• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeit der Trauer

Vindobona

Aktives Mitglied
Es sind jetzt 13 Jahre her,und keine Träne....noch immer!
Man sagte mir in der Klinik,dass man auch ohne Tränen
trauern kann.Ich bin danach irgendwann eine Beziehung
eingegangen.Vor allem,weil ich die Einsamkeit nicht ausgehalten
habe. Trotzdem habe ich nach wie vor schwere Schuldgefühle.
Nicht wegen der neuen Beziehung,sondern weil ich total
versagt habe damals,als sie ging! Ich hätte ihr beistehen sollen.
Stattdessen verdrängte ich,dass sie am Sterben war und
überliess sie dem Sterben. Mein Gott,wie bereue ich noch heute
mein unsensibles Verhalten.Sie war und ist mir das Allerliebste!
Ich suchte immer eine Mutter,und sie war es,ganze 34 Jahre lang.
Ich bin froh,Cloudy hier lesen zu dürfen.Sie glaubt an Gott. Ich
glaube an eine Höhere Macht (oder Gott),aber nicht an Religionsbücher. Sei mir Gott oder Höhere Macht gnädig. Darum
bitte ich! Ich liebe meine "Mamy Blue" über alles, Auch wenn
nun andere Menschen an meiner Seite sind,ist meine Liebe zu ihr unvergleichlich und ungebrochen!
Ich danke,dass vielleicht jemand die Nerven hat und das liest.
Allen Trauernden Trost und Danke!
Vindobona
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich bin froh,Cloudy hier lesen zu dürfen.Sie glaubt an Gott. Ich
glaube an eine Höhere Macht (oder Gott),aber nicht an Religionsbücher.
Ich habe in meiner Trauer vollkommen meinen Glauben an Gott,oder irgendwas Höherem verloren.
Ich wünschte ,ich könnte glauben.In der Trauer braucht man irgendeinen Halt und da wäre der Glaube gut.
Die Menschen,die uns verlassen haben,bleiben in unseren Herzen und in Laufe der Zeit lernen wir zu akzeptieren,dass sie nur noch da sind und vielleicht ist es doch ein Trost,dass keiner sie uns von dort nehmen kann .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Memory Die Zeit heilt alle Wunden... blablabla... Trauer 45
M Trauer um jemanden, den man nicht persönlich kannte Trauer 3
G Entsetzen und Trauer...... Trauer 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben