Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll es weiter gehen?

Addi

Aktives Mitglied
Verarbeiten oder verdrängen sind zwei Paar Schuhe. Du hast viele Altlasten mit dir herum zu tragen, die du bis jetzt nicht alleine bewältigen konntest. Was spricht dagegen, sich bei dieser Thematik Hilfe zu holen?

Ich hatte eine sehr gewalttätige Kindheit und bin mit Auszug mit 18 J. auch erstmal falsch abgebogen, mit 28 J. hat mich alles eingeholt. Ich bin in eine psychosomatische Reha gegangen und habe danach etwas 25-30 Stunden Einzeltherapie absolviert. Das alles hat mir im Prinzip mein Leben "gerettet", denn ich habe viel über mich und die daraus resultierenden Handlungen gelernt. Aber auch meine echten Bedürfnisse erkannt.

Nun bin ich inzwischen 56 J. alt und lebe seit etwa dem 30. Lebensjahr sehr glücklich und selbstbestimmt. Ich bin bis heute sehr achtsam, was meine emotionale Verfassung angeht und handle so, dass es mir gut geht. Seit knapp 25 Jahren lebe ich mit einem wundervollen Mann zusammen, wir haben nach 4 Jahren geheiratet und er ist das Sahnehäubchen mit Kirsche in meinem Leben. Bis heute bin ich sehr selbstrefektiert, liebe mich aber auch selbst und achte eben auch innere Balance. Ohne Therapie würde es mir heute nicht so gut gehen.

Von daher rate ich dir, dich deinen Dämonen aus der Vergangeheit zu stellen und deinen Weg zu finden. Das geht wohl auch nur bei dir mit therapeutischer Hilfe. Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie soll es nun weiter gehen? Liebe 4
G Beziehung mit Schwägerin, wie soll es weiter gehen Liebe 338
H Wie soll das weitergehen Liebe 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben