Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wirklich nur die Bandscheibe?

V

Verzweifelt

Gast
Ich bin langsam echt verzweifelt denn ich kann nicht mehr richtig gehen.

Wenn ich länger gehe wird eines der beiden Beine und Füße taub. Ich eiere oder gehe dann stocksteif. Auch ohne Taubheit gehe ich häufig wie ein Stroch im Salat. Es fängt ganz plötzlich an. Meistens merke ich es nicht mal.

Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle. Aber ist das wirklich normal und ich muss mich damit abfinden?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Verzweifelter Gast,
vor über 20 Jahren ging es mir ganz ähnlich. Ich
konnte z. B. auch kaum noch auf Beton stehen,
ohne dass es losging (steif, Schmerzen).
Was mir half war ganz simpel eine Erhöhung
meiner Mangan-Zufuhr. Da bin ich durch Zu-
fall darauf gestoßen, weil plötzlich Haselnüsse
so lecker schmeckten. Und die enthalten sehr
viel Mangan, was für den Aufbau der Band-
scheibenwirbel mit verantwortlich ist. Also
habe ich gezielt Mangan-reiche Lebensmittel
und ein entsprechendes Präparat zu mir ge-
nommen und die Beschwerden waren nach
relativ kurzer Zeit weg. Sind auch nicht mehr
gekommen, da ich weiter darauf achte, mich
nährstoffreich zu ernähren.

Gute Besserung!
Werner
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Du solltest beim Arzt abklären lassen, ob die Bandscheibenvorfälle dafür verantwortlich sind.
Wenn diese die Nerven quetschen, dann sollte da etwas unternommen werden, denn sonst können die Nervenbahnen irreversibel geschädigt werden und das kann bis zu Lähmungen führen.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Ja, durchaus. Ich hatte das auch vor Jahren. Das kann monatelang gehen. Ich habe mit sanfter Chiropraktik gute Erfahrungen gemacht, Physiotherapie und Osteopathie hatten mir nicht geholfen. Ist wohl bei jedem anders.
 
G

Gelöscht 124578

Gast
Zu #3:

[/QUOTE]
...was für den Aufbau der Band-
scheibenwirbel
[/QUOTE]

"Bandscheibenwirbel" gibt es nicht.
Die 'Bandscheibe' ist ein Gewebe zwischen 2 Wirbeln.

.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben