Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zieht er wieder ein? Die Hölle geht weiter?

Rosy80

Mitglied
Ich kenne mich in deutschem Recht nicht aus (bin aus der Schweiz), aber ich habe schon mehrfach von der sogenannten Unterlassungsklage gelesen. Dabei beantragt ihr (bei irgendeinem Gericht, welches weiss ich nicht), dass Hundegebell zu gewissen Zeiten und auch über ein gewisses Mass hinausgehend zu unterlassen ist. Urteilt das Gericht in eurem Sinne, bekommt der Beklagte jedes Mal eine Busse, wenn der Hund zu Unzeiten oder über längere Zeit bellt.

Am besten sammelt ihr Beweise. Führt Protokoll über den Lärm (wann, wie lange, wie intensiv), ruft die Polizei (dann ist deren Ausrücken nämlich auch irgendwo protokolliert), macht Tonaufnahmen, damit ihr demonstrieren könnt, wie laut es ist.
 
Weiß jemand, ob das mit der Unterlassungsklage auch für Deutschland gilt?
Im Moment ist es wieder kaum auszuhalten.
Der Herr ist seit gestern wieder da (sie haben eine Art Übergangsszeit, in der er die Wohnung noch hat, aber seine Möbel schon einrichtet) und es ist noch schlimmer als vorher.
Der Hund bellt rund um die Uhr. Das Kind meines Freundes, was wir derzeit hier haben kann kaum noch schlafen. Fenster kann man eh nicht mehr aufmachen und es ist einfach nur die Hölle.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben