Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zieht er wieder ein? Die Hölle geht weiter?

G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
ich kenne das Problem leider aus eigener Erfahrung. Allerdings war es bei uns ein Schäferhund, welcher Schafe auf der nachbarlichen Weide hütete. Wir verlegten unser Schlafzimmer in einen Raum auf der anderen Seite unseres Hauses. Da das Gebell auch dort nicht erträglich war, suchten wir das Gespräch mit dem Schäfer ( Pächter der Weide), mit dem leider keinerlei Gespräch möglich war!!!! Also schrieben wir ihn 3x, zwecks Unterlassung, an (über Notar versandt) . Kein Antwort- keine Besserung. Danach ließen wir ein Lärmgutachten erstellen und konfrontierten den Schäfer, als Pächter, sowie auch den Verpächter mit diesem, was widerrum zu keinerlei Reaktion des Pächters führte. Der Eigentümer der Weide zog kurz nach Klageeinreichung dann die Reißleine und kündigte dem Schäfer den Pachtvertrag. Damit war nach über 7 Monaten wieder Ruhe!
Wichtig ist immer: Ruhe bewahren, sachlich denken, reden und handeln- nie laut, hektisch oder gar ausfallend werden. Systematisch Beweise so sichern, dass diese ggf. auch gerichtsfest sind. ( Anwalt!!!)
Wichtig ist, konsequent und systematisch jeden einzelnen Schritt abarbeiten, bis zum bitteren Ende!

Hier mal ein paar Urteile:
.. Dauerkläffen ist nicht erlaubt. Deshalb müssen Tierfreunde vor allem von 21.00 bis 07.00 Uhr, zur Mittagszeit und an Sonn- und Feiertagen dafür sorgen, dass ihr Hund ruhig ist -OLG Hamm, Az. 22 U 249/89
Ununterbrochenes Hundegebell von mehr als 10 Minuten muß nicht geduldet werden! OLG Köln Az. 12 U 40/93

Gruss Odysseus
 
Muss den Thread auswühlen. Wie es scheint zieht er jetzt wirklich wieder ein.
Der Hund ist auch wieder ständig da und bellt unverschämter als vorher.
Er trägt bereits seine Möbel wieder ins Haus. Es ist zum kotzen.
Monate lang war jetzt Ruhe. Er brachte den Hund nur am Wochenende und jetzt gehts wieder voll los.
Könnte heulen.
 
Update: Nun ist es amtlich. Er zieht wieder ein.
Ich könnte heulen. Der Hund macht seit gestern schon wieder Radau.
Monatelang hatten wir himmliche Ruhe. Wenn der andere Typ sich gekümmert hat, war der Hund echt human.
Jetzt zieht er wieder ein und der benimmt sich massiv daneben
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Mal so als Gedanke: nicht der Hund ist unverschämt, sondern der Halter ist unfähig.

Dir wurde Foch schon einiges genannt, was du tun kannst. Ordnungsamt ist der Ansprechpartner.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben