Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie spreche ich am besten ein Mädchen an?

_Tsunami_

Urgestein
Komisches Phänomen. Habe mal Frauen gefragt, ob sie Männer ansprechen würden. Alleine bei dieser Frage wären sie fast gestorben.

~~~

Viele Frauen sind viel ängstlicher als Männer.

~~~

Als Mann solltest du lernen, dich zum absoluten Horst zu machen. Wenn du das kannst, kannst du alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bohemia

Gast
Entweder direkt oder indirekt.

Beispiele für diese Varianten:

Direkt:

"Hey, habe dich gesehen und und wollte dich sofort kennenlernen"

Indirekt:

Du kaufst dir z.B. Klamotten und fragst, wenn ein Mädchen in der nähe ist:

"Was meinst du, steht mir diese Hose?"
Ich denke die Formulierung macht's, sage lieber, falls direkt,
Hey, du bist mir irgendwie sympathisch aufgefallen, ich würde dich gerne kennen lernen, was meinst du, hätte ich eine Chance?

Bei der indirekten Frage mit der Hose, da denkt sie vielleicht, warum will er dass ich mir seine Hose anschaue, soll die Frage eine Anspielung sein, auf was Anderes, Inhalt der Hose? So etwas verstehen höchstens naive Mädchen, dass es nur um die Hose geht oder andere schrecken vielleicht zurück, weil sie da etwas Anderes vermuten als, dass es nur um die Hose geht. Also besser wäre zu fragen, was meinst du, steht mir das Shirt oder Schuhe oder neuer Haarschnitt. Und am besten mit einem kleinen Lächeln fragen. ;)
 

Glacio

Mitglied
Ich denke die Formulierung macht's, sage lieber, falls direkt,
Hey, du bist mir irgendwie sympathisch aufgefallen, ich würde dich gerne kennen lernen, was meinst du, hätte ich eine Chance?
Würde ich nicht empfehlen. Auf keinen Fall nach Erlaubnis fragen! Einfach ins Gesicht sagen, dass sie dir gerade aufgefallen ist. Darauf wird sie dann schon irgendwie reagieren. Da braucht es keine weichspülermäßige Frage à la "hätte ich eine Chance?". Sowas strahlt Bedürftigkeit aus. Ihr könnt mir glauben, ich habe nie Frauen angesprochen, bis ich es vor drei Wochen erstmals getan habe. Seither habe ich einige angesprochen und kann schon in etwa sagen, was gut ist und was nicht.


@ Tsunami
Ich kenne dich nicht, aber du scheinst wohl ein größeres Problem mit Frauen zu haben. Nimm's mir nicht übel, ich war bis vor Kurzem noch genauso ;) Aber mit Zynismus und eine "Auf der Welt ist alles ungerecht"-Einstellung kommst du keinen Millimeter weiter. Ich habe in den letzten drei Wochen gelernt, dass es einfach ist, die Schuld immer auf Andere zu schieben. Man will die Welt verändern, anstatt zu akzeptieren, dass die Welt nunmal so ist, wie sie ist, und stattdessen die Dinge verändert, auf die man aktiv Einfluss hat. Jeder Mensch ist selbst für sein Glück verantwortlich. Er muss aber auch dafür schuften. Je nach Persönlichkeit kann das sehr lange dauern (ich z.B. habe fast zwei Jahre lang an mir arbeiten müssen, bis ich mich mal getraut habe, Frauen anzusprechen. Aber ich bekomme mein Leben jetzt so langsam in den Griff, und zwar in allerlei Hinsicht, und ich sehe Frauen seit 3 Wochen nicht mehr als das böse Geschlecht, das die Macht über Männer hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Hey,

lamgsam mit dene jungen Pferden. Wenn es darum geht, Frauen anzusprechen, dann bin ich absolut bad ass. Ich bin einer von denen, die ungefähr null Probleme damit haben, hundert mal anzusprechen und hundert Körbe zu bekommen.
 

Glacio

Mitglied
Und wo liegt dann dein Problem, wenn ich fragen darf? Wenn du es dich traust, dann brauchst du dir doch die Frage, warum Frauen keine Männer ansprechen, doch gar nicht mehr stellen. Trotzdem fühlst du dich von der Frauenwelt ungerecht behandelt, sonst hättest du die Sache mit der Gleichberechtigung auf Seite 2 dieses Threads nicht angesprochen. Oder sehe ich etwas gerade komplett falsch?
 

_Tsunami_

Urgestein
Und wo liegt dann dein Problem, wenn ich fragen darf? Wenn du es dich traust, dann brauchst du dir doch die Frage, warum Frauen keine Männer ansprechen, doch gar nicht mehr stellen. Trotzdem fühlst du dich von der Frauenwelt ungerecht behandelt, sonst hättest du die Sache mit der Gleichberechtigung auf Seite 2 dieses Threads nicht angesprochen. Oder sehe ich etwas gerade komplett falsch?
Du gehst immer davon aus, dass ich ein Problem habe. Warum?

Mich interessieren Nänner, Frauen, Sex, Leben und Philosophie nicht. Ich will einfach nur wissen, dass ich es kann.
 

Glacio

Mitglied
Mea culpa - ich hatte gerade die Beiträge von Unlimited und von dir zusammengeworfen und in einen einheitlichen Kontext gebracht. Das hatte mich verwirrt... Sorry!

Du kannst all das streichen, was ich in meinen letzten drei Beiträgen zu dir geschrieben habe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie spreche ich sie an? Liebe 20
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben