Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie von einer Panikattacke ablenken?

Potato

Neues Mitglied
Frage steht schon im Titel, Meditation hilft bei mir leider gar nicht, da ich davor zu große Angst habe. Meine Panikattacken sind mittlerweile schon Panikepisoden. Weil ich einfach nie weiss, wie ich sie stoppen kann.
 
C

Catley

Gast
Bist du sicher, dass sie rein psychogen bedingt sind und keine anderen Ursachen dahinter stehen?
Ich habe mich auch jahrzehntelang damit herum geplagt, bis ich selbst dahinter kam, dass bei mir zahlreiche Unverträglichkeiten gegen Medis und Nahrungsmittel eine Rolle spielten.
Seitdem bin ich mehr als vorsichtig, wenn ich dergleichen höre.
 

IviK

Neues Mitglied
Warst du denn schon mal bei einem Arzt oder einer Ärztin und hast dein Problem erklärt? Eine gute Freundin aus meiner Schulzeit hatte auch Panikattacken, die sie sich selbst nicht erklären konnte und irgendwann sich selbst eingestanden hat, dass das in der Art eben nicht "normal" ist bzw sie so sehr in ihrem normalen Leben einschränkt, dass sie etwas dagegen tun wollte. Bei ihr haben Tipps wie Meditation auch nicht geholfen. Die Attacken kamen schließlich den Tag über verstreut.
Letzendlich hat sie sich in eine spezielle Klinik begeben und war auch für zwei Monate dort, um an dieser Situation zu arbeiten. Sie hat das erst danach öffentlich gemacht, wo sie wirklich war. Mittlerweile verreist sie sogar alleine und hat keine Probleme mehr.

Ich will dir damit jetzt nicht sagen, dass eine Klinik die Lösung ist. Nur, dass falls du ärztlichen Rat noch nicht wirklich in betracht gezogen hast, das vielleicht doch wirklich eine Option ist. Ärzte haben schließlich da meist mehr Möglichkeiten einem einen wirklich Rat zu geben, als wir.

Ich hoffe, dass dir das vielleicht etwas weiter hilft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben