Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso wollen Männer ständig ihre Ruhe haben?

_cloudy_

Urgestein
Sieh es von der anderen Seite, ein Mann der sich mit sich selber beschäftigen kann, wird keiner anderen Frau hinterhersteigen. Er mag langweilig sein (jedenfalls solange sie nicht weiß, was die ganze Zeit in seinem Hirn abgeht), aber ist ihr dafür sicher.
Das kommt wohl auf die Beziehung an.

Mein Freund und ich haben unsere gemeinsame Zeit genossen und möglichst viel zusammengemacht.
Klar braucht man mal seine Ruhe, aber doch nicht per Redeverbot und fester Zeiteinteilung stundenlang täglich.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Also ich finde eine gewisse Ruhe verständlich und auch gerechtfertigt. Ich kann es zB absolut nicht haben, wenn man mich volllabert wenn ich gerade zur Tür rein komme von der Arbeit und noch alles an habe.

Ich würde das Gespräch suchen.
 

Daoga

Urgestein
Das kommt wohl auf die Beziehung an.

Mein Freund und ich haben unsere gemeinsame Zeit genossen und möglichst viel zusammengemacht.
Klar braucht man mal seine Ruhe, aber doch nicht per Redeverbot und fester Zeiteinteilung stundenlang täglich.
Vielleicht bist Du auch "interessanter". Auf labern nur um des Geräusches willen steht nicht jede(r). Die Qualität eines Gespräches hängt vom Inhalt ab.
 

_cloudy_

Urgestein
Vielleicht bist Du auch "interessanter". Auf labern nur um des Geräusches willen steht nicht jede(r). Die Qualität eines Gespräches hängt vom Inhalt ab.
Das würde mir dann aber zu denken geben, wenn ich nur kochen darf und ansonsten die Klappe halten soll.

So ein Verhalten kann ich mit Liebe nicht in Einklang bringen. Das würde ich nichtmal nach 40 Ehejahren hinnehmen und mich trennen wenn mein Partner nur seine Ruhe vor mir haben wollte und das per Anordnung auch noch.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ihr habt einfach ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Er verspürt halt fast kein Bedürfnis.

Das ist alles in Ordnung, wenn Beide so ticken. Tut Ihr aber nicht. Das wird dann schwierig.

Ich könnte so auch nicht leben.
 

Daoga

Urgestein
Personen wie der Partner der TE sind geborene Singles. In einer Partnerschaft nur geeignet, wenn der Partner sich anpassen kann. Denn wie bereits bemerkt, treu sind solche Männer, weil sie gar nicht die Zeit oder Hirnkapazität aufbringen wollen, anderen Frauen hinterherzusteigen. Für manche Frauen ist das ideal, so eine menschliche Topfpflanze daheim zu haben, die nichts anderes will als bekocht werden und hin und wieder ein bißchen Kuscheln. Keine großen Ansprüche, bringt Geld nach Hause (die Hobbys wollen finanziert sein), aber garantiert keine Seitensprünge. Beschäftigen muß Frau sich dann selbst, ideal wenn sie selber Hobbys hat. Oder das des Partners teilen kann.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich will garnicht fragen, wer das Geschirr spült und den Tisch nach dem Essen, das ausschließlich du machst, abräumt.

Du kommst mir leider mehr wie eine unbezahlte Haushälterin vor, die auch noch im Bett zur Verfügung steht (oder ist da auch Ruhezeit?) und ansonsten bitte ganz unauffällig und unsichtbar sein soll.

Wann putzt du denn, ohne ihn bei seiner Serie oder dem Sportteil zu stören? Oder putzt er auch?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ist Dein Freund denn generell sehr introvertiert? Wie ist er zu anderen Menschen?

Es gibt Frauen - und ich rede allgemein, da ich Dich ja nicht kenne, TE -, die dazu neigen, zu "plappern", also viel reden und viele Nichtigkeiten reden und oft reden. Sowas nervt mich z.b. auch sehr, das stresst mich und ich habe Mühe, mich dann zu konzentrieren. Echte Gespräche sind was Anderes, aber ich muss nicht von jedem wissen, was er gekocht, gegessen, gedacht hat im Detail. Natürlich finde ich auch anstrengend, wenn Männer so sind, ich kenne allerdings mehr Frauen, die gerne viel reden.

Da würde ich aber mal mit ihm Klartext reden, dass Du das Gefühl hast, dass er vielleicht lieber alleine sein will und ob er Dich überhaupt noch als Freundin wahrnimmt. Und es würde mich auch stören, wenn ich immer alles initiieren und organisieren muss. Das nervt auf Dauer, wenn da vom Partner nichts kommt.

Ich kann jeden verstehen, der seine Ruhe haben möchte, ich hatte auch einen Freund, der morgens kaum ansprechbar ist, das ist alles kein Problem. Aber abends sollte dann schon Zeit füreinander sein.

Vielleicht liegt es wirklich auch etwas an den inhalten Eurer Gespräche. Vielleicht möchte Dein Freund wenn überhaupt eher über Themen reden und Du nicht so? Kann das sein?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben