Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  • nicht einmal

    Teilnahmen: 35 10,3%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    Teilnahmen: 81 23,8%
  • ab und zu

    Teilnahmen: 110 32,4%
  • das war Normalität (oft)

    Teilnahmen: 114 33,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noPerfekt

Gast
Genauso, wie ich unter keinen Umständen eine Ohrfeige oder körperliche Angriffe von meinem Partner möchte,
genauso hat meiner Ansicht nach ein Kind das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung - wenn nicht sogar mehr, weil es noch hilfloser ist.
:(nur das dieses Recht den Eltern die Ihre Kinder schlagen sche.. egal ist.Damals in meiner Kinderzeit hat uns keiner gefragt wen wir blaue Flecken hatten,waren das Deine Eltern ?Auch heute noch scheuen sich viele die Misshandlungen mit bekommen Ihren Mund aufzumachen:mad:wollen ja keine Schwierikeiten haben.:rolleyes:auf gute Nachbarschaft wird ja soviel wert gelegt:(:mad:.Nicht alle sind so feige,aber leider noch immer viel zuviele.Blaue Flecken verschwinden am Körper aber niemals auf der Seele !
 

katzengold

Mitglied
Ich wurde auch geschlagen wen ich geweint habe sagt mein Vater ich sei kann Mann, meine Mutter hat mich auch hier und da geschlagen wie ich klein war habe da nicht mehr so die Erinnerungen.

Ich warte auf den Tod meines Vaters und werde dann auf sein Grab spucken :).

PS:
Ich denke das es Einfluss hatte in soweit das ich selbst sehr jähzornig werden kann und blind vor Wut.
 
A

+Atsirhc*

Gast
Ja. In meiner Generation war das üblich. Aber nicht so, dass ich mich heute noch wirklich daran erinnern würde.
 

silent one

Aktives Mitglied
...Misshandlung
Folter, Folterung, Quälerei; (geh.): Marter, Peinigung; (abwertend): Schinderei; (Rechtsspr.): Körperverletzung.
Ich bin der Meinung, dass Misshandlung auch in psychischer Form stattfinden kann, das hat dann weitaus schlimmere Folgen als eine seltene Ohrfeige. Misshandlung kann auch bedeuten, seinen elterlichen Pflichten nicht nachzukommen, die Kinder mehr oder weniger sich selbst zu überlassen, ebenso haben Scheidungen und ein schlechtes Verhältnis der Eltern oft gravierende Folgen. Diese Dinge kann man natürlich schlecht objektiv erfassen.
 
L

Lumpi

Gast
Na es gab in meiner Kindheit schon mal was mit dem Teppichklopfer, oder auch mal die eine oder andere Watschn wenn ich was ausgefressen habe - aber wie Lausbuben nun einmal sind, hab ich mir immer gesagt: "Keile vergeht, Ärschl besteht" :D

Viele Grüße

Lumpi
 
V

Velociraptor

Gast
Als Kleinkind ab und an mal, wenn ich irgendetwas angestellt habe. Könnte aber nun nicht sagen, das ich dadurch ein Trauma davongetragen haette.

Viel schlimmer fand ich den verbalen Streit, der hat mich immer viel tiefer und schlimmer getroffen, als die paar Streicheleinheiten.
Überhaupt, wenn ich da an meinen 15-17 Lebensjahr zurückdenke, was es da für große Streitorgien gab, genial. Da wackelte die Bude. :D;)

Velo
 
N

noPerfekt

Gast
Na es gab in meiner Kindheit schon mal was mit dem Teppichklopfer, oder auch mal die eine oder andere Watschn wenn ich was ausgefressen habe - aber wie Lausbuben nun einmal sind, hab ich mir immer gesagt: "Keile vergeht, Ärschl besteht" :D

Viele Grüße

Lumpi
Hallo Lumpi.Damals konntest Du das sagen und heute ?Musste das damals sein ??Ich kann den Smilly da nicht nachvollziehen.Lg
 

Maurine

Mitglied
Ich finde die Umfrageergebnisse bisher unfassbar :(:(
Sind wir hier alle etwas aus der Norm fallend, oder ist es tatsächlich Norm?

Wenn es tatsächlich Norm ist, dann bin ich froh darüber, dass dennoch die Gesetze sich PRO Kind verschärfen konnten.
 
L

Lumpi

Gast
Hallo Lumpi.Damals konntest Du das sagen und heute ?Musste das damals sein ??Ich kann den Smilly da nicht nachvollziehen.Lg
Naja, so ganz ohne war ich ja auch nicht, sei es daß ich als Kind mal ein ganzes Haus kurzgeschlossen habe, so daß dort tagelang kein Strom mehr floß, oder aber von einem Handwerker das Auftrags - und Rechnungsbuch entwendete um mit selbigen ein wenig zu kokeln und so weiter - ich war scho ein kleiner Saufratz...weiß nicht wem dabei nicht mal die Hand ausgerutscht wäre - natürlich, genützt hat die Dresche garnichts, ich weiß aber auch nicht was mich von meinen kindlichen Untaten hätte abbringen können?

Viele Grüße

Lumpi
 
N

noPerfekt

Gast
Naja, so ganz ohne war ich ja auch nicht, sei es daß ich als Kind mal ein ganzes Haus kurzgeschlossen habe, so daß dort tagelang kein Strom mehr floß, oder aber von einem Handwerker das Auftrags - und Rechnungsbuch entwendete um mit selbigen ein wenig zu kokeln und so weiter - ich war scho ein kleiner Saufratz...weiß nicht wem dabei nicht mal die Hand ausgerutscht wäre - natürlich, genützt hat die Dresche garnichts, ich weiß aber auch nicht was mich von meinen kindlichen Untaten hätte abbringen können?

Viele Grüße

Lumpi
;) Eltern die sich fragen warum macht Er das ? Die nicht denken mit Schläge kann man Erziehen-:pab zu den Pfadfindern da hättest Du nix zum abkohlen ausser Lagerfeuer und Strom sowieso nicht-aber Heimweh und dann wäre Dir der Blödsinn auch ohne Schläge vergangen zb.:)Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Privates Zimmer als Alternative zum Frauenhaus Gewalt 1
This boy is tocotronic Ignoranz als Bestrafung (?!?) Gewalt 27
P Vergewaltigt als Kind (männlich) Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben