Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zukunfts- und Kriegsängste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kasiopaja

Urgestein
Stimmt und so ganz nebenbei hat sie ein paar Tierarten mit völlig neuen Fähigkeiten ausgestattet.
Das macht es aber dennoch nicht besser.

Bei einem Weltumfassenden Atomkrieg aber ist es eh ohne jede Bedeutung denn an seinem Ende sind wir Geschichte. Und die, die überleben, keiner weiß was aus ihnen wird.
Ein Atomkrieg dauert eh nur Sekunden, er beginnt wenn der letzte der drei Schlüssel sich gedreht hat und ist dann auch schon zu Ende.
So ist es. Aber darum mache ich mir jetzt auch keine Gedanken. Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Wenn es dann doch so kommt , wird man sehen wie es wird.
Seither planen wir einfach unsere schönen gemeinsamen Urlaube und wenn es anders kommt , kann man auch nichts machen.
Es bringt nicht sich die Welt kaputt zu reden, bevor es nicht soweit ist.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
So ist es. Aber darum mache ich mir jetzt auch keine Gedanken. Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Wenn es dann doch so kommt , wird man sehen wie es wird.
Seither planen wir einfach unsere schönen gemeinsamen Urlaube und wenn es anders kommt , kann man auch nichts machen.
Es bringt nicht sich die Welt kaputt zu reden, bevor es nicht soweit ist.
Ja das stimmt.
 

carrot

Aktives Mitglied
Stimmt und so ganz nebenbei hat sie ein paar Tierarten mit völlig neuen Fähigkeiten ausgestattet.
Das macht es aber dennoch nicht besser.

Bei einem Weltumfassenden Atomkrieg aber ist es eh ohne jede Bedeutung denn an seinem Ende sind wir Geschichte. Und die, die überleben, keiner weiß was aus ihnen wird.
Ein Atomkrieg dauert eh nur Sekunden, er beginnt wenn der letzte der drei Schlüssel sich gedreht hat und ist dann auch schon zu Ende.
Ich frage mich immer, gibt es das überhaupt, eine Atombombe welche die ganze Welt vernichtet.
Damit meine ich nicht ob z. B. Europa in einem Schlag vernichtet werden könnte.
Wenn ja die Erde eine Erdkugel ist, dann müsste schon die Mitte bzw. das Erdinnere gesprengt werden ansonsten meine ich, es ist physikalisch unrealistisch.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich immer, gibt es das überhaupt, eine Atombombe welche die ganze Welt vernichtet.
Damit meine ich nicht ob z. B. Europa in einem Schlag vernichtet werden könnte.
Wenn ja die Erde eine Erdkugel ist, dann müsste schon die Mitte bzw. das Erdinnere gesprengt werden ansonsten meine ich, es ist physikalisch unrealistisch.

Ja die gibt es, die H Bombe (Wasserstoffbombe) bei ihr ist die Atombombe nur der Zünder ihre Sprengkraft ist nicht einmal in der Theorie begrenzbar. Die Tsar Bombe war die bisher ihrer Art.
Der Erbauer hat sie aus Angst ohne Wissen der Sowjetführung auf 50 Mt gegrenzt man könnte sie aber wie gesagt unbegrenzt erhöhen.
 

57-55

Aktives Mitglied
Der Umkehrspruch könnte auch lauten: >Schau einfach weg und du lebst unbehelligt<......
Soll DAS die Lösung sein?? Sicher nicht!
Nein, eine Lösung ist es nicht.
Allerdings lebt manch einer damit wesentlich besser.
Für den ist es dann die richtige Lösung.
Niemand hat was davon, wenn man sich Gedanken um die Rettung der Welt macht und dabei psychisch zugrunde geht.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Der Frieden ist gesichert, wenn die Ukraine Zugeständnisse macht und die Krim aufgibt. Jahrelang wurde Putin drangsaliert. Es gibt nunmal Dinge, die nicht verhandelbar sind und das ist die Krim.

Letztlich ist es so, daß wer die Ukraine kontrolliert, man 1/3 Kontrolle über die weltweiten Lebensmittel hat. US Milliardäre teilen sich die Ukraine untereinander auf. Für all die Milliarden an Hilfen, wird Landwirtschaftsfläche verpachtet und verkauft. Letztlich gehen die USA als Gewinner aus dem Konflikt hervor wie mir scheint.

Man muß sich mit Putin an einen Tisch setzen. Allein das Gelaber vom F. Präsidenten mit seinen Bodentruppen. Mahl ehrlich, wer von den elitären Politikern steht denn nachher mit Waffe an der Front. Die sitzen nachher gemütlich im Bunker voller Vorräte, während wir den Fallout genießen dürfen. Wenn die Russen kommen, können die von mir aus direkt bis nach Paris weiterfahren, weil die Politik der EU alles tut, nur nicht das, was zum Wohle aller ist. 3h von hier entfernt sterben Menschen wie Mücken, aber bei uns ganz wichtig sind Urlaub, Klimaschutz und CO2 Pupes.
 

57-55

Aktives Mitglied
Krieg ist real, schon seit ewigen Zeiten.
Wir haben 70 Jahre relativ wenig davon mitbekommen und so gut wie nichts gespürt.
Klar verunsichert es, wenn das auf einmal anders wird.
Allerdings gibt es keinen Schutz davor, auch keine Garantien, dass es besser wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wollen wir hoffen, dass sie weiterlebt.
Mit Putin an einen Tisch setzen, für mich keine Alternative.
Ich befürchte aber, dass es so kommt.
Wer Putin entschuldigt, entschuldigt auch den Mörder, der jemanden tötet, weil er ihn geärgert hat.
Entweder wir stehen für freiheitliche Werte oder wir tun es nicht.
Wenn wir dazu stehen, dann müssen wir sie auch den russischen Anrainerstaaten zugestehen.
Wenn die in die NATO wollen, ist es ihr gutes Recht.
 

carrot

Aktives Mitglied
Ja die gibt es, die H Bombe (Wasserstoffbombe) bei ihr ist die Atombombe nur der Zünder ihre Sprengkraft ist nicht einmal in der Theorie begrenzbar. Die Tsar Bombe war die bisher ihrer Art.
Der Erbauer hat sie aus Angst ohne Wissen der Sowjetführung auf 50 Mt gegrenzt man könnte sie aber wie gesagt unbegrenzt erhöhen.
Doch wie würde die Bombe die Erdkugel umkreisen oder wäre das Universum dann gleich atomar mit verseucht?
Außerdem wollen die Bombenleger doch selbst überleben, daher würde es dazu nicht kommen auch wenn es technisch möglich sein sollte.

Jetzt ist erst noch Kriegsgeschrei. Der Krieg kommt auch früher oder später bzw. nimmt weitere Formen an, doch jetzt will ich noch halbwegs entspannt leben. Daher ziehe ich mir die Nachrichten dazu auch nicht mehr täglich rein.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Ostwind1957 meinte:
Es gibt da so einen Spruch: Das was du ansiehst (dich immer wieder mit beschäftigst) gewinnt Macht über dich.


Der Umkehrspruch könnte auch lauten: >Schau einfach weg und du lebst unbehelligt<......
Soll DAS die Lösung sein?? Sicher nicht!
Falsche Auslegung!

Ich habe nicht von weg schauen gesprochen. Sondern davon, wenn ich mich ständig mit den Dingen beschäftige die mir Angst machen, ist es wahrscheinlich, dass meine Ängste schlimmer werden und mich irgndwann im Griff haben.

Ich kann nicht verhindern, das Vögel über meinem Kopf kreisen. Aber ich kann verhindern dass sie ein Nest auf meinem Kopf bauen.

Es ging im Eingangsbeitrag von Twilight um die Angst und wie damit umgehen. Und darauf habe ich geantwortet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben