Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich mich verhalten?

G

gast

Gast
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Mein Mann und ich waren seit 16 Jahren zusammen und davon 10 Jahre verheiratet.
Anfang Dezember trennte er sich von mir, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und mit sich selbst nicht klar kommt. Im Februar zog er aus. Mein Problem ist, das wir immer noch regelmäßig Sex (sehr leidenschaftlichen) haben. Jetzt sagt er mir, das er noch Gefühle für mich hat, er aber nicht weiß, ob freundschaftlich oder ob es Liebe ist.Daraufhin habe ich ihm eine Wochenendbeziehung vorgeschlagen, worauf er antwortete, das er sich aber nicht gebunden fühlen möchte.
Was soll ich von so einer Antwort halten und wie verhalte ich mich jetzt am besten ihm gegenüber?
 
M

MagicSun

Gast
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Mein Mann und ich waren seit 16 Jahren zusammen und davon 10 Jahre verheiratet.
Anfang Dezember trennte er sich von mir, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und mit sich selbst nicht klar kommt. Im Februar zog er aus. Mein Problem ist, das wir immer noch regelmäßig Sex (sehr leidenschaftlichen) haben. Jetzt sagt er mir, das er noch Gefühle für mich hat, er aber nicht weiß, ob freundschaftlich oder ob es Liebe ist.Daraufhin habe ich ihm eine Wochenendbeziehung vorgeschlagen, worauf er, das er sich aber nicht gebunden fühlen möchte.
Was soll ich von so einer Antwort halten und wie verhalte ich mich jetzt am besten ihm gegenüber?
Ich musste gerade etwas vor mich hin lächeln - weisst Du eigentlich was Du willst - Nein, das weisst Du nicht - Du kannst weder Ja noch Nein sagen, Du und Dein Ex ihr habt Euch für ein Njaein entschieden.
Mein Rat - sage klar und deutlich - Nein - denn diese hin und her gekasper bringt am Ende nix, als Frust und Ärger - Sex bekommst Du überall zum Nulltarif, aber Charkter zeigst Du nur - in dem Du Dich entscheidest - und das ohne wieder Rückfällig zu werden, denn dann fehlt Dir nämlich etwas wichtiges - Charakter.
Aber diese "Nein" oder "Ja" muß tief von Innen kommen - nur ein paar dahingesagte Worte - sind zu wenig.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Dein (Ex)Mann scheint nicht zu wissen, was er will. In einem solchen Fall rate ich zur Distanz, bis er sicher weiß, was er will und wie er fühlt etc.

Wichtig scheinen mir die Ursachen für seine "Verwirrtheit" zu sein. Steckt eine andere Frau dahinter, ist er psychisch angeschlagen oder krank, ist er charakterlos etc.? Von der Beantwortung dieser Fragen würde ich gegebenenfalls ein Verbleiben in dieser Beziehung abhängig machen.
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten!

Ich weiß schon, was ich will, ihn nämlich zurück, denn er ist der Mann meines Lebens.
Er steckt zur Zeit in einer Krise, denn er weiß nicht, was er will.
Wenn er da ist, freu ich mich total, aber ich bin auch wütend auf ihn, das er mir keine klaren Ansagen machen kan, was er nun eigentlich will.
Nein, er hat keine andere.
Wenn ich auf Distanz gehe, habe ich Angst, ihn ganz und gar zu verlieren, das vielleicht seine Gefühle für mich verloren gehen, und es geht auch nicht so einfach, da wir noch eine gemeinsame Tochter haben, die total an ihm hängt.
Ach verdammt, warum liebe ich ihn so?
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr Euch verhalten?
Gab es auch schon Happy End?
 
P

Pokerface

Gast
Versuchst du ihn dann mit dem Sex "zurück zu kaufen"? Falls ja ist das absolut der falsche Weg, weil es ihn in seiner Entscheidung absolut nicht weiter hilft sondern eher noch mehr negativ belastet.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

es ist schlimm, wenn der geliebte Partner in der Krise steckt, alles in Frage stellt, was man selbst nicht aufgeben will. Schwierige Situation!
Aber deine Chancen auf ein HappyEnd sind garnicht soo schlecht!

Zunächst musst du einfach akzeptieren, dass jeder Mensch sein Recht auf eigene Wandlungskrisen hat und Reisende muss man letztlich ziehen lassen. Nutze diese Krise auch als Chance für Dich! Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Aber auch du solltest die Zeit nutzen Bilanz zu ziehen: was war gut, was war schlecht, was fehlt MIR in der Ehe, welche Träume habe ich begraben, welche Gebiete meines Lebens vernachlässigt, wo möchte ich mich weiter entwickeln. Wie könnte mein Leben aussehen, wenn ich alleine bleibe? Unter welchen Bedingungen will ICH in der Beziehung bleiben? Wo waren unsere Versäumnisse, wo liegen aber auch unsere Stärken und Anknüpfungspunkte für die Zukunft?

Sitze nicht nur zu Hause und warte auf seine Entscheidung. Werde aktiv, tu was für dich, lerne andere Menschen kennen, erlebe dich in einem anderen Umfeld. Finde Menschen mit denen du dich austauschen kannst. Spanne deinen Mann ruhig ausgiebig als "Babysitter" ein (isser ja nicht, er hat ja auch die Pflicht sich um sein Kind zu kümmern, gell! Aus der Ehe kann er aussteigen, aus seinen Vaterpflichten nicht! Das zumindest solltest du ihm ganz klar machen!). Geh in der Zeit eigene Wege, fang an die Welt neu zu entdecken.

Vor allem: hab Geduld! Solche Lebenskrisen brauchen Zeit.

Und was den Sex angeht....naja, ich seh´s nicht so verbissen. Wenn es dir gut tut, mach doch einfach, was DEIN Herz dir sagt. Abstinenz kannst du im Falle einer endgültigen Trennung immer noch üben..... Entgegen landläufiger Meinung isses eben nicht nur Sex, sondern dient auch dem Erhalt des Bandes zwischen euch. Mach dir deshalb nicht auch noch unnötige Schuldgefühle.
Ich wünsche dir alles Gute, Klugheit und Besonnenheit und viel Mut. Es ist zu schaffen!!!
 
C

Curry

Gast
Durch den gemeinsamen Sex macht ihr euch wahrscheinlich was vor. Wenn ihr darauf verzichten würdet, wäre schnell deutlich, was ihr wirklich noch für einander empfindet.
 
G

Gast

Gast
Hallo, danke an alle, die mir antworten!

Nein, ich versuche nicht, ihn mit Sex zurückzukaufen.
Wir geniessen es beide, weil es immer noch Spaß macht, auch von seiner Seite aus.
Er sagt, dass er noch Gefühle für mich hat, er sich aber nicht sicher ist, ob es Liebe ist.

Ich nutze die Zeit schon sehr intensiv für mich, gehe regelmäßig schwimmen, mache jeden Tag Sport, gehe viel spazieren, gehe meinen Hobbys nach, treffe mich mit Freunden...
Habe auch schon 15 Kilo abgenommen, was ihm ja auch nicht entgeht.
Da ich aber Frührentnerin bin, habe ich noch zu viel Zeit zum grübeln, und das macht die ganze Sache nicht einfacher.

Aber vielleicht habt Ihr ja wirklich recht damit, wenn ich erst mal auf Distanz gehe, bis er sich seiner Gefühle sicher ist, aber das ist so verdammt schwer, weil wir uns noch so gut verstehen,und die Angst ist halt da, ihn ganz und gar zu verlieren.
 
G

Gast

Gast
Puh, das kommt mir erschreckend bekannt vor, bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Aber bei uns war die Trennung länger, rund 4 Jahre, in denen wir sehr engen aber keinen sexuellen Kontakt hatten. Vor einigen Wochen - wir waren beide wieder solo - ist es dann auch dazu gekommen. Nun ist es auch so, dass ich auf einen neuen Start hoffe und das als 2. Chance sehe, er aber schon Panik hat, wenn er das Wort "Beziehung" nur hört. Ich lasse ihm - denke ich zumindest - alle Freiheiten, denn die brauche ich auch nach mehreren Jahren als Single. Trotzdem hat er offensichtlich das Gefühl, ich wolle ihn festnageln. Weiß leider also auch nicht wirklich einen Rat, sondern kann nur Verständnis für deine Situation zeigen. Ich bin nicht bereit, ihn ziehen zu lassen, auch wenn ich mir etwas mehr Verbundenheit wünsche. Noch bin ich bereit, geduldig zu sein und zu sehen, dass ich das mit mir ausmache und mich darauf einstelle. Ob es richtig ist ... wer weiß das schon.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben