G
Gelöscht 124280
Gast
Mir macht der Wolf keine Sorgen. Ich denke da eher an die Tollwut und ob Deutschland tollwutfrei bleiben wird..
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Gelöscht 124280,
schau mal hier: Wölfe siedeln sich wieder an... Hier findest du vielleicht was du suchst.
Tollwut haben auch Füchse und andere Tiere.Mir macht der Wolf keine Sorgen. Ich denke da eher an die Tollwut und ob Deutschland tollwutfrei bleiben wird..
Tollwut haben auch Füchse und andere Tiere.
Das betrifft aber nur das östliche Polen. Und so viele Wölfe wandern mittlerweile auch nicht mehr ein. Hier haben sich längst feste Rudel gebildet, die regelmässig für Nachwuchs und damit für eine Erhöhung des Wolfsbestandes sorgen.Durchaus. Aber der Wolf wandert u.a. aus Polen nach Deutschland ein. In Polen ist Tollwut leider endemisch.
Die einheimischen Wölfe werden aber Zuwanderer nicht stoppen. Die bilden keine unsichtbare Grenze gegen die Tollwut. Wenn ein Zuwanderer merkt, das Revier ist bereits besetzt, zieht er einfach weiter.Das betrifft aber nur das östliche Polen. Und so viele Wölfe wandern mittlerweile auch nicht mehr ein. Hier haben sich längst feste Rudel gebildet, die regelmässig für Nachwuchs und damit für eine Erhöhung des Wolfsbestandes sorgen.
Mach mir keine Angst... ich bin mehrfache Großmutter. Aber ziemlich zäh, glaub ich...🤣Ja, die fressen besonders gern Grossmütter und kleine Mädchen mit rotem Umhang.
Ein infiziertes Tier wäre ja nicht mehr wirklich leistungsfähig, kann also nicht mehr so weit und schnell laufen und auch nicht mehr jagen wie bisher.Die Frage ist, wie weit kommt ein infiziertes Tier, bevor die Krankheit ausbricht. Mit einer relativ langen Inkubationszeit von bis zu 3 Monaten bei Tollwut kann ein Wolf, angesichts der hohen Laufleistung dieser Tiere pro Tag von 50 Kilometer und mehr, locker von Polen bis Deutschland laufen, bis ihn der Krankheitsausbruch stoppt.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)