Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Gärtner: was zieht ihr dieses Jahr vor?

Bingenervt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hab letzte Woche angefangen Tomaten und Chilis im Haus vorzuziehen. Bei den Chilis bin ich wohl, mal wieder, zu spät dran. Bei den Tomaten hoffe ich, dass ich nicht zu früh angefangen habe. Die ersten Keimlinge gucken nämlich erstaunlich schnell schon aus dem Boden. Bei den Tomaten habe ich mir dieses Jahr mal die Red Currant rausgesucht. Die mit grösseren Früchten tragen hier meist nicht gut. In mein kleines, neues Hochbeet habe ich gestern Rettich, Rauke, Romanasalat und Portulak gesät. Für Kohlrabi ist es noch zu früh bei uns.
Was zieht ihr vor? Und was klappt bei euch im Garten oder auf dem Balkon gut? Gerne auch Sortenvorschläge. Ich bin gerne experimentierfreudig. :)
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Gut, dass du mich erinnerst. Ich werde dieses Jahr nur die mexikanischen Minigurken vorziehen. Weil ich die als Pflanze nirgends kaufen kann.

Bei allen anderen Pflanzen lohnt es sich für mich nicht.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Bei den Tomaten war ich heute wirklich überrascht, dass sie schon rausgucken. Die haben echt den Turbo eingelegt.
Letztes Jahr hab ich eine Mini-Wassermelone und Inkagurke von einem Kollegen bekommen. Da waren dann aber die Schnecken mal wieder schneller.

@Mond-Wind
Bei wem bestellst du die Samen?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
2 mal Tomaten gesäät, 2 mal nichts geworden. Also werden dieses Jahr Pflanzen gekauft, keine Lust mehr.

Die Paprika sehen echt gut aus.

Gurkensamen kommen in Mai direkt ins Freiland.

Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen Basilikum gesäät und das 1.Mal Schnittlauch.
Petersilie sollte ich noch ziehen.

Und ein paar Kartoffeln setze ich auch und Knoblauch.

Das reicht mir vollkommen.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Kartoffeln haben hier in den letzten 2 Jahren immer die Krautfäule bekommen.

Basilikum will ich auch noch vorziehen, hat aber noch etwas Zeit. Ich werde auch mal wieder die kleinblättrigen Sorten versuchen. Und Strauchbasilikum finde ich auch ganz spannend.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben