Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sind eure Ansprüche bezüglich Urlaubsunterkunft?

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Dein Freund scheint ja überhaupt nicht begeistert von der Idee zu sein.

Vielleicht solltest du das erstmal mit ihm klären, bevor du Pläne über seinen Kopf hinweg schmiedest.
Ja... so isses. Er hat aber stets so gemacht, nein, ( weil er keine Vorstellungskraft hat) und dann war er mehr wie angetan und begeistert, hats sehr gemocht, egal, was das alles ist und war. Er ist wenig Risikobereit und ich bin mit ihm alles durchgegangen, auch ja, oder nein. Seine Antwort: ich misch mich nicht ein, mach, wie du meinst. Also schon ja, aber mit Bauchweh. Er fürchtet Schreckliches, wie eben dauernd da sein müssen, immer aufpassen usw.- das kann sich ja regeln lassen. So wie früher bei seiner Mutter wirds sicher nicht. Die stand mit weißer Schürze um sechs in der früh Hab Acht mit dem Tablett, das waren andere Zeiten. Deshalb habe ich ja eine Küchenzeile angeschafft, alles, was man für Eigenversorgung halt so braucht.
Mein Kamerad ist äußerst sparsam, das grenzt an Geiz, weil, was noch nutzbar ist, wird nicht ersetzt.
Für mich ist das eigentlich keine schlimme Sache, das ist Nachhaltigkeit, die er lebt, das hat auch gute Seiten, er ist vom alten Schlag, würde auch nie Klumpert kaufen, da zahlt er gern mehr.
Um das gehts nämlich auch, mich wundert, dass man stabile, tolle Möbel rauswirft, um sich mit Ramsch aus Spanplatten einzurichten, das kann auch ein Grund sein, wieso ich mich gegen eine andere Möblierung wehre. Die Trennung von dem, was da ist, die fällt mir schwer. Für gute neue Matratzen haben wir aber gesorgt und nagelneue Bettsachen natürlich auch.
Da war er überall dabei, nur...wie gehts weiter..
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
P.S: mein Mann ist auch Raucher, aber auch er möchte nur in Nichtraucherwohnungen Urlaub machen
(zuhause wird auch nur draußen geraucht)
Eigentlich war es bei allen Unterkünften, die wir hatten so, dass es eine Veranda, einen Garten oder einen Balkon gab, wo man rauchen konnte.
Wär das möglich bei euch?
Kannst ja nen kleinen Aschenbecher hinstellen.:giggle:
Ja so ist das angedacht, es ist ein Balkon da, mit Mobiliar ( verstellbare Liegen, kleiner Tisch) sogar mit Outdoorteppich und Kuscheldecken, Solarlämpchen, Aschenbecher... Was mir wichtig ist, das habe ich in diese Wohnung gepackt, zb habe ich Rollen unters Sofa im Schlafzimmer gemacht, damit man dieses Sofa zur Terrassendoppeltür rollen kann, praktisch bei offener Tür wie im Freien lümmeln und lesen kann, wenn man will.
An die Decke habe ich verstellbares, dimmbares Licht angebracht, das nicht in den Flachbildschirm blendet, es ist sogar ein kleiner süßer Schminktisch im Eck, ein Schreibtisch, blöd ist nur der große Kleiderschrank, der ist doch nicht nötig, wenn man für ein paar Tage verreist, der gehört aber zur Grundeinrichtung dazu, weißt eh, Bett mit hinten Ablage, gute alte "Qualitätsware" mit erhöhtem Fußende- ich lege mich da jetzt nicht quer, weil mein Hasibär sagt, das rauswerfen ist ein Nogo, das hat mal ein Vermögen gekostet, kommt sicher nicht weg... okay... wenn man sich da so festkrallt, dann muss es auch so gehen.
In dem Ostseitig gelegenem Zimmer ist die Küchenzeile, eine Miniküche, leider ohne Platz für einen Geschirrspüler, ich hätt sogar so einen gelagert, passt aber nicht in die Ecke. In dieser Küche gibts Tisch vorm Fenster ( Morgensonne beim Frühstücken, Blick auf die Berge) und dort in diesem Raum habe ich ein Doppelsofa mit ausziehbarem Bett hingestellt ( das ist modern, so gut wie neu) - damit all das ganze Küchenzeug nicht frei rumsteht ( Toaster, Minibackofen, Griller, Kaffeemaschine etc.) hab ich noch ein Kastl gebraucht, das war lagernd, es passt nur nicht farblich genau dazu, aber ist sehr praktisch wegen Schiebetüren..dann, ich benötige Ablagen, wenn ich wo bin, mag mich ausbreiten und daher habe ich einen zusätzlichen Wandschreibtisch mit Regalen angebracht, mit Wanderbücher usw. - wer Lesestoff sucht, dafür gibts im Vorraum eine kleine Auswahl, wobei, das erwarte ich nirgends, aber wegwerfen, nur damit es leer ist, das ist auch nicht mein Ding. Man kann ja daran vorbeigehen..
Das Bad ist zb mit einer dunkelroten Badewanne und einem ebensolchen Waschbecken ausgestattet, mir gefällt das sehr, das würde ich nie rausreissen, es sind weiße Fliesen drin, aber nur ein Duschvorhang und wieder...ein möglicher Gast muss hinnehmen, dass es ( mein Freund sperrt sich da enorm) einen Verbau gibt, für eine Familie gedacht, so viele Laden und Fächer..in einem nicht so gut passendem Farbton...beige..wie kann man nur, aber noch darf das nicht geändert werden, dann aber, wenns läuft, dann bin ich am Austauschen, frag nicht mehr lange.
Es ist ein Versuch, klappts dann ist eh alles gebongt, aber nur für einen Test alles verändern, da sperrt er sich. Sehe ich auch ein.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Bzgl rauchen würde ich auch sagen "rauchen auf dem Balkon erlaubt", dann verschreckst du keine Nichtraucher.
Müsste klappen, denn wir streichen sowieso nächste Woche die Wände. Bei uns lagert in der Garage eine Innentür fällt mir gerade ein, man könnte eine Zwischenwand aufziehen, dann wären zwei Türen zwischen uns und den Hausgästen. Danke!!! Gute Idee!!!!
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Was die Ferienwohnung ansich angeht, ich finde gerade die alten Häuser viel interessanter bzw. wenn sie aus Holz sind.
Mein Haus, in dem ich wohne, das ist vierhundert Jahre alt und ein Blockbau, alles aus Holz, keine Außenmauer, aber oben und im Treppenhaus wurde innen verputzt und verkleidet.
Bei mir gibts Hüttenambiente, Holzöfen- das wäre eigentlich eine Luxushütte, denn wenn ich beim googeln die Chalets anschaue, dann bieten die auch nichts anderes. Outdoor-Küche, Outdoorbecken inclusive, ich mag nicht auf das alles verzichten, was mir taugt und gefällt, wenns auch Marke Eigenbau ist, das meiste, der Komfort ist der Gleiche.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Also abgesehen davon,
daß ich in keine FeWohnung gehe,
ließt sich das für mich recht stressig.

Ich denke es wird Menschen geben die das mögen.

Probier es einfach aus.

Da gibt es doch bestimmt Portale, wo du mit deinem Business "Mitglied" werden kannst, um dann z.B. über Booking, etc. gefunden wirst.
Dort beschreibst du dein Angebot und los geht's.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Für mich und meinen Freund wäre die Unterkunft perfekt. Einrichtung gerne gemütlich und liebevoll, Balkon und niemand mit dem wir quatschen müssen;)
Das werde ich ihm jetzt vorhalten, damit er sieht, es ist nicht so, wie er glaubt.
Das gilt auch sicher für eine eventuelle Gartenbenutzung, ein eigenes Eck, wo man ungestört ist und unter sich, das lege ich derzeit gerade an, hinter einem Schuppen kommt eine kleine Sitzecke hin, ein Parkplatz wäre auch da für Camper... ich kanns ja fotografieren, welche Aussicht man hat vom Garten aus. Direkt kitschig, Postkartenansicht. Das Beste ist, neben dem Grund, praktisch im Grund gibts einen Wildbach, wenn man den entlang geht, gleich vom Haus weg, dann ist dieser Weg schon eine Reise wert, weil der alles bietet, wildromantisch, an kleinen Wasserfällen entlang geht man den Forstweg den Berg hoch, oben gibts einen kleinen See und ein Bogenschieß-Gelände, Gasthaus, im Winter Lifte und Langlaufloipen usw. also man bräuchte nicht mal ein Auto starten. Für meinen Gefährten ist das von Kind an so ein normaler Anblick, ich war lange in der Stadt und kann mir vorstellen, dass das sehr gern angenommen wird, alleine schon vom Umfeld her. Wir sind Nebensache, die Möbel sicher auch. Noch dazu sind wir eben viel unterwegs wegen des Jobs und sehr oft nicht im Haus. Das wäre wohl auch egal.
Mich kribbelt es, es nimmt eine ganz andere Form an. Ich danke euch allen.
 

Aubree

Aktives Mitglied
Die Einrichtung, ob modern oder altbacken, wäre mir völlig egal, wichtig ist nur, dass alles funktioniert und sauber ist.
Was gar nicht geht wären Spuren von Vormietern vor zu finden.
So auch Tabakrauch. Oder andere Gerüche, jedenfalls, Rauchen in Innenräume geht gar nicht, der Qualm zieht in alle Ritzen und den wird man nie wieder los. Nichtraucher riechen das sofort und reagieren da sehr sensibel drauf.
Es sei denn, dass du nur an Raucher vermieten möchtest, dann ist es OK.
Gegen Tiere wäre nichts einzuwenden, in der Regel nimmt man seine Haustiere mit in Urlaub.
Als Gast muss man nicht unbedingt familiären Kontakt zum Vermieter pflegen, man möchte ja sein eigenes Programm im Urlaub gestalten. Das wäre zu viel des Guten.
Am besten du fängst erst mal an mit der Vermietung, du wirst dann automatisch deine Erfahrungen sammeln.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es sei denn, dass du nur an Raucher vermieten möchtest, dann ist es OK.
Das wäre das Einfachste... auch solche Kunden gibts sicher, denen das egal ist, wenn durch die Ritzen Schnitzelduft strömt, oder Chesterfield-Odeur.. ich rauche übrigens Naturreinen Tabak.

Es wird eine Möglichkeit geben, nach dem Ausschließungsprinzip? Keine Quassler bitte, keine Nörgler bitte, keine Stöckelschuhe, keine Ansprüche wie im Hotel, wir bieten dies und das, wer will, kann kommen...
Jetzt überlege ich, wer der ideale Gast wäre. Ein/e Single, der seine Ruhe haben möchte und sich erholen möchte... ein ruhiger Gast..lieber eine Leseratte, als einen, der den Fernseher dauernd laut anmacht.. ach ja, ich habe sogar wireless-Kopfhörer, also das wäre dann auch nicht schlimm, wenn er diese benutzt. Höflich, freundlich, aber nicht Anlehnungsbedürftig, auf nette Distanz- für mich wäre das der ideale Gast, der schätzen kann, was da ist, nicht mehr verlangt, als von da aus seinen Urlaub zu machen und dann zahlt und abreist. Normal halt, wie wo anders auch.
Wenns wer ist, der sich für Töpfern interessiert, dann hätt ich auch nichts dagegen, wenn er/sie das nutzen will und probieren.
Ich bin geschädigt, denn ich hab bisher schon Gäste gehabt, dieses Appartement wurde genutzt, von Bekannten und Verwandten und da gabs Rund um die Uhr ziehen am Rockzipfel und stundenlanges Stimmband-Beansspruchen, das strengt mich sehr an, wenn das Tagelang so geht, das gibts aber nicht bei Fremden, die sind da sicher viel leichter zu haben und wesentlich weniger anspruchsvoll, wie meine bisherigen Versuche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben