Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  • nicht einmal

    Teilnahmen: 35 10,3%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    Teilnahmen: 81 23,8%
  • ab und zu

    Teilnahmen: 110 32,4%
  • das war Normalität (oft)

    Teilnahmen: 114 33,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binah

Mitglied
Ja, ich wurde geschlagen.

Da ich das Produkt einer Vergewaltigung bin, war ich seiner Ansicht nach ein Kind des Teufels und eine Schande vor den Augen seines Gottes. Deshalb hat er auch mehrmals versucht, mich umzubringen.

Als Kind hat es mir natürlich geschadet. Ich war extrem schüchtern und hatte Angst vor allen Männern. Ich glaubte, eine falsche Antwort und der Lehrer würde mich schlagen oder auslachen. Oder ein Arzt, besonders wenn er nett ist, will sich unauffällig anschleichen, um mir dann weh zu tun.

Andererseits haben diese Erfahrungen mir geholfen, Stärken zu entwickeln, die mir schon oft im Leben geholfen haben. So habe ich z.B., um mich nicht als Versagerin zu fühlen, immer gute bis sehr gute Arbeiten geschrieben. Oder sobald ich eine Angst bemerke, beschäftige ich mich bewußt damit und finde Wege, diese abzubauen. Manche lösen sich bereits mit der Erkenntnis auf, andere brauchen etwas mehr Arbeit... aber wie es in Tyras Zitat heißt :"Wer aufhört zu werden, hört auf zu sein." :)

Das einzig Negative was aus meiner Kindheit geblieben ist, ist eine Allergie gegen Religionen und meine künstlichen Schneidezähne. Aber damit kann ich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Rock

Gast
Auch ein vermeintlich "leichter Klapps" auf die Wange oder sonstwohin kann ziemliche Nachwirkungen haben, denn er kann, je nach Sensibilität, als Demütigung aufgenommen und abgespeichert werden. So etwas habe ich vor allem von meiner Stiefmutter erfahren dürfen.
 

Landkaffee

Urgestein
Auch ein vermeintlich "leichter Klapps" auf die Wange oder sonstwohin kann ziemliche Nachwirkungen haben, denn er kann, je nach Sensibilität, als Demütigung aufgenommen und abgespeichert werden. So etwas habe ich vor allem von meiner Stiefmutter erfahren dürfen.
Ja, das machen sich viele Menschen nicht so klar.



LG
Landkaffee
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Bis auf ganz selten eine Ohrfeige nicht. Die Ursache für meinen Klaps ist also woanders zu suchen. Wahrscheinlich beim Krankenhausaufenthalt im zarten Alter von ein paar Monaten und den drei Darmoperationen zu der Zeit (ich kann mich daran nicht bewusst erinnern, vermute jedoch, dass meine Entwicklung da etwas Schaden nahm).
 

Yaksini

Sehr aktives Mitglied
Damals war es "normal" seine Kinder zu schlagen,
frei nach dem Motto: wer sein Kind liebt züchtigt es.
(Solche blöden Sprüche muß man sich dazu auch noch anhören)
Natürlich bekommt es einem nicht, weder psychisch noch physisch.
Ich bin als Kind mit Folgen von Rohrstockschlägen zur Schule gegangen und im Sportunterricht hats jeder gesehen. Da es aber normal war hat sich auch keiner darum gekümmert. Man hatte ja selber Schuld daran. Man hätte halt artig sein müssen.
Heute wird solch ein Verhalten unter Strafe gestellt.
 
V

venia

Gast
Für mich fällt jeder Schlag in die Ruprik 'Misshandlung'.
Selbst wenn er körperlich nicht schmerzt, seelisch mit Sicherheit.
...Misshandlung
Folter, Folterung, Quälerei; (geh.): Marter, Peinigung; (abwertend): Schinderei; (Rechtsspr.): Körperverletzung.
 
N

noPerfekt

Gast
Mehr als einmal und das mit allem was Sie (Mutter)gerade zur Hand hatte vom Schürhacken,Teppichklopfer ,Gürtel etc . hat mein Körper alles:rolleyes::mad:geniessen dürfen.
 
F

fleur

Gast
In einer Umfrage des Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) unter über 16.000 Schülern der 9. und 10. Klasse stellte sich 1999 heraus: Rund 8% sind in den vergangenen zwölf Monaten von ihren Eltern manchmal gestoßen und mit einem Gegenstand geschlagen worden. 7% der Befragten hatten sogar Misshandlungen mit Faustschlägen und Fußtritten erlebt. Über leichte Formen der Züchtigung berichteten 27% der Jugendlichen.

Kleinkindentwicklung - Gewalt-Erziehung: Folgen für Intellekt dramatisch - Baby und Kind

So siehts heutzutage noch aus!
 

diabolo

Aktives Mitglied
Genauso, wie ich unter keinen Umständen eine Ohrfeige oder körperliche Angriffe von meinem Partner möchte,
genauso hat meiner Ansicht nach ein Kind das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung - wenn nicht sogar mehr, weil es noch hilfloser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Privates Zimmer als Alternative zum Frauenhaus Gewalt 1
This boy is tocotronic Ignoranz als Bestrafung (?!?) Gewalt 27
P Vergewaltigt als Kind (männlich) Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben