Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verhalte ich mich?

U

Unbekannt :)

Gast
Hallo,

nach meiner letzten Beziehung habe ich immer Frauen kennengelernt, mit denen es einfach nie für was ernsteres gereicht hat.

Eigentlich bin ich immer ganz offen, schlagfertig, kann schreiben, alles normal würde ich sagen..

Vor kurzem hat mich jemand angeschrieben. Sie war viel älter und dann meinte sie schnell ich müsse ihre Freundin kennenlernen. Sie hat mir auch gleich ihren Namen gegeben und ich durfte sie über Messenger anschreiben. Sie ist Mitte 30.

Nach etwas hin und her habe ich festgestellt, dass sie so der Typ ist den ich mir immer vorgestellt habe. Sie schreibt aber nie schnell zurück. Ich hatte ihr von vornherein gesagt, dass sie gleich sagen soll, wenn sie kein Interesse hat. Sie meine es ist alles gut und ich muss mir keine Gedanken machen.

Bei ihr habe ich plötzlich so eine Angst was falsches zu schreiben. Und es ist das erste mal nach sehr langer Zeit, dass ich mir ernsthaft Gedanke mache, es zu vergeigen.

Sie meinte, dass sie sich ein Kennenlernen erstmal über schreiben, dann telefonieren, dann treffen vorstellt, was ja alles schön und gut ist ...

Wir haben schon viel voneinander erfahren. Aber ich frage mich, ob es Sinn macht, sie weiter anzuschreiben, wenn ihre Antwortzeit so lang ist.

Ich glaube nicht dass ich sie gelangweilt habe. Hätten viel über meine Studienzeit, meine Zeit im Ausland, mein Beruf, mein Musikhobby geschrieben. Und nicht weil ich von mir erzählen wollte, sondern weil sie nachgefragt hat ...

Es ist das erste mal nach vielen Jahren, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

Eigentlich sind wir alt genug.

Ich würde sie gern mal hören. Ich finde nur schreiben und ein paar Fotos sagen überhaupt nichts aus.

Aber wenn sie sich so lange Zeit lässt und ich komme ihr dann mit telefonieren...

Hat jemand einen Rat?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Manche Frauen spielen gerne die "Unnahbare", weil auf irgendeinen Ratgeber (meist auf Websites) gelesen haben, dass sie so nen Kerl bei der Stange halten. Dann gibt es so komische Regelungen wie "Du darfst nicht unter 4 Stunden zurückschreiben, sonst blablabla!"

In der Realität ist es oft anders.
 
U

Unbekannt :)

Gast
Eigentlich sind es Stunden ...

Ich kenne es nicht mehr so auf eine Frau zu warten. Ich muss ein Buch für meinen Kurs lesen und bin gedanklich ganz woanders...

Es ist so ein merkwürdiges Gefühl
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Hast du denn auch Fragen gestellt? Vielleicht hat ihr das ein bisschen gefehlt?
Mag aber sein, dass ich das aus deinem Post falsch herauslese.
Wenn sie dir gefällt, dann schlag doch mal vor, dass ihr telefoniert. Wenn sie auch Interesse hat, wird sie das ja nicht ablehnen. Wenn sie kein Interesse hat, dann weißt du wenigstens Bescheid. Ich denke, du kannst ihr auch ruhig mitteilen, dass das Schreiben dich nicht zufriedenstellt.
 

flower55

Aktives Mitglied
Eigentlich sind es Stunden ...

Ich kenne es nicht mehr so auf eine Frau zu warten. Ich muss ein Buch für meinen Kurs lesen und bin gedanklich ganz woanders...

Es ist so ein merkwürdiges Gefühl
Hallo,
momentan bleibt Dir nur das Warten.

Da bleibt nur durchhalten und Geduld bewahren oder aufgeben.
Sie hält sich bedeckt und das ist völlig in Ordnung.
Daran ziehen zu wollen, fühlt sich nicht gut an.

Warte in Ruhe geduldig ab, wie es sich weiterentwickelt.

alles Liebe
flower55
 
U

Unbekannt :)

Gast
Inzwischen gibt es Phasen wo wir mehr schreiben. Und wo auch sie mal von sich aus Fragen stellt. So Kleinigkeiten. Wie hast du geschlafen oder was machst du schönes. Hat erzählt dass sie im Privaten schüchtern ist.

Hatten gestern etwas geschrieben und dann kam raus, dass wir eine Gemeinsamkeit haben. Habe dann so scherzhaft gesagt, dass sie mich gerade total damit überrascht hat und ich mich mal sprachlos gemacht hat..😂

Wollte dann einfach nett sein und das Gespräch so respektvoll beenden. Dass ich ihr einen schönen Wochenstart und eine gute Nacht wünsche.

Wenn dann sowas wie guten Morgen, danke dir kommt.... könnte ich gleich ein Haken dahinter machen...

Immer wenn ich locker an eine Sache gehe, wollen Frauen immer mehr. Wenn ich aber mal für mich was wirklich interessantes finde, dann passiert mir immer sowas ..

Bedeutet so eine kurze Antwort sowas wie ... doch kein Interesse...

Jedenfalls habe ich nicht mehr geschrieben ...
 

Postman

Urgestein
Trau dich ruhig mal was. Lad sie auf einen Spaziergang ein, oder lass sie auch mal ein bisschen zappeln. Nur, weil sie ein bisschen mit dir schreibt, muss sich ja nicht gleich die ganze Welt um sie drehen. Immerhin habt ihr euch noch nie getroffen oder miteinander telefoniert. Also übernimm ruhig mal die Initiative und richte dich nicht nur nach ihr.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Also wenn du mich fragst...
Ich seh das durchaus ein, wenn man sich grad kennen lernt, daß man dann erstmal die ganze sache langsam angehen läßt. Von daher kein problem, wenn ne antwort länger dauert, oder man keine romane schreibt.

Aber im lauf der zeit merkt man ja schon, ob das gegenüber interesse hat, oder eben nicht. Wenn du also keine stunden brauchst um zu antworten, bzw längere texte schreibst, oder nettere als sie, dann wird sie das schon merken und es wäre jetzt an ihr, dir ein bisschen entgegen zu kommen und ihrerseits mehr interesse zu zeigen....so sie denn welches hat. Kommt da nix, würde mein interesse einfach schlagartig nachlassen.

Denn wenn nichts kommt, gibts ja nicht viele möglichkeiten. Entweder [A] bist du einer von vielen und darum mußt du halt eben lange im wartezimmer sitzen. Oder [B] sie hält sich wirklich an irgendwelche kindergartenregeln, die sie irgendwo aufgeschnappt hat. Oder [C] sie gehört zu den ganz mißtrauischen. die sich nicht schrittweise fortbewegen sondern nur milimeterweise und telefon wäre vielleicht mal in 6 monaten ein thema. Oder [D] sie ist wirklich einfach nur unglaublich schüchtern und versucht krampfhaft nicht durchblicken zu lassen, das sie auch nur im geringsten interesse hat. Oder, oder oder...

Ich weis jetzt nicht, wie lang das genau schon mit euch geht und wieviel ihr schreibt und wie oft. Aber so nach 2 oder 3 wochen sollte man zumindest schon spürbar merken, ob man sich auf einander zu bewegt, oder eben nicht. Wenn ja, dann alles gut, aber wenn nicht, dann sollte man das einfach akzeptieren und zur tagesordnung übergehen. Als ich noch jünger war, da war ich auch mal so ein ganz geduldiger :cool:. Und es hat sich nie ausgezahlt, nicht ein einziges mal.

Meine erfahrung ist einfach, daß ein mensch, der an dir interesse hat, daß auch zeigt, egal wie, aber man merkts einfach. Will oder kann die person das nicht, dann...next. Jemanden kennen zu lernen sollte sich nicht anfühlen, wie ein 5000 teile puzzle, von dem man jeden tag nur ein teil bekommt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Warum beschleunigst du die Sache nicht und schlägst ein Treffen vor.

Persönlich könnt ihr euch besser kennenlernen, als durch wochen- oder gar monatelanges Schreiben.

Vielleicht passt es real gar nicht zwischen euch und du hast unnötig Zeit mit ellenlangen Texten verschwendet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben