Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

  • Ja

    Teilnahmen: 9 60,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Hoffentlich - Die Menschen sind sowieso Abschaum

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Mir egal

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Es ist normal das Menschen Angst um ihr armseliges Dasein haben. Selten ist es allerdings bei jungen Leuten der Fall - als ich z.B. 22 war haben mich in erster Linie schnelle Maschinen und hurtige Weiber interessiert. Weltkrieg? So ein Unsinn.

Natürlich wird es Kriege weiterhin geben. Das ist scheinbar auf dieser Erde ganz normal. Aber einen großen Weltkrieg? Nein. Aber atomare Terroranschläge ( bei denen der Angreifer aber keine A-Waffen hat ) sind denkbar.
Na ja, wenn man im gesetzten Alter ist, ängstigt einem der Gedanke nicht besonders.
 
D

Dr. House

Gast
Ok.genauer.:)

Meine Meinung: Dir geht,in Gedanken an die Zukunft, der A**** auf Grundeis.;):)

l.g.Karin
LOL! :D:eek:

Du könntest nicht falscher liegen.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Zukunft deutlich besser sein wird als heute.

Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft. Eher um die Gegenwart, welche möglicherweise der von mir favorisierten Zukunft einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Unsere heutigen Entscheidungen, die heutigen Entwicklungen, haben direkten Einfluss auf die Zukunft in der wir leben werden.

Ob wir z.B. still dabei zusehen, wie das Internet immer mehr zensiert und regionalisiert wird. Ob wir dabei zusehen, wie das Urheberrecht über dem technologischem Fortschritt gestellt wird. Ob wir kurzzeitig unser ideologisch befeuertes Gewissen beruhigen, aber dafür langfristig einen gigantischen Preis werden zahlen müssen.
 
F

feel alive

Gast
es befremdet mich.. so theoretisch (!!) über den 3.weltkrieg hier zu faseln.. wenn man in betracht zieht, was im zweiten geschehen ist.

die frage sollte nicht lauten... gibt es einen dritten weltkrieg, sondern wie schaffen wir es, nicht noch mal in den krieg zu ziehen. und damit zusammenhängend, wie wir die kriege, welche zur zeit ausgetragen werden, zu beenden.


es befremdet mich deshalb, weil dabei leute drauf gehen. auf brutale und sinnlose art. aber ist ja alles schön ausserhalb. bekommt man ja nicht mit.

manche zumindest...
 
F

feel alive

Gast
kann jederzeit passieren.... wenn man schaut, wie es im alltag zu und hergeht... locker!
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Mike, mir macht übrigens weniger die Überlegung, sterben zu können, als die Gesamtsituation Angst.
Also das Chaos, die eventuellen Krankheiten durch verschiedene Waffen, das Elend der Menschen und der Gedanke daran, viele Angehörige zu verlieren. Mein eigener Tod ist mir da relativ wurscht.

Das ging mir allerdings schon als Kind so... Vielleicht, weil ich mich immer intensiv mit solchen Themen beschäftigt hab.
 

mikenull

Urgestein
Na, so ganz unrecht hat die Deichgräfin nicht.
Man muß sich auch um Entscheidungen mit denen man nichts zu tun hat, keinen Kopf machen. Solange es demokratisch zugeht, stört es mich sowieso nicht. Ich bin da durch und durch demokratisch und bereit Entscheidungen von Mehrheiten anzuerkennen.
Am Ende werden die Völker überall siegen, denke ich.
 
D

Deichgräfin

Gast
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Zukunft deutlich besser sein wird als heute.

Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft. Eher um die Gegenwart,
Ist die Zukunft nicht die Fortsetzung der Gegenwart ?:rolleyes:

Ich glaube uns wird das Lachen gewaltig vergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben