Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie Mutter beibringen dass ich keine Kinder möchte usw.

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Dieses Thema kenne ich noch sehr gut. Zwischen 21 und 33 fing sie immer wieder damit an. Das sogenannte "Labern".
Lass sie einfach reden, du musst dich ihr weder erklären, noch rechtfertigen.

Mir hat es sehr geholfen, entweder lässig zu kontern oder gar nicht darauf einzugehen, nachdem meine Erklärungen, wieso ich nicht möchte, scheiterten.

Ich war immer sehr genervt und wütend und hab gelernt, dass es meine Entscheidung und mein Leben ist.
Und hab einfach ein bisschen Humor mit reingebracht und irgendwann war dann Ruhe im Karton.

PS. Meine Mutter hat jetzt eine Babykatze und ist jetzt beschäftigt 😁
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Du schließt in Deinem Eingangsbeitrag selbst nicht aus, Kinder zu bekommen. Warum solltest Du also Deiner Mutter etwas beibringen?

Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass sich die Ansicht Deiner Mutter von Deiner Ansicht unterscheidet.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Sag das mal bitte lauter, sodass es meine ehemalige beste Freundin hören kann. Ich finde das nämlich auch. Die wollen in etwa vier Jahren (25 dann etwa) ein Kind bekommen, was ich viel zu früh finde. Davor studieren und natürlich heiraten und dies und das uns bla. Das ist von der Zeit her gar nicht machbar. Richtiger bullshit. Habe ich zwar nie so gesagt, aber immer gedacht.
Das wiederum ist deren Sache.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Meine Eltern waren recht alt, im Vergleich zu den meisten. Meine Mutter 36, mein Vater 43. Aber dennoch hat es direkt geklappt, geplant war ich jedoch nicht. „Direkt getroffen!“ , wie mein Vater angeblich gesagt hat. Daher finde ich diese ganzen Berichte im Netz, dass ab 30 schon hohes Risiko besteht echt ziemlich erbärmlich. Meine Tante hat meine Cousine mit 35 bekommen, auch recht spät. Probleme gab es nicht wirklich. Beide Einzelkinder, keine Halbgeschwister.
Die Frage ist ja, erstens , ob man überhaupt will und bis zu welchem Alter.
Und das muss jeder selbst entscheiden.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich nämlich auch. Erstmal 20er ausleben, damit ist nicht Party machen u.ä. gemeint! Erstmal Erfahrungen im Leben sammeln, wissen was richtig usw. Das hat man, in meinen Augen, mit 25 oder meinetwegen auch 26 nicht drauf! Ja, sie hat viel mitgemacht, eine scheiss Mutter, aber gerade deswegen würde ich warten. Sie hat zwar seit drei Jahren ,glaube ich, eine Partnerin, aber trotzdem. Sie weiß nicht was sie tut, hab es ihr aber nie gesagt. Naja...
Gutes Beispiel: meine Cousine wird jetzt am Wochenende 26, hat einen Partner. Aber Kinder möchte sie noch lange nicht, das merkt man ihr einfach an. Sie ist gerade am Ende ihres Studiums und möchte jetzt andere Dinge machen, als Mutter zu werden. Ihre Mutter versteht das auch, hab letztens darüber mit ihr gesprochen. Das würde jetzt so gar nicht in ihr Leben passen, schwanger zu werden. Zum Glück weiß sie, was Verhütung ist.
meine beste Freundin sagte immer: „Oh Gott nein, 30 ist viel zu alt. Wenn das Kind 10 ist bin ich ja schon 40!“
What the F****?
Du scheinst mit Deiner Sicht der Dinge ähnlich dogmatisch wie Deine Mutter zu sein; ich kann mich täuschen.

Sollte das nicht jeder so machen, wie es für ihn und Partner passt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben