwändig.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Nee - eben nicht. Glaub ich.
Du kannst Doch jetzt sofort hingehen und einen Liter trinken. Das macht Druck.
Du hältst aber auf. Aufhalten kann man nur mit Muskeln und mit Willen, aber beides besitzt eine Fistel nicht.
Daher würde dann ja unten so + 1/2 Liter abgehen, und zwar ohne dass Du ändern kannst?
Also das aufhalten klappt. Ich hatte heute schon anderthalb Liter.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Also jetzt stell´ dich mal nicht so an...
Es gibt unterschiedliche Körperhaltungen mit unterschiedlicher Körperspannung und unterschiedlichem Öffnungswinkel und unterschiedlicher Öffnungsgröße. Ich bin ja nun auch nicht ganz doof...

Schön für dich, dass deine Scheide immer so feucht ist... oder auch nicht, je nach Situation.
Soll ich dir jetzt wirklich erklären, wie du den Spiegel wohin halten musst, damit die Optik nicht von oben einfalsches Bild erzeugt? Nee, nicht wirklich, oder? Aber wenn du möchtest, nur zu.

Ich würde ja auch kurz vorbei kommen und dir helfen, aber ich sitze momentan im Rollstuhl, von daher etwas arg aufwändig.
Dich hat hier niemand gebeten oder gezwungen zu schreiben, also lass bitte den pampigen Tonfall, zumal du ja keine Frau bist.
 

gittazi

Aktives Mitglied
Eigentlich kannst Du es in der Wanne doch leicht testen, wenn Du Dir das Pipiloch selbst mit einem Finger zuhältst und presst. Wenn dann nichts kommt, gibt es keinen zweiten Ausgang.
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Mach dich nackig, geh in die Dusche und geh dort mal in die Hocke. Dann spreizt du deine Schamlippen, insbesondere die inneren komplett auseinander, am besten leicht nach oben ziehen. Halte einen Finger direkt an den Scheideneingang um zu fühlen, ob dort irgendwas rauskommt. Und dann pinkelst du mal kräftig.

Normalerweise müsste spätestens jetzt ein klarer Strahl aus der Harnröhre kommen, der deutlich über der Vagina wegspritzt. Das kann man gut mit den Händen fühlen. Dafür braucht man keinen Spiegel.
 

Lou_Zypher

Mitglied
Nein, das war doch nicht pampig! Ein klitzekleinesbisschen sarkastisch vielleicht, aber nicht pampig!

Ich hab´ dich lieb, ehrlich. So wie fast jeden hier.

Gut, dann beuge ich mich dem Diktat der Fraulichkeit und schreibe nichts mehr... (Ich glaube dein Tonfall war jetzt pampig, oder?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben