Anzeige(1)

Wie spreche ich am besten ein Mädchen an?

Anzeige(7)

A

analog

Gast
Entweder direkt oder indirekt.

Beispiele für diese Varianten:

Direkt:

"Hey, habe dich gesehen und und wollte dich sofort kennenlernen"

Indirekt:

Du kaufst dir z.B. Klamotten und fragst, wenn ein Mädchen in der nähe ist:

"Was meinst du, steht mir diese Hose?"


Die indirekte Art ist vorsichtiger und in deinem Fall besser, da du ja unsicher wirkst mit deiner hier gestellten Frage.
Auch nimmt dir die indirekte Art etwas die Angst. Sollte ein Mädchen bei einer harmlosen Frage wie eben "steht mir die Hose" oder am Eisstand "welches Eis schmeckt denn am besten?" blöd reagieren, dann ist die einfach nur zu ignorieren. Am besten in solchen Situation gleich umdrehen und das nächste Mädchen ansprechen, dann kommt sich die erste schon mal blöd vor und die Wahrscheinlichkeit das alle Mädchen bei einer normalen Frage blöd reagieren ist gleich null.

In einer Disco kann die direkte Art besser funktionieren, denn die Mädchen sind dort, weil sie Spass wollen und nicht deine Lebensgeschichte anhören. Also hier lieber nicht um den Brei reden.
 

Emptyness

Mitglied
Hei
Ich denke mal, das kommt immer darauf an, woher du sie kennst und ob du sie überhaupt kennst.
Wenn du sie einfach nur gerade in der Stadt siehst und dir denkst, dass du sie ansprechen willst, dann gehe zu ihr hin und frage sie, ob sie eventuell kurz Zeit hätte. Lade sie dann zum Eis essen ein oder so.
Ansonsten kann auch Facebook eine gute Möglichkeit sein.
 

inn3B

Aktives Mitglied
AW: Nicht auf der Straße, sondern nur in einem geschützten Raum!


Die beste Art Mädchen auf lockere, unbeschwerte Art kennen zu lernen ist immer noch der Besuch einer Tanzschule, eines Kurses zu einem Thema Deines Interesses, oder im Rahmen eines Sport-, Wander-, oder Hobby-Vereines!


Für Menschen Ü30 trifft das vielleicht zu. Was will ein Jugendlicher in einem Wanderverein ??
Vereine sind überhaupt ein völlig unbrauchbarer Ort um Mädchen kennenzulernen, denn dort sind in der Regel Jungs und Mädchen getrennt.


Wenn man regelmäßig an einer stabilen und überschaubaren Gruppe von Menschen aktiv teilnimmt, kann man sich locker und unkompliziert einem Mädchen nähern,...
Finde ich nicht.
Gerade bei Jugendlichen sieht die Konstellation von Gruppen meist so aus, dass in einer Clique meist 1 oder 2 Mädchen sind und mehrere Jungs. Das Mädchen wird von den Jungs umschwärmt. Sie genießt die Aufmerksamkeit. Und ist unantastbar.
Keine Chance, um an sie ranzukommen.

Viel größere Chancen hat man, wenn man ein Mädchen anspricht, das sich entweder nicht in einer solchen Gruppe befindet oder man selbst nicht zu dieser Clique gehört.



...was besonders gut auch im Rahmen der Großfamilie, bei Hochzeiten und anderen Treffen funktioniert!
Versteh ich nicht.
 

Glacio

Mitglied
Für mich war es bisher immer am Effektivsten, ein Mädchen direkt auf der Straße anzusprechen. Meistens sage ich, dass ich eigentlich schüchtern bin (stimmt auch wirklich), dass sie mir aber auf den ersten Blick gefallen hat und ich mir wohl für den Rest des Tages in den Hintern gebissen hätte, wenn ich sie nun nicht angesprochen hätte.

Klingt vielleicht komisch, wirkt aber wirklich Wunder. Wichtig ist dabei aber, dass man Lockerheit ausstrahlt, um nicht bedürftig rüberzukommen.

Von indirektem Ansprechen halte ich übrigens gar nichts.
 

Glacio

Mitglied
Das hat doch gar nichts mit "dürfen" zu tun?! Ich könnte es jederzeit so machen. Aber warum sollte ich? Ich spreche das Mädel doch an, weil es mir gefällt, und nicht, weil ich wissen will, wo der nächste Geldautomat ist... Ich bin ein ehrlicher Mensch und keiner, der ein Mädchen anlügt.
 
L

learningmind

Gast
Anlächeln, wenn sie deinem Blick kurz standhält und zurücklächelt, dann ist sie vermutlich interessiert, dann kannst du auf sie zugehen und Hallo, ich bin x.
Wenn sie zwanghaft zurücklächelt (das kann man ganz gut dadurch erkennen, dass die Augenbrauen hochgehen und die Lippen komisch zusammengepresst sind) dann lass es lieber, ist es ein wirkliches Lächeln bei denen die Augen leicht zusammenkneifen, sind die Chancen schonmal gut.

Überlege dir auch kurz über was du gerne mit ihr reden willst, denn lange Pausen sind meistens bedrückend und lassen jemanden vor einem Fremden zurückscheuen. Aber kein wahlloses Thema, sondern etwas was du über sie erfahren möchtest. Menschen reden gerne über sich selbst also lass sie direkt von sich selbst erzählen und unterbrich nicht sondern stell eine weitere Frage, wenn sie nichtmehr weiß was sie sagen soll.

Dann kann sich dadurch ein Gespräch entwickeln, lass es aber erst etwas einseitig sein. Du bist Zuhörer, sie Redner. Wenn dir etwas gefällt was sie erzählt, dann lasse das rüberkommen und ermutige sie. Wenn jemand sich verabschieden muss, dir das Gespräch gefiel, dann kannst du sie nach ihrer Nummer fragen und "Lass uns doch mal zusammen was trinken gehen. Kaffee, Cola, Bier, Wein, was du magst."
Wenn sie nicht will, dann halt nicht. Wenn ja, dann Gratulation.
 

Glacio

Mitglied
Anlächeln ist gar nicht nötig. Einfach hingehen. Im Alltag haben die Menschen eher deh Tunnelblick, zumindest ich brauchte nie darauf warten, dass mich ein Mädchen anlächelt, darauf hätte ich wohl noch Jahre warten können. Nicht erst die Erlaubnis holen, sondern einfach machen. Letztendlich hat man ja nichts zu verlieren ;)

Ich würde zudem nicht empfehlen, das Gespräch einseitig zu halten! Das Mädchen kann sonst relativ schnell denken, dass du was im Schilde führst, wenn du nichts von dir erzählst. Ist zumindest meine Erfahrung. Das erste Gespräch, und auch alle Weiteren, sollten definitiv ausgeglichen sein. Sonst kann ein Mädchen schnell misstrauisch werden.
 
U

Unlimited

Gast
Das hat doch gar nichts mit "dürfen" zu tun?! Ich könnte es jederzeit so machen. Aber warum sollte ich? Ich spreche das Mädel doch an, weil es mir gefällt, und nicht, weil ich wissen will, wo der nächste Geldautomat ist... Ich bin ein ehrlicher Mensch und keiner, der ein Mädchen anlügt.
Siehste und das ist genau unser Problem. Wir Männer sind zu ehrlich.
Frauen haben aber keinerlei Hemmungen indirekt anzusprechen. Sie tun sich eher schwer mit direkten Ansprachen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie spreche ich sie am besten an? Liebe 4
P wie spreche ich die junge Frau im Fitness Studio an? Liebe 9
G wie spreche ich eine schöne Frau im Bus an? Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben