Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo beginnt sex. Missbrauch?

Rose

Urgestein
Ohne Einverständnis stimmt so nicht; Für die Frage der Strafbarkeit kommt es darauf an, ob sex. Handlungen gegen den erkennbaren Willen durchgeführt wurden.

Zaramia, wie das Geschehene rechtlich genau einzuordnen ist, kann dir hier wohl niemand eindeutig sagen; dazu braucht es mehr Informationen und Fachkenntnisse. Eine mögliche Strafbarkeit sehe ich aber durchaus auch. Also wenn du Anzeige erstatten möchtest, solltest du möglichst bald zur Polizei gehen und genau schildern, was vorgefallen ist. Den Arzt kannst du dabei als Zeugen benennen; evtl. auch andere Personen, denen du schon über den Vorfall erzählt hast, oder die sonst etwas dazu sagen könnten. Alles Weitere, insbesondere auch die rechtliche Bewertung, ist dann Sache von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Aber eine ganz andere Frage - nach deiner Schilderung halte ich es für gut möglich, dass dein Freund zu dem Zeitpunkt evtl. unter dem Einfluss von irgendwelchen bewusstseinsverändernden Substanzen gestanden hat. Könnte das sein?
Ach so, dann ist es ja nicht schlimm und er kann ja gar nichts dafür.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Gut, dass Du Dich getrennt hast! Schmeiß diesen Kerl aus Deinem Leben. Ich denke, es wäre gut, zumindest ein paar Gespräche mit einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle zu führen- nicht dass du etwas in dich hineinfrisst.
dass Du Dir jetzt solche Gedanken machst, wie zB dass Du Angst hast, nie mehr vertrauen zu können, ist ja schon ein Anzeichen, dass das ganze Spuren hinterlassen hat. Dann ist es auf jeden Fall besser, die sache gleich anzugehen und nicht abzuwarten, bis sich ernsthafte Probleme entwickeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du in einer Therapie wieder das Gefühl dafür bekommen kannst, dass Du Dich wehren kannst und nicht ausgeliefert bist.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann auch wieder vertrauen in andere Menschen haben kannst, wenn Du lernst, Dir selber wieder zu vertrauen. Alles gute!
 

Ladyofsorrow

Mitglied
Ich verurteile Vergewaltigungen auf schärfste! Nur manchmal frage ich mich wozu manche Frauen ihren Mund haben? Er ist ja kein Fremder gewesen, sondern dein Freund! Wenn mein mittlerweile Exfreund sich an mich schmiegte und dabei einen Steifen bekam hat mir das immer gefallen. Das war ja ziemlich bestätigend für mich. Wenn ich keine Lust hatte, habe ich ihm das immer klar gesagt und dann war das in Ordnung. Warum auch nicht? Hast du dich etwa von deinem eigenen Freund bedroht gefühlt? Manchmal haben wir ein bisschen gespielt und ich habe so getan als ob ich mich ziere. Gehörte zum Vorspiel. Dann lies ich ihn auch nicht so einfach ran.
Ich fand jetzt dein Verhalten nicht sehr eindeutig, vor allem wenn es der eigene Freund ist der mit dir schlafen will. Du hast nicht nein gesagt und du hast ihn nicht abgewehrt. Er konnte sich sogar noch auf ihn aufsetzen. Kann ja verstehen das man bei einem Fremden gelähmt ist vor Angst, aber beim eigenen Freund wo Intimität normal ist? Und nein man muss nicht alles mitmachen in einer Beziehung, aber man hat ja wohl einen Mund.
 
Tut mir leid, dass ich bei der TE vielleicht alte Wunden aufreiße, aber jetzt muss ich doch Ladyofsorrow aufs schärfste widersprechen. Seit wann ist wegdrücken kein konkludentes nein? Muss sie ihm das Nasenbein brechen, dass es als nein gilt? Nach deiner Logik hätte ein laut ausgesprochenes nein auch nicht gezählt, da dies auch Teil eines Spielchens sein könnte. Frauen wie du sind unter anderem der Grund dafür, warum Männer denken ein nein ist manchmal kein nein.
Ich hoffe der TE geht es nun wieder ein bisschen besser und sie konnte das Ereignis verkraften. Ich wünsche ihr viel Kraft auf diesem beschwerlichen Weg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N TW:Schuldgefühle Sex Gewalt 18
G Alles begann im Müll. (Triggerwarnung: sex. Gewalt) Gewalt 34
Schattenkind Traumabonding, Missbrauch, Justiz - Wer hat Erfahrungen? Gewalt 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben