Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso kommen direkte Anmachen bei Frauen nicht an?

B

Benjamin-29

Gast
Nja, ich sehe es gerne grundsätzlich: Grundsätzlich wirken Alphamännchen auf Frauen ja nicht anziehend, nur weil sie Alphas sind - sondern weil der Nutzen der Alphas ist, dass sie am ehesten in der Lage sind, Kinder in schweren Zeiten durchzubringen.

Was du mit den Kuckuckskindern beschreibst, ist darum nur eine von vielen Varianten der Natur. Nimm mal ein Hirschrudel als Beispiel. Da gibts den Platzhirsch, der alle Konkurenten von seinem Rudel fernhält. Weil der Plarzhirsch aber nicht immer überall aufpasen kann, lassen sich die Weibchen gelegentlich auch mal mit schwächeren Hirschen ein. Dadurch wird die Vielfalt erhöht.
Das kann man natürlich nicht 1 zu 1 auf Menschen übertragen, aber Kuckuckskinder sind auch bei Menschen nur eine Ausnahme. Oder würdest du dich krumlegen, um fremde Kinder groß zu ziehen?

Bei deinen Jugendlichen könnte es darum eine ganz andere Dynamik geben, wenn die Gruppe anders zusammengesetzt wäre. Bei der Gruppe, die du beschreibst, würde ich aber das gleiche erwarten wie du. Irgendwann haben die Mädels keine Lust mehr, sich alle drei Wochen von dem Alpha abservieren zu lassen und wenden sich den Betas zu. Einige der Betas werden in der Zwischenzeit ja auch nicht faul in der Ecke gelegen haben, sondern versuchen selbst Alphaqualitäten zu entwickeln. Kann gut sein, dass ihre Bemühungen bei den mitlerweile etwas weiseren Mädels auf Anerkennung stossen. Und wenn der ursprüngliche Alpha kein wirklicher Alpha ist, sondern sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat, könnte sich die Dynamik der Gruppe mit der Zeit komplett verändern.
 
T

Truth

Gast
Hallo Truth!


Ja, klingt gut.

Klingt gut? Bringt das was? :) Nichts, wenn es Worte auf einem Stück Papier sind oder in einem Forum - kommt aufs gleiche raus, die nicht mit Leben gefüllt sind. Das ist mit allen unseren Erkenntnissen so. Wir wissen vieles - füllen aber manchmal nur einen Bruchteil davon mit Leben.

LG Truth
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben