Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieder Kontakt zu meiner Familie aufnehmen

G

Gelöscht 79650

Gast
15?
Dann hast du mit Druck, Familiegericht etc. keine Chance.
Ab 14 dürfen die kids entscheiden, mit wem sie Umgang haben wollen.
Du warst ihr Leben lang nicht für sie da. Und jetzt hast du Bock auf family.
Ehrlich? Was erwartest du?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ein von der Mutter verlassenes Kind hat anderes zu tun, als über "Gnade" für eine Frau nachzudenken, die es im Stich ließ.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Ramona.
Ich bin ein Vater, dem die Kinder seitens der Frau entfremdet wurden.
Das Muster spielt sich folgendermaßen ab:
Zuerst lehnt man selbst den Kontakt zu den Kindern ab, danach will man korrigieren. Es heisst dann: Gestern wolltest Du nicht, warum heute? Vielleicht nächste Woche. Die Kinder brauchen Zeit. Ok, also nächste Woche dann.
Die Woche drauf fragt man nach. Es heisst: Du hast Dich seit 2 Wochen nicht gekümmert, wieso jetzt? Wir müssen überlegen.
Danach werden die Abstände immer grösser und die Aktenlage wird immer schlechter und stellt nachweislich dar, dass man: sich NIE gekümmert hat. Beweisbar :nie!
Aus der Nummer kommt man nicht mehr heraus.
Die Kinder entwickeln zwischen null und drei Jahren Bindungen zu den Personen, die um sie herum für sie da sind.
Dazu gehört garantiert niemand, der nie da ist oder der sogar schlecht gemacht wird.
Nach ein paar Jahren der stetigen Beeinflussung ist die Gehirnwäsche dann vollendet, so dass das Kind auf subtile Hinweise des "Chefs" reagiert und den anderen ablehnt, um den" Chef" nicht auch noch zu verlieren. Es steht in einem Loyalitätskonflikt der Abhängigkeit. Die ständig vorgetragenen "Wahrheiten" werden verinnerlicht und ersetzen eigene Erinnerungen, soweit es die denn gibt.
Man kann zu so einem eigenen Kind nicht mehr vordringen - es ist aus und vorbei.

Dein Kind ist aktuell 15. Du bist keine Bezugsperson, derer man sich verpflichtet fühlen könnte. Also bist Du irgend eine alte erwachsene Person die irgend was will, was das Kind nicht will. Besonders in dem Alter wollen Kinder etliches nicht - Du weisst das.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung heraus nur raten, Dein Kind aus der Ferne wohlwollend zu beobachten.
Mehr wird lange Zeit nicht möglich sein, bevor nicht die Frage nach den Wurzeln kommt.
Aber auch dann - so glaube ich - ist man lediglich ein Fakt der Geschichte: " Ich danke für Ihre Information..."
Tut mir leid - ich kann dich gut verstehen....
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Bei meiner Tochter ist es das selbe sie hasst mich was ich sogar nachvollziehen kann.
Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen.
Dieser Hass muss doch irgendwo herkommen.

Ich kann gut verstehen, dass Du damals einfach mit der Mutterschaft überfordert gewesen bist.
Wenn Deine Eltern dies Deiner Tochter auch so vermittelt hätten und Deine Tochter liebevoll aufgewachsen ist, dürfte der Hass doch gar nicht so gross sein.
Also müssen da meiner Meinung nach noch andere Dinge gelaufen sein, zB Deine Eltern haben sie entsprechend beeinflusst (was naheliegend ist bei der Haltung der Eltern) oder das Deine Tochter vor Mitschülern einen schweren Stand hat, weil sie "keine Eltern" hat.
 
G

Gelöscht 69940

Gast
Liebe Te,

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, aber du gehst den falschen Weg dazu. Im Moment benimmst du dich nicht anders wie der Teenager von damals. Und das die Gegenseite da blockiert ist verständlich.

Wenn du wirklich Kontakt zu deiner Tochter haben möchtest, ist auflauern und auf ein Gespräch bestehen der absolut falsche Weg. Sondern du musst einen Termin beim zuständigen Jugendamt machen. Bitte dort um Vermittlung. Lasse dir bei der Annäherung helfen. Bitte um begleiteten Umgang für deine Tochter, um ihr Sicherheit zu geben. Vielleicht hast du Glück und sie können vermitteln. Wenn nicht lasse deine Tochter in Ruhe und warte bis sie auf dich zukommt.

Außerdem wechsle die Perspektive, versetze dich in deine Tochter hinein. Überlege wie es dir gehen würde, wenn du sie wärst. Wenn du das nicht kannst, lasse dir dabei helfen.

LG

Neugier
 
R

Ramona99

Gast
Hi,
Ich bin wieder ich habe heute beim Jugendamt angerufen und gefragt ob meine Tochter von meinen Eltern adoptiert wurde ich musste da alles angeben an Infos danach wo sie alles überprüft haben das ich es auch bin.
Hat mir eine Mitarbeiterin mitgeteilt das meine Eltern sie nicht adoptiert haben und weil ich damals eine Erziehungsvollmacht unterschrieben hätte hat es auch gereicht nachdem das Jugendamt damals wohl geprüft hat das meine Eltern im Stande sind sich um meine Tochter zu kümmern.
Theoretisch könnte ich diese Vollmacht zurück ziehen und das jede Zeit.
 
G

Gelöscht 69940

Gast
Theoretisch könnte ich diese Vollmacht zurück ziehen und das jede Zeit.
Ja kannst du jederzeit wiederufen. Bedeutet, dass Jugendamt, oder die Großeltern klagen dann halt das Aufenthaltsbestimmungsrecht für deine Tochter ein. Bis dahin bleibt sie ebenfalls wo sie ist, weil sie dann halt in Obhut genommen wird bis der Eilantrag durch ist. Also wird auch das kein Gespräch bringen. Dafür noch mehr zerschlagenes Porzellan und du machst dir einen Kontakt noch viel schwerer.

Ruf morgen nochmal beim Jugendamt an und bitte um Vermittlungshilfe.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hi,
Ich bin wieder ich habe heute beim Jugendamt angerufen und gefragt ob meine Tochter von meinen Eltern adoptiert wurde ich musste da alles angeben an Infos danach wo sie alles überprüft haben das ich es auch bin.
Hat mir eine Mitarbeiterin mitgeteilt das meine Eltern sie nicht adoptiert haben und weil ich damals eine Erziehungsvollmacht unterschrieben hätte hat es auch gereicht nachdem das Jugendamt damals wohl geprüft hat das meine Eltern im Stande sind sich um meine Tochter zu kümmern.
Theoretisch könnte ich diese Vollmacht zurück ziehen und das jede Zeit.
Willst du das Kind zum zweiten Mal traumatisieren?
Dann nur zu!
Sie wird dich hassen.
Also, noch mehr als jetzt.
Merke: Vertrauen und Liebe kann man nicht erzwingen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben