Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

  • Ja

    Teilnahmen: 9 60,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Hoffentlich - Die Menschen sind sowieso Abschaum

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Mir egal

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei dir da mal nicht so sicher.

Wenn ich mir manchmal Obama so anschaue, vor allem wenn er über Pakistan spricht, dann kann ich deutlich sehen, dass er sehr tough ist. Er hat Eier, er kann hart sein.

Obama ist nicht blöd, im Gegensatz zu der George Jr. Er will nicht mit dem Kopf durch die Wand. Er ist aber auch kein Europäer, der dem Traum einer Welt unter dem "Internationalen Recht" träumt.

Wenn er davon überzeugt ist, dass ein Militärschlag gegen z.B. dem Iran notwendig sein wird oder Aktionen in Pakistan, dann wird er den Befehl geben.

Dein weltpolitsicher Souffleur, Peter Scholl-Latour, ist übrigens der gleichen Meinung.

Und natürlich ist es irrelevant, für westliche Staaten, wenn auf ihrem Boden Planungen stattgefunden. Es sind freie Staaten und man kann nicht Millionen Menschen in den Kopf schauen.

Es kommt einzig und allein darauf an, ob die offizielle Regierung Terrorismus unterstützt. Das hat Afghanistan und genau das ist der Unterschied zu Deutschland.

---

Das heißt, du gibst also eine Garantie darauf, wegen der Größe der Bombe, dass sowas nie passieren kann? Atombomben sind ganz und gar nicht groß und können durchaus geschmuggelt werden.

Ein ähnliches Gefahrenszenario hat auch z.B. die NSA.

Aber du, ausgerechnet du, weißt es natürlich besser, oder?
 
Mir wird so ganz langsam klar, wie Du zu Deinen schiefen Ansichten kommst.

Eine A-Bombe die eine Stadt vernichten kann, hat mindestens VW-Bus-Größe. Glaubst Du ernsthaft so ein Ding könnten Terroristen nach Amerika bringen?

Nein, Osama ist nicht doof. Der würde - wenn er das denn wollte - meinen Weg mit der billigen Lenkwaffe vorziehen. Die hat er nämlich in Form von Stinger von den Amis bekommen.

Bush wird überhaupt nichts mehr machen. das ist längst ein Präsi ohne Zuhörer. Alles um ihn herum macht längst nicht mehr das, was er gerne will. Er wird keinen Krieg mehr anfangen, da bin ich sicher. Schau nach Afghanistan. Der dortige Präsident verhandelt mit den Taliban. der iranische präsident A. durfte einen offiziellen Staatsbesuch im Irak machen - was hat Bush dagegen noch machen können. Er ist die lahmste Ente dieser Welt.

Die USA werden schon in Kürze den weg des verhandels mit allen einschlagen - und das ist richtig.
 
ich weiss, man kann nicht immer die geschichte aufrollen, aber über dinge von heute zu sprechen und zu interpretieren (who is bad who is good) ohne die vergangenheit anzuschauen, macht - for me - no sense!

zu viel autoritätsgläubigkeit.. zu viel manipulation .. zu wenig liebe.. zu viel hass.. zu viel hetze.. und zu viel waffenverkäufe...
 
Was ich glaube ist irrelevant. Die NSA hält es anscheinend für ein realistisches Gefahrenszenario. Und, um dich zu zitieren, warum soll ich ausgerechnet dir glauben und nicht der NSA?

Im Übrigen spreche ich nicht von Bush, sondern von Obama.

Viele vorausblickende Kommentatoren, sagten schon zur damaligen europäischen Obama-Euphorie, dass Europa sehr bald aufwachen wird. Obama ist nicht Bush. Obama ist aber auch kein verweichlichter Europäer, der die USA auf Schmusekurs zu Europa und allem lächerlichen Schwachsinn wofür es steht, Klimawandel-Wahn, Internationales Recht, Multi Kulti, Relativismus usw., führen wird.

---

feel alive, du schreibst mir zurzeit viel zu wirr. 😎😉
Sortiere deine Gedanken und Worte.
 
feel alive, du schreibst mir zurzeit viel zu wirr. 😎😉
Sortiere deine Gedanken und Worte.

ja.. das dauert und ein roman kommt dabei raus...
ich glaube, ich bewende es bei dem, dass ich mich hier einfach raushalte.... ich bin mit gewissen "vereinfachungen" nicht einverstanden. sicher, man kann nicht in der komplexität reden/schreiben, wie die welt eben ist. aber gewisse schlussfolgerungen sind für mich einfach schon deshalb falsch, weil man ein paar ganz wichtige punkte nicht miteinbezieht. mit punkte meine ich fakten...

ich mag halt keine boulevard-presse....
 
feel alive, es besteht ein Unterschied darin, ob man komplex denkt oder wirr schreibt. Man kann durchaus komplexe Gedanken haben, aber verständlich schreiben. Umgekehrt kann man ein sehr einfacher Mensch sein, sich aber wirr ausdrücken und glauben, man sei bloß zu komplex für die Welt.
 
Lass dich nicht ärgern, Feel alive - ich find deinen Schreibstil angenehm lebendig und deine Standpunkte vernünftig.
 
Wenn hier auf der Erde die Kriege ausbrechen, geschieht ja zur gleichen Zeit etwas im Himmel.
die Gerichtssiegel werden los. In dem Moment ist es eigendlich egaL; gut, ich denke schon auch das ist vorherbestimmt, ob das nun ein Obama ist oder ein Mc Cain, sie sind letztlich nur die Marionetten bei dem was geschieht wenn die Gerichtsposaunen geblasen werden und die ersten Gerichtssiegel auf gehen und somit die Gerichte über die Erde hereinbrechen.


Die Öffnung der ersten sechs Siegel
1 Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen. 3 Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm! 4 Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. 5 Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden! 7 Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden. 9 Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen. 10 Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie. 12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, 13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird. 14 Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihrem Ort. 15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge 16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! 17 Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?
Die Öffnung der ersten sechs Siegel
1 Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen. 3 Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm! 4 Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. 5 Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden! 7 Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden. 9 Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen. 10 Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie. 12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, 13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird. 14 Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihrem Ort. 15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge 16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! 17 Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?
Die Öffnung der ersten sechs Siegel
1 Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen. 3 Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm! 4 Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. 5 Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden! 7 Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden. 9 Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen. 10 Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie. 12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, 13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird. 14 Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihrem Ort. 15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge 16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! 17 Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?
 
Korrekt. Aber schon mal was von Inquisition gehört? Oder Scharia?
Die Terroristen sprengen sich doch wegen ihrer Religion in die Luft. Und wenn solche Terroristen eine Atombombe in ihre Hände bekommen könnten, würden sie die auch zünden.

Dann, was dann?

Eine amerikanische Stadt liegt in Trümmern und ist atomar verseucht.
Natürlich würden die Amerikaner zurückschlagen, ebenfalls atomar. Und zwar bei den Ländern, von denen sie glauben, sie würden Terroristen unterstützen.

Wie würden sich dann China und Russland verhalten?

Man kann auch sehr komplex denken und das
dann umso wirrer (?) ausschreiben😀😎
Oft macht man sich dann aber wohl selbst nur was vor.
@Dr House schon klar wieso sich die vielen Selbstmordattentäter in die Luft sprengen...ohne deren heilige Schrift bisher gelesen zu haben kann Ich mir aber sehr gut vorstellen das es reine Interpretationssache ist. Die Extremisten interpretieren das eben auf ihre ganz eigene und schadenanrichtende Art und Weise. Da müsste man Vorarbeit leisten. Ich denke auch man kann nicht pauschal sagen das wenn einer eine Atombombe abbekommt...derjenige auch "sofort" oder überhaupt "mal eben" eine zurückschmeissen würde.
Intelligent zu reagieren sieht meiner Meinung nach anders aus.
Auch im Falle eines atomaren Schlags gegen das eigene Land.
Prävention ist mein persönliches Zauberwort.
Wobei eine Prävention gegen sinnlose in große Anschläge übergreifende Gewalt etwas sehr komplexes oder schwieriges
ist und sein mag. Wenn man so will fängt Prävention um auch nur mindere Gewalt zu verhindern doch schon bei bspw. jedem Vorurteil an, nicht?
Aus meinem jetzigen Standpunkt kann Ich leider garnicht sagen was Ich denke...ob oder ob nicht...wann...wann nicht-keine Ahnung ob's überhaupt nen 3. Weltkrieg geben wird. Ich weiss nur das es mich interessiert und das ebenso wenn die Möglichkeit eines 3 Weltkriegs über meinen Tod hinausgeht. So kurzsichtig zu sein und zu sagen: "Solange Ich es nicht erleben muss" -ist für mich genauso abwegig wie nun eine absolutisierte Meinung zum "3. Weltkrieg" abzugeben.

China und Russland werden eine zeitlang bestimmt noch mehr für "sich" sein (soweit man das im Moment so mitbekommt) sinnvoll wäre aber ein großer Schritt in Richtung "zusammenarbeit" was ja wiederum nichts mit der Verschmelzung der Kulturen zu tun hat.
Eher mit fiktiver sinnvoller Kontrolle durch
"zusammenarbeitende Großmächte".
Im akuten Notfall Amerikas sollten sich China sowie Russland jegliche Reaktion wohl überlegen und meiner Meinung nach keinen zu großen Medienrummel aufkommen lassen.
Naja...hier darf man ja mal spekulieren...wirr schreiben wo viel mehr hinter steckt "gedanklich" und alles mögliche hypothetisch halten...soviel zum Thema WIRR! Bitteschön.
Aber jetzt lausche Ich lieber wieder...besser so.

Mal sehen was Ich noch erlebe oder überleben muss.
Interessant ist auch was man selbst bewirken kann oder eben nicht...mir steht gewisserweise ja noch einiges offen!?🙄

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben