Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie spreche ich am besten ein Mädchen an?

_Tsunami_

Urgestein
-Der TE möchte einfach nur nur eine cooöe Frau haben. Um nicht mehr oder weniger gehr es-

~~~

Natürlich stellt sich hierbei die Frage, wie cool der TE ist. Vermutich ist er nicht besonderss cool,
 
B

Bohemia

Gast
Würde ich nicht empfehlen. Auf keinen Fall nach Erlaubnis fragen! Einfach ins Gesicht sagen, dass sie dir gerade aufgefallen ist. Darauf wird sie dann schon irgendwie reagieren. Da braucht es keine weichspülermäßige Frage à la "hätte ich eine Chance?". Sowas strahlt Bedürftigkeit aus. Ihr könnt mir glauben, ich habe nie Frauen angesprochen, bis ich es vor drei Wochen erstmals getan habe. Seither habe ich einige angesprochen und kann schon in etwa sagen, was gut ist und was nicht.
Oh wenn man dazu selbstbewusst lächeln kann oder verschmitzt lächelt, dann ist das mit der Chance kein Problem. Ich hätte jedem eine Abfuhr erteilt, der mir einfach sagen würde, dass ich ihm gefalle. Bedürftigkeit? Nee, absolut nicht. Wäre mir lieber wenn ich mit so einem "bedürftig" aussehendem Respekt angesprochen werde als plump daher gesagtes, du gefällst mir. Manche Mädchen oder Frauen stehen vielleicht auf so etwas, aber nicht alle.
 
A

analog

Gast
Von indirektem Ansprechen halte ich übrigens gar nichts.
Sicherlich, wenn man über genügend Selbstbewusstsein verfügt, aber aus einem Weichei wird nicht von heute auf morgen ein Macho, auch wenn die direkte Methode besser funktioniert.

Viele Männer müssen erst mal ihre Angst (ja, es ist Angst) überwinden und das geht nun mal in kleinen Schritten besser ohne gleich wieder alles hinzuschmeissen.
Eine direkte Ansprache und dann? Wie geht das cool eröffnete Gespräch weiter?

"Hey, ich finde ich muss dich unbedingt ansprechen, weil ich sonst es den Rest des Tages bereuen werde, wenn ich es nicht tu."

Sie sagt dann:

"Ok, jetzt hast du mich angesprochen, und nun?"

Und genau hier ist Ende für viele Männer die eben nicht über eine gewisse Routine verfügen. Und dann noch das fehlende Selbstbewusstsein. So etwas geht in die Hose. Das Ansprechen ist das kleinste Übel, sondern wie es weiter geht.
Beim indirekten Ansprechen ist der Druck nun mal kleiner, da man nicht der Frau 100% klar gemacht hat welche Absichten man verfolgt. Hier kann das Gespräch in jede mögliche Richtung verlaufen.

Ist nur meine Ansicht dazu, will jetzt nicht wirklich darüber diskutieren.
 

Glacio

Mitglied
Oh wenn man dazu selbstbewusst lächeln kann oder verschmitzt lächelt, dann ist das mit der Chance kein Problem. Ich hätte jedem eine Abfuhr erteilt, der mir einfach sagen würde, dass ich ihm gefalle. Bedürftigkeit? Nee, absolut nicht. Wäre mir lieber wenn ich mit so einem "bedürftig" aussehendem Respekt angesprochen werde als plump daher gesagtes, du gefällst mir. Manche Mädchen oder Frauen stehen vielleicht auf so etwas, aber nicht alle.
Du bringst es zwischen den Zeilen eigentlich schon auf den Punkt: Die Ausstrahlung ist das allentscheidende. Identische Worte können bei unterschiedlicher Ausstrahlung komplett gegensätzlich wirken. Ein Kerl, der eine Frau anspricht und ihr sagt, dass sie ihm gefällt, dabei ein machomäßiges Grinsen aufsetzt und sich dazu zwingt, so selbstbewusst wie möglich rüberzukommen, dem wird man dabei zugucken können, wie ihm die Körbe entgegenfliegen. Ein Kerl, der exakt die selben Worte zu einer Frau sagt, wenn er sie anspricht, sich dabei aber nicht verstellt und sein eigenes, wahres, warmes Ich präsentiert, wird komplett anders wahrgenommen von den Frauen, und diese begegnen diesem Kerl dann auch mit Wärme, weil sie merken, dass er die Worte, die er ihr gerade gesagt hat, ernst meint. Ich dachte früher auch immer, es wäre total plump, eine Frau einfach so anzusprechen, wenn sie mir gefällt, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt: Nicht auf die Worte kommt es an, sondern auf das WIE. Und dieses WIE ist nichts weiter, als die eigene, unverstellte Persönlichkeit. Frauen merken es sofort, wenn ein Kerl sich verstellt, und wenn sich einer nicht verstellt und seine Worte wirklich ernst meint, dann freuen sich die Frauen auch. Meine Erfahrung.


Eine direkte Ansprache und dann? Wie geht das cool eröffnete Gespräch weiter?

"Hey, ich finde ich muss dich unbedingt ansprechen, weil ich sonst es den Rest des Tages bereuen werde, wenn ich es nicht tu."

Sie sagt dann:

"Ok, jetzt hast du mich angesprochen, und nun?"

Und genau hier ist Ende für viele Männer die eben nicht über eine gewisse Routine verfügen.
Zunächst mal muss ich sagen: Von allen 5 Mädels, die ich bisher auf der Straße angesprochen habe, hat noch keine so reagiert. Und selbst, wenn sie dir diese Frage dann stellen sollte: Sag doch einfach die Wahrheit. Ich würde bei sowas antworten mit "ich bin ein ehrlicher Mensch, der das ausspricht, was ihm durch den Kopf geht. Deswegen habe ich dich angesprochen. Ich bin keiner, der sich gegen seinen inneren Instinkt wehrt.". Wenn du diese Worte wirklich ernst meinst, dann merkt sie das auch. Und dann kann sie immer noch abblocken (was aber kein Problem ist, dann geht man halt getrennte Wege), oder kommt in's Gespräch. Es ist übrigens auch ein großes Irrtum, wissen zu müssen, was man dann sagt. Wenn man jetzt anfängt, irgendwelche Sätze auswendigzulernen, ist das gestelltes Verhalten. Was man zu einer Frau sagt, ist irrelevant. Viel wichtiger ist, dass man ehrlich und aus dem Bauch heraus handelt. Dann benötigt man auch keine Routine.

Beim indirekten Ansprechen ist der Druck nun mal kleiner, da man nicht der Frau 100% klar gemacht hat welche Absichten man verfolgt.
Du findest es also gut, einer Frau deine Absichten zu verbergen und das Gespräch auf einer unehrlichen Basis aufzubauen? Interessant. Jeden das Seine, aber meins ist es nicht. Dafür bin ich viel zu ehrlich.

Erstmal sollte man Frauen nicht auf ein Podest stellen. Frauen sind auch nur Menschen
Vollkommen korrekt. Das ist etwas, was ich selbst erstmal erkennen musste. Sobald man Frauen aber nicht mehr auf ein Podest stellt, sondern sie als MENSCH ansieht, wird man als Mann selbst einfühlsam, und Frauen fühlen sich dann wohl in deiner Gegenwart. Viel zu viele Kerle haben aber das Problem, dass sie Frauen als Trophäe sehen (natürlich tun sie das nicht absichtlich). Da muss man sehr aufpassen, denn solange das der Fall ist, wird man nie eine Freundin finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

analog

Gast
@ glacio

Wie ich schon erwähnte: ich möchte jetzt nicht wirklich darüber diskutieren.

Das ist meine Ansicht und Beobachtung bei Männern die eben schüchtern sind. Meine besten Freunde waren alle Schüchtern und von diesen eine direkte Anrede zu erwarten ist etwas naiv.
Die zitterten schon bevor die Frauen in der Nähe waren.

Ich selber habe keine Probleme mit Frauen ansprechen, da ich zwischen Mann und Frau keinen Unterschied mache. Sind alles nur Menschen.

Ob man einer Frau irgendwelche Absichten verbergen tut? Ich denke nicht. Ich glaube Frauen machen sich auch keine Gedanken in diesem Moment. Aber klar, man kann ja wie ein Ritter durch das Leben schreiten.
Ich wundere mich immer wieder warum so viele Männer meinen immer "ehrlich" sein zu müssen, von der ersten Sekunde an? In einer Beziehung ok, aber beim Ansprechen schon den Ritter spielen? Das ist für mich sehr übertrieben und löst genau das aus, was es nicht sollte: eine Frau auf den Podest heben.
Als ob es für eine Frau einen Unterschied macht ob man direkt oder indirekt die Telefonnummer bekommt oder ein Treffen arrangiert. Bisschen kitschig :rolleyes:
 

Glacio

Mitglied
Was hat das mit ritterlichem Verhalten zu tun, nur weil man ehrlich ist? Du hältst es sogar für SEHR übertrieben, von Anfang an ehrlich zu sein, und lügt eine Frau dann lieber an?

Dazu fehlen mir die Worte. Ist aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn du nicht darüber diskutieren willst. Ist vollkommen ok für mich. ;)

Im Übrigen kann man an Schüchternheit arbeiten. Bei mir wurde mal "krankafte Schüchternheit" diagnostiziert. Ich hätte mich anschließend, wie viele andere, zurücklehnen und es einfach so hinnehmen können. Aber ich habe an meiner Schüchternheit gearbeitet. Das sollten deine Freunde auch tun, auch wenn es Jahre dauert (bei mir hat es drei (!) Jahre gedauert, bis ich mich getraut habe ein Mädchen anzusprechen). Hilft einem nämlich in allen Lebensbereichen. Früher war ich sogar so schüchtern, dass ich genau null Freunde hatte. Sowas macht nicht glücklich.
 
A

analog

Gast
Was hat das mit ritterlichem Verhalten zu tun, nur weil man ehrlich ist? Du hältst es sogar für SEHR übertrieben, von Anfang an ehrlich zu sein, und lügt eine Frau dann lieber an?

Dazu fehlen mir die Worte.
Sorry, das ist echt witzig. Welche schlimme Lüge tut man einer Frau an, wenn man sie indirekt anspricht? Nach der Uhrzeit oder dem Weg oder sonst was fragen ist doch kein Verbrechen, auch wenn man schon im Hinterkopf hat es könnte ein Flirt daraus werden. Wie man eine Frau anspricht ist doch letztendlich egal, wenn beide danach zufrieden sind.

Ich finde es übertrieben wenn man so denkt wie du. Frauen sind keine Götter, jedenfalls für mich nicht. Und ich glaube auch nicht das Frauen als solches behandelt werden wollen. Und wie gesagt:

Es geht hier nur um das Ansprechen und nicht um eine Beziehung oder Ehe. Da ist lügen, sofern man das jetzt überhaupt als Lüge bezeichnen kann, weniger angebracht.

Bleib mal locker und sehe nicht alles so eng.
 

Glacio

Mitglied
Bist du der Meinung, man würde einer Frau sagen, dass sie ein Gott ist, wenn man sie direkt anspricht? Das ist sicher nicht der Fall. ;) Wenn Männer Frauen als "Gott" ansehen, dann äußert sich das anders. Das äußert sich darin, dass man sie anhimmelt, wann immer man kann. Wenn man eine Frau anspricht, weil sie dir gerade aufgefallen ist, hat das aber nichts mit Anhimmeln zu tun, sondern man spricht lediglich das aus, was dir gerade durch den Kopf ging.

Ich gebe übrigens sogar zu, dass ich das alles vielleicht ein wenig "eng" sehe. Das liegt daran, dass ich Frauen gegenüber immer passiv war, und mich dann stets gewundert habe, wieso sie mir alle davonlaufen. Seit ich ehrlich zu ihnen bin, habe ich wesentlich mehr weiblichen Kontakt als früher noch (freundschaftlich gesehen, Flirterfahrung möchte ich in den kommenden Monaten sammeln).

Ich mach mal ein konkretes Beispiel, damit du vielleicht verstehst, wieso ich von indirektem Ansprechen nichts halte:
Ein Kerl spricht eine Frau an, die er attraktiv findet, und zwar indirekt! Er frägt sie nach dem Weg, oder wo der nächste Geldautomat ist. Sie tun also so, als wollten sie den Weg wissen. Das Problem ist nur: Du willst ja eigentlich gar nicht den Weg wissen, oder eine Meinung dazu haben, wie dir die Hose steht etc... Sondern du willst sie wiedersehen. Du hast sie getäuscht, und du weißt es. Vorher gab es eine Sache, vor der du Schiss hattest, es ihr zu sagen: Nämlich dass sie dir gefällt. Jetzt sind es zwei: Dass sie dir gefällt, und dass das mit der Hose oder dem Geldautomaten eigentlich gelogen war. Das heißt, mit der ganzen Masche verschiebt man das Problem nur nach hinten...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie spreche ich sie an? Liebe 20
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben