Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bewerben bei Zeitarbeitsfirma als ungelernter

Natha

Mitglied
Hallo

Eine Freundin von mir ist ungelernt
Hat kein hohen Schulabschluss und hat sich überlegt sich bei einer Zeitarbeitsfirma zu Bewerben.
Wie bewirbt man sich da? wie formuliert man das weil sie nicht genau weiß was sie machen kann ,sie kann sich nicht für was bestimmtes bewerben.Sie ist Mutter Kind ist betreut was soll sie da schreiben am besten?
 

Natha

Mitglied
Hallo,
hat sie denn die Berufserfahrung ? Es ist oft wichtiger, als das andere. Was könnte sie sich vorstellen zu tätigen? Kann sie Fremdsprachen?
Hallo sie hat verschiedene Tätigkeiten gemacht aber ohne Festanstellung.Sie ist Zuhause und trägt Zeitungen aus so Minijob halt . sie ist nicht bei der Agentur für Arbeit hat kein Anspruch. will auch nicht mehr zum Jobcenter.Sucht deswegen wieder Arbeit.
 

57-55

Aktives Mitglied
Sie soll sich überlegen, was sie sich zutraut und diese in der Bewerbung auflisten.
Lagerarbeiten, Kinderbetreuung, Hausarbeiten, Inventuren oder Ähnliches?
In der Bewerbung grundsätzlich betonen, offen für alle Arten von Arbeiten zu sein.
In jedem Fall alle Tätigkeiten aufführen, die sie schon ausgeführt hat, auch die als Hausfrau und Mutter.
 

JPreston

Aktives Mitglied
Die meisten meiner Jobs habe ich auch ohne den Jobcenter gefunden. Und ja ich habe mein Lebenslauf so hingeschrieben, dass es gut ankommt. Ich würde einfach raten auf die Berufserfahrung zu setzen.
Ich habe mir in den schwierigen Zeiten querdurch beworben, von Putzfrau bis zu Topmanagerin. Alles ausprobiert. Von der Sekretärin habe ich mich auf die Exportsachbearbeiterin ganz schnell hochgearbeitet. Aber ich habe mich selber weiter gebildet. Und ein Abschluss : technisch-kaufmännischen habe ich auch, nur im Job, bei der wirklichen Arbeit selber ist es immer nicht so wie in der "Schule". Da ist schnelles Hirn und Auffassungsgabe angesagt.
 
G

Gelöscht 126488

Gast
Sie soll am besten mal folgendes vorbereiten.
Lebenslauf
Arbeitszeugnisse (falls vorhanden)

Damit direkt zu einer Firma hin. Zeitarbeitsfirmen sind daran interessiert auch Bewerber ohne Erfahrung oder Qualifikationen einzustellen, da die meist kostengünstiger sind.
Man kann ihr vor Ort zum einen, einen Überblick geben was für Tätigkeiten infrage kommen, zum anderen spart man sich so gut und gerne ein Anschreiben und man ist durch sein proaktives Verhalten aufgefallen.
Ich war damals ca. 1 Jahr als Vermittler einer tätig und wir haben sehr viele Leute gehabt die so rein kamen. Es waren oft vor allem jene, die nicht gut Deutsch konnten, aber es war viel wert da man so die Person direkt mal kennengelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weidebirke

Urgestein
Zeitarbeitsfirmen haben meist öffentliche Büros, wo man ganz unkompliziert einfach reinschneien kann und fragen, für welche Tätigkeiten denn Arbeitskräfte gesucht werden und wie die Voraussetzungen sind.

Sie kann auch einfach die Internetseite der Zeitarbeitsfirma anschauen. Dort steht ja, in welchen Branchen die Firma tätig ist und welche Arbeiten ausgeführt werden. Da kann sie sich raussuchen, was sie sich zutraut.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Bei den meisten Zeitarbeitsfirmen muss man sich doch gar nicht mehr richtig bewerben, sondern ein Formular ausfüllen. Ganz besonders dann, wenn es um einfachere Jobs ohne Abschluss geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben