Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wichtig ist euch das Aussehen u. die Persönlichkeit bei einem Partner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnny_B

Aktives Mitglied
Es interessiert mich wirklich: Hast du ein Beispiel für objektive Hässlichkeit?
Ja. So ziemlich jedes Beispiel einer hässlichen Person dürfte objektiv sein. Denn Hässlichkeit zeichnet sich, im Gegensatz zu wahrgenommener Schönheit, dadurch aus, dass sie im Kontext des individuellen Geschmacks von allen Personen mehr oder weniger gleich wahrgenommen wird.

Das heißt ein schöner Mensch trifft zwar den individuellen Geschmack vieler, jedoch nicht aller Menschen, während ein hässlicher Mensch den individuellen Geschmack von keiner Person trifft.
 

Johnny_B

Aktives Mitglied
Nicht ohne Grund werden so viele Leute
Geissblatt zugestimmt haben.
Ja, der Thread zeigt eindrücklich, dass es viele Menschen gibt, die eine verzerrte Wahrnehmung haben und unbedingt an ihr festhalten wollen, trotz enormer gegenteiliger Evidenz sowohl in ihrem Alltag als auch in der Forschung.

Auch die Gründe dafür sind offensichtlich wie nachvollziehbar. Aber einige Nutzer sind auch interessiert daran, ihr Weltbild zu erweitern. Für diese schreibe ich hier gern. Ist ja auch eine echt einfache Argumentation hier
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
@Johnny_B , meinst du damit, dass die jungen Leute heute wegen der unrealistischen Vorgaben durch Social media eine andere Vorstellung von "hässlich" haben?

Ich hätte wirklich gerne ein Beispielbild eines - für dich objektiv - hässlichen Menschen. Falls du eins online findest, wäre ich echt dankbar dafür, wenn du es hier einstellen könntest.

Ich treffe anscheinend kaum hässliche Menschen. Kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich irgendwo jemanden für hässlich gehalten hätte. Klar, manchmal haben Leute keine Idealfigur oder eine komische Frisur oder unvorteilhafte Kleidung an. Das ist ja aber nicht gemeint, nehme ich an?
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich treffe anscheinend kaum hässliche Menschen. Kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich irgendwo jemanden für hässlich gehalten hätte.
Das geht mir auch so. Wenn, dann würde ich von "weniger attraktiv" reden, und das bezieht sich meistens auf veränderbare Aspekte, wie z.B. abgenutzte Kleidung, ausgetretene Schuhe, fettige Haare.

Weit häufiger als "hässliches Aussehen" fallen mir unattraktive Eigenschaften auf, die eher mit der Wesensart zu tun haben und sich beispielsweise durch ein bockiges, unfreundliches, kratzbürstiges oder überhebliches Verhalten äußern und oft noch mit einem verbissenen oder "harten" Gesichtsausdruck garniert werden.
 

Kara

Mitglied
Wirklich hässliche Menschen sind selten, wie auch die Model-Typen. Von daher finde ich diese Diskussion um Attraktivität und Hässlichkeit komplett unsinnig. Wichtig ist, was mir wichtig ist, denn das war ja die ursprüngliche Fragestellung und kein gesellschaftliches Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben