Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

  • Ja

    Teilnahmen: 9 60,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Hoffentlich - Die Menschen sind sowieso Abschaum

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Mir egal

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Unsichere

Gast
Mike, mir macht übrigens weniger die Überlegung, sterben zu können, als die Gesamtsituation Angst.
Also das Chaos, die eventuellen Krankheiten durch verschiedene Waffen, das Elend der Menschen und der Gedanke daran, viele Angehörige zu verlieren. Mein eigener Tod ist mir da relativ wurscht.
Du sprichst mir aus der Seele.
Danke!
 

grisu114

Aktives Mitglied
Ich denke wir werden in Zukunft diverse Kriege wegen der fossilen Rohstoffe führen.
Die USA hat ja im Prinzip schon damit begonnen.
 
D

Dr. House

Gast
Ist die Zukunft nicht die Fortsetzung der Gegenwart ?:rolleyes:
Wenn du so intelligent wärst, meinen Beitrag komplett zu zitieren, statt ihn zu verkürzen, müsstest du nicht fragen.

Jo, die Welt fährt gerade in eine Depression. Wir stehen am Anfang davon.
Aber es gibt auch Hoffnung.
Ja, es wird wahrscheinlich einen weltweiten Abschwung geben.

Aber mittlerweile sehe ich das durchaus positiv, da gewisse Länder dadurch einen erheblichen Schaden haben werden. Der Westen auch, klar. Aber deutlich weniger, als z.B. Russland, China, der Iran oder Venezuela.

Russland, Iran und Venezuela brauche z.B. einen Rohölpreis von mind. 70 Dollar pro Barrel. Mindestens. Das ist schon die unterste Schmerzgrenze.

Das wird solche dem Westen potentiell feindlich gesinnte Länder, auf ein erträgliches Maß zurückschrauben. Die Wirtschaft des Westen wird auch Schaden nehmen. Aber der Westen ist strukturell reich und kann sich davon leicht erholen.

Besagte Länder nicht.
 
L

Lena7

Gast
@ Lena7

Der war aber schon. Den hat George schon 2003 mit dem Truthahn in der Hand als gewonnen erklärt.



Du weißt ja nicht ob das der letzte war der dort begann.
Ich habe mich früher intensiver mit diesem Thema befasst Allerdings ist das eine weile her.
In der Bibel steht in Hesekiel ziemlich viel über diesen letzten warscheinlich dritten Weltkrieg.
Es steht das die Völker Gog und Magog gegen Israel ziehen werden.
Der Hauptangreifer ist Russland mit seinen verbündeten Iran (Perser) ,Äthiopien
des weiteren, man höre und staune Gomer (Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Da hätte ich aber meine Zweifel. Denn bis jetzt hat die USA aus dem Ölreichtum des Irak keine Vorteile gezogen. Dort ist nach wie vor nur ein Teil der Quellen in Betrieb und diese sind permanent anschlaggefährdet. Ich kann ja nochmal nachsehen. Ein Tag im Irak kostet die Nation etliche Millionen. Und junge Menschen.
 

mikenull

Urgestein
Ja, wenn mans einfach rumdreht schon. Der Preis des Öl´s wird schon in Kürze wieder oben sein. Und Rußland mit seinen "unendlichen" Rohstoffen? Die alchenich doch einen Ast über die große Nation überm Teich.
Die USA ist ruiniert. Wir können ja bald zusammenlegen und einen amerikanischen Autobauer kaufen. Denn eine amerikanische Autoindustrie wird es nach dieser Krise nicht mehr geben. Schau Dir, ihre Staatsverschuldung an. Über 10 Billionen Dollar - und zwar anders als die BRD - im Ausland. Wenn die USA die Zahlungen einstellt, wird es nichts mehr geben. Die Party ist zu Ende.

Warte einfach mal ab, wenn Obama seine erste Regierungserklärung hält. Du wirst Dir die Augen reiben, was man diesem von Bush betrogenen Volk abverlangen wird.
 
D

Dr. House

Gast
Die USA sind nicht am Ende. Warte du mal ab, wie schnell sich die USA erholen werden. Im Gegensatz zu den Deutschen, sind sie ja nicht lethargisch und warten, bis Vater Staat alles richtet.
 

grisu114

Aktives Mitglied
Die USA sind nicht am Ende. Warte du mal ab, wie schnell sich die USA erholen werden. Im Gegensatz zu den Deutschen, sind sie ja nicht lethargisch und warten, bis Vater Staat alles richtet.

Denke ich auch.
So viel gejammere wie bei uns in Deutschland gibte es nirgends sonst auf der Welt.
Außer in Staaten wo es angebracht ist.
Und, obwohl es uns doch (im Vergleich zu anderen Ländern) ganz gut geht, jammern so viele über die Regierung und den Staat und vergessen dabei ganz, das wir der Staat sind und die Regierung von der Mehrheit gewählt wurde.
 

mikenull

Urgestein
Ja, sie werden sich erholen. Zweifellos. In wenigen Jahrzehnten.
Sie sind die neuen Engländer. Die hatten auch mal ein Weltreich.
Und haben sich erholt.

Den Deutschen geht es wesentlich besser. Bis jetzt sind hier keine Banken verstaatlicht worden. In den USA aber alle wichtigen. Und es geht weiter.
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Anscheinend bin ich nicht so altruistisch, wie einige hier. Sicherlich will auch ich nicht, daß meiner Familie etwas passiert. Oder das überhaupt ein Mensch Krieg/Verfolgung erleben muß, egal wo und weshalb.

Aber ich will auch nicht, daß mir etwas passiert, ich das schreckliche Elend eines Krieges am eigenen Leib erleben muß.

Der Gedanke an einen 3. Weltkrieg macht mir verdammt viel angst.
Aber auch, daß es hier immer mehr gärt.
Egal ob Bürgerkrieg, Weltkrieg, Glaubenskrieg, Ressourcenkrieg, Verfolgung...jeder Krieg ist schrecklich und verdammt die Menschen ins Elend, in Schmerz, Kummer und Leid.

Falls es einen 3. Weltkrieg geben sollte (ich hoffe inständig, daß dies nicht passiert) bin ich egoistisch genug, zu sagen, daß er bitte erst nach mir stattfindet.

Und es werden dann mit Sicherheit Atomwaffen eingesetzt werden, von welchem Land auch immer! Irgendeine Hohlbirne wird auf den Roten Knopf drücken, und das wird einen Dominoeffekt auslösen.

Da kann ich nur hoffen, dann genau im Epizentrum zu stehen - ein kurzer Blitz und ich habs hinter mir.

Vll. kennt einer von Euch den Zeichentrickfilm 'Wenn der Wind weht'.
Obwohl oder gerade weil es ein Zeichentrickfilm ist, geht er sehr unter die Haut. Die Naivität der beiden älteren Leutchen ist herzzerreißend. Die Frau wird hervorragend von Brigitte Mira gesprochen.
Dieser Film hat mich mehr beeindruckt, als die 'normalen' Atomendzeitszenarien.

Die völlig unsinnigen Schutzmaßnahmen, die der Mann gegen atomare Strahlung vornimmt, entstammen fast zur Gänze einer Broschüre, die von der Regierung verteilt wurde.

Warum ein 3. Weltkrieg ausbrechen könnte? Eigentlich sehe ich z.Z. nur zwei Gründe: 1. Glaube, 2. Ressourcen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben