Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  • nicht einmal

    Teilnahmen: 35 10,3%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    Teilnahmen: 81 23,8%
  • ab und zu

    Teilnahmen: 110 32,4%
  • das war Normalität (oft)

    Teilnahmen: 114 33,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 32652

Gast
Tja misshandelt eben.
Schläge mit dem Rohstock bis die Haut aufplatzte
Stunden und Tage im Bunker ohne Licht, Toilette oder Bett, wir schliefen auf dem Betonboden.
Essenszwang/Entzug
Und vieles mehr.

Das alles ist schon lange her aber die Geister der Vergangenheit verlassen dich nie.
Ich habe versucht das alles zu vergessen, geht aber nicht, darum wurde ich schon mit 45 Rentner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Autorität

Neues Mitglied
Ich mache mal eine Umfrage aus persönlichem Interesse heraus. Ich wurde als Kind geschlagen, ich weiss nicht ob das Auswirkungen hat auf mein heutiges Leben, würde das aber nicht ausschliessen.

Andererseits scheint das auch heute noch eine verbreitete Erziehungsmethode zu sein, aber ich kenne keine Zahlen dazu.

Natürlich könnt ihr auch eure Erlebnisse hier schildern, wie oft ihr geschlagen wurdet etc. pp.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und dadurch auf ein vielleicht ansatzweise repräsentatives Bild aus dieser Umfrage.
 

Autorität

Neues Mitglied
Ich mache mal eine Umfrage aus persönlichem Interesse heraus. Ich wurde als Kind geschlagen, ich weiss nicht ob das Auswirkungen hat auf mein heutiges Leben, würde das aber nicht ausschliessen.

Andererseits scheint das auch heute noch eine verbreitete Erziehungsmethode zu sein, aber ich kenne keine Zahlen dazu.

Natürlich könnt ihr auch eure Erlebnisse hier schildern, wie oft ihr geschlagen wurdet etc. pp.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und dadurch auf ein vielleicht ansatzweise repräsentatives Bild aus dieser Umfrage.
Ja, so war das damals, in den 50/ 60 iger Jahren ! Zu Haus und der Schule, Jungs / Mädels. Volljährig war man erst mit 21 Jahren.
Solange gab es ihn auch bei uns , den Rohrstock !
 

kakadu3012

Mitglied
Tja misshandelt eben.
Schläge mit dem Rohstock bis die Haut aufplatzte
Stunden und Tage im Bunker ohne Licht, Toilette oder Bett, wir schliefen auf dem Betonboden.
Essenszwang/Entzug
Und vieles mehr.

Das alles ist schon lange her aber die Geister der Vergangenheit verlassen dich nie.
Ich habe versucht das alles zu vergessen, geht aber nicht, darum wurde ich schon mit 45 Rentner.
Hallo Shorn,

so was kenne ich auch, habe ich auch erlebt!


Gruss an dich,
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Curly35

Gast
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber es ist als hätte man mir auch Gewalt angetan, also gleich gesetzt mit meiner Mum.

Meine Mum wurde mal an den Hals gepackt........ dann auf den Tisch geschmissen........... an den armen oder Beinen gezerrt. Einmal wollte er sie treten, hat aber ein Loch in die Wand geschlagen, weil er sie nicht getroffen hat. Als Kind fühlt man sich so hilflos:/ heute würde ich anders reagieren und gleich handeln, aber wenn man in der Situation ist, ist es als könnte man nichts tun.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Bist du auch geschlagen worden?
Ich ja, aber so, dass ich tagelang kaum sitzen konnte! Mein Hintern war grün und blau!
Das war bei uns Nomalität fast schon nichts besonderes mehr, die Nonnen waren sehr Einfallsreich.
Sieben Jahre war ich da bei Tag und in der Nacht, man war nie sicher vor ihnen egal ob Junge oder Mädchen.

Mädchen zu sein war da kein Vorteil wenn man so sagen darf.
Für sie gab es spezielle Strafen genau so wie für die Jungen.
Viele haben nicht überlebt direkt oder indirekt und andere sind einfach abgedreht.

Diese Zeit prägte mich und meinen späteren Lebensweg, nicht immer zum Vorteil und sie macht es heute noch, mit 55.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Privates Zimmer als Alternative zum Frauenhaus Gewalt 1
This boy is tocotronic Ignoranz als Bestrafung (?!?) Gewalt 27
P Vergewaltigt als Kind (männlich) Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben