Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

  • Ja

    Teilnahmen: 9 60,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Hoffentlich - Die Menschen sind sowieso Abschaum

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Mir egal

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Nostradamus wird es einen dritten Weltkrieg geben, ganz Europa wird brennen. In zwei Jahren.
Es fängt automar an u. wird mit chemischen Waffen enden.

Hoffentlich hat er Unrecht.

Ist kein schönes Thema.
Angeblich hat er auch den 2 Weltkrieg verausgesagt.
Doch weshalb soll ich mir die Tage bis dahin(wenn überhaupt") vermießen lassen😕


watzlawick hat von selbsterfüllender prophezeiung gesprochen......
 
Hallo.
Wer ein wenig Weitblick hat und sich mit den momentanen Situationen in dieser Welt beschäftigt und intensiv auseinandersetzt, der muß gerade zu der Erkenntnis kommen, daß diese Welt, so wie sie von uns Menschen hergerichtet ist, zum Untergang verurteilt ist. Die Menschen werden es zwar nicht so einfach hinnehmen, daß diese Welt schon sehr bald zu Ende geht - sie werden entsprechnd darum kämpfen, weil sie um ihre materiellen Besitztümer fürchten. Aber es wird ihnen nichts nützen.

Mal so gefragt: Würde sich wirklich jemand wünschen, daß diese Welt so wie sie jetzt ist, unendlich weitergehen soll? Doch wohl kaum, oder? Einige Menschen fühlen sich zwar wie im Paradies, wie im siebten Himmel, aber das sind nur sehr wenige. Die Weltbevölkerung lebt zum größten Teil in Armut und unermeßlichem Leid. Deshalb ist es für sie eine Erlösung, wenn sie von diesem Elend befreit werden, denn sie haben ja ohnehin nichts zu verlieren! Aber die materiell Besitzenden und die welche aufgrund ihres Körperbewußtseins an ihre materiellen Dinge hängen, werden sehr leiden müssen, denn sie haben nicht gelernt, vergängliche Dinge loszulassen und sich auf die unbegrenzten Dinge zu konzentrieren. Aber die Erde wird vom Untergang der Welt ja nicht betroffen sein. Sie existiert ewig. Und es ist gut zu wissen, daß nach der Beseitigung dieses Elends Welt, etwas vollkommen Neues entstehen kann - eine neue Welt, ohne Leid und ohne Schmutz. Es wird eine reine Welt sein, so wie sie im früheren Kreislauf schon mal war. Diesen Trost kann ich jedem geben. Wer schlau ist, der bereitet sich innerlich darauf vor. Dann hat er mit diesem unvorstellbar schrecklichen Ereignis keine Probleme - ein Ereignis, daß sich mit den vorherigen Weltkriegen nicht vergleichen läßt. Liebe Grüße Schildkröte.
 
Wir waren ja in den 60' wie in den 80' nahe an einem dritten Weltkrieg dran. Durch pures Glück und strategisches Geschick konnte er damals verhindert werden.

Ich denke, der Mensch ist sich sehr wohl bewusst, dass ein Atomkrieg; das Ende der Menschheit bedeuten kann oder zumindest einen unglaublichen Rückwurf derer würde.

Einen dritten Weltkrieg wird es sicherlich eines Tages geben. Die Frage stellt sich nur, auf welcher Ebene der stattfinden wird. Vielleicht wird es ein virtueller Krieg; möglich ist aber durchaus, dass irgendein dummer Mensch den berühmten Knopf drücken wird.

Interessant wäre die Frage, durch welchen Konflikt solch ein Krieg zustande käme. Kriesenherde gibt es ja genug. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass die Menscheit mal Krieg wegen Wasserknappheit führen wird.

Soul...
 
bibel mit voraussage eines atomaren endes?


....... also in meinem kaffeesatz von heute las ich, dass es noch viele, viele, viele jahre dauern wird, bevor "solche interpretationen" endlich ausgerottet sein werden....





Die Sache ist nur die, das es keine Interpretationen sondern Tatsachen sind. Sehr viele Prophezeiungen die in der Bibel stehen, haben sich bereits genaustens erfüllt.



Sind die Vorhersagen der Bibel glaubwürdig?


Vorhersagen in der Bibel








Wie kann das sein wenn die Bibel doch wie viele behaupten nur von Menschen geschrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirklich interessante Zeit wird dann anbrechen, wenn Russland und das russische Militär, mehrheitlich islamisch sind. Nach der jetzigen Demographie sieht es stark danach aus, habe ich mir sagen lassen.
 
Die Frage sollte lauten, wie stabil sind denn die Menschen solch ein schreckliches Ereignis abzuwenden?

Ich denke in diesem Moment gibt es viel zu viele Irre, die sich erneut einbilden die Weltherrschaft zu übernehmen und alles was Ihnen widerstrebt zu vernichten.

Ich hoffe für mich, mein Kind und alle die nach mir kommen, dass wir sowas nicht erleben müssen.
 
Ich glaube wie gesagt nicht daran. Aber wenn es einen geben sollte, dann bin ich mir fast sicher, Religion wird die Ursache sein.
 
Kommt mir so vor als würde da einiges an Arbeit auf uns zukommen.
Oder an welcher Generation bleibt Vorarbeit hängen?

Immer nur die Sprüche abzugeben
"Ich hoffe ich muss das nicht mehr miterleben"-
bringt niemanden weiter. Wie in einem schlechten Actionfilm wird viel Arbeit an "relativ" wenigen Personen hängen bleiben wenn sich die Dinge mal wieder hochspielen(auch ohne Weltkriegsausbruch).

Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln...wenn meine Gesundheit es zulässt wie bei vielen meiner Verwandten werde Ich noch min. 70 Jahre hier verweilen.
Ich glaube wie gesagt nicht daran. Aber wenn es einen geben sollte, dann bin ich mir fast sicher, Religion wird die Ursache sein.
Wie absurd und dumm das nur wäre...^^



MfG Alex
 
Wie absurd und dumm das nur wäre...^^

Korrekt. Aber schon mal was von Inquisition gehört? Oder Scharia?
Die Terroristen sprengen sich doch wegen ihrer Religion in die Luft. Und wenn solche Terroristen eine Atombombe in ihre Hände bekommen könnten, würden sie die auch zünden.

Dann, was dann?

Eine amerikanische Stadt liegt in Trümmern und ist atomar verseucht.
Natürlich würden die Amerikaner zurückschlagen, ebenfalls atomar. Und zwar bei den Ländern, von denen sie glauben, sie würden Terroristen unterstützen.

Wie würden sich dann China und Russland verhalten?
 
Die Amerikaner werden demnächst keine Verbrecherclique mehr an der Spitze haben, sondern sich auf den Weg des Friedens machen, weil sie längst erkannt haben, das die Kriegerei nur dümmliches Getue ist und am Ende niemand nützt. Sie werden sich aus dem Irak zurückziehen, in Afghanistan werden die Verhandlungen des derzeitigen Präsidenten Karsai mit den Taliban zu einer gemeinsamen Regierung führen. Was den Abzug aller okupierenden Staaten zur Folge haben wird - in einem längeren, aber gesicherten Zeitraum.
Natürlich - das Problem Iran wird vorerst sicher bleiben, aber auch dieses wird nur mit Verhandlungen zu lösen sein.

Übrigens - für ganz Engstirnige: Die letzten geplanten terrorangriffe sind keineswegs in islamischen Ländern vorbereitet worden, sondern so ziemlich in der Mitte der BRD. Aber die wird sicherlich deshalb niemand angreifen.

Zur totalen Comedy-Veranstaltung wirds natürlich dann, wenn hier ein ungenannter User behauptet, terroristen könnten eine amerikanische Stadt mit einer A-Bombe angreifen. Ehe man solchen Unsinn verbreitet, sollte man sich mal informieren wie groß so eine A-Bombe mindestens ist und ob die überhaupt in die USA "hineingeschmuggelt" werden kann.
Selten so gelacht.

Denkbar ist aber nach wie vor ein Szenario, das mit einer preiswerten Lenkwaffe ein schlecht gesichertes Atomkraftwerk unter Beschuß genommen wird. Schlecht gesichert sind sie nun mal alle, und man kann eigentlich nru beten, das es eben denjenigen trifft, der über welche verfügt. ( wenn es schon unbedingt sein muß )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben