Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wo spreche ich ein mädchen an

B

Benjamin-29

Gast
es ist einfach dieses gefühl der ablehnung

was mich fertig macht...
Ja, das ist auch bei den meisten anderen Menschen so. Dieses Gefühl kann ziemlich nervig sein. So wie ich dich verstanden hab, würdest du dieses eine Mädchen ja gerne ansprechen. Die Angst vor dem Gefühl der Ablehnung stört dich dabei aber. Hab ich das richtig verstanden?


Wenn man sich durch dieses Gefühl nicht mehr stören lassen will, dann gibts zwei Tricks, die vielen Menschen helfen können. Beide Tricks funktionieren auch sehr gut zusammen:

Als ersten Trick überlegt man genau, was in dem Moment, als man sich abgelehnt fühlte eigentlich passiert ist. Wurde man wirklich selbst abgelehnt - oder gab es möglicherweise auch andere Gründe. War das Mädchen möglicherweise schüchtern oder gerade in Eile, oder hatte sie vieleicht schon einen Freund, usw. Man überlegt also genau, ob es wirklich an einem selbst lag, oder ob auch andere Gründe im Spiel gewesen sein können, aus denen sie Nein gesagt hat.
Dabei kann es helfen zu überlegen, was ein Mädchen überhaupt ablehnen kann, wenn man sie anspricht. Sie kann einen ja nicht als Mensch oder als Persönlichkeit ablehnen - denn sie kennt einen ja noch garnicht. Alles was sie ablehnen kann, ist der erste schnelle Eindruck, den sie hat. Und dieser erste schnelle Eindruck ist ja nicht das, was dich als Mensch ausmacht. Ist es also wirklich eine Ablehnung, wenn sie Nein sagt und darum auch wirklich etwas Schlimmes?

Der zweite Trick ist sehr einfach erklärt: Man spricht ein anderes Mädchen an und schaut wie sie reagiert. Reagiert sie positiv, dann weiss man, dass man etwas richtig macht. Reagiert sie ablehnend, dann spricht man ein weiteres Mädchen an und probiert etwas Anderes - bis man herausgefunden hat, was gut ankommt. Es ist wie im Sport - wenn man etwas gut können will, muss man es üben.
Ist leicht gesagt, stimmts? Obs einen Versuch wert ist, müsstest du selbst überlegen.
 

Buzybe

Mitglied
Körbe kommen vor und sind nichts schlimmes ;)
einfach nicht aufgeben ..
aber du solltest schon auf signale achten ..wenn du sie anschaust zb in einer bar oder im kino oder so...und sie sich wegdreht , und kein interesse zeigt ,dann bringt das ansprechen nicht viel denke ich ...
also achte auch ein bisschen auf die Körpersprache und dann wird das schon ..;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben