Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie Mutter beibringen dass ich keine Kinder möchte usw.

G

Gelöscht 118103

Gast
Liebe Feuerlöwin,
ich sehen das genau wie die anderen. Wir haben Deine Frage sehr wohl verstanden und wir haben Dir auch gesagt, wie Du es Deiner Mutter beibringen kannst. Ich werde es Dir mal versuchen, auf eine andere Art zu erklären. Vielleicht hilft es Dir.

Deine Mutter ist ein Spiegelbild Deines Inneren. Wenn DU Deine Entscheidung nicht zu 100% akzeptierst, wird sie es auch nicht. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch! Ich weiß, das Du hinter Deiner Entscheidung stehst. Aber auch zu 100% (?) oder nur zu 99% (?) oder zu 95%?

In dem Moment, wo Du zu 100% hinter Deiner Entscheidung stehst, wirst Du auch von Deiner Mutter keinen "Erklärungsdruck" mehr verspüren und sie wird lernen, es zu akzeptieren, da sie dann Deine 100%ige Entschlossenheit intuitiv spürt.

Das musste ich auch lernen und daher weiß ich, dass man - auch wenn man eine bestimmte Meinung/Einstellung/Entscheidung hat- manchmal nicht zu 100 % dahinter steht, selbst wenn man das glaubt. Es kann sein, dass man dann nur zu 95 % dahinter steht und diese 5% sorgen dafür, dass man seine Entscheidung "verteidigt". Dabei ist es egal um welche Entscheidung an sich es geht - das Gefühl hat sich "rechtfertigen" zu müssen, seinen Entscheidung "verteidigen" zu müssen, wird in dem Moment verschwinden, ebenso wie das "Gesprächsthema" dann seinen Bedeutung verliert und verschwindet.

Mir ging es nicht anders. Deswegen kann ich das verstehen, auch wenn Du vielleicht nicht verstehst, was ich meine. Seit ich zu 100% hinter mir stehe, musste ich mich nie wieder für irgendwas in meinem Leben "rechtfertigen" oder "verteidigen".

Lieb Grüße, LE
 

Daoga

Urgestein
Ach manno. Das mit der 100%igen oder doch vielleicht nur 97%igen oder 50%igen Entscheidung kennt man doch von den männlichen Ausreden her, daß jedes weibliche "Nein" doch in Wahrheit ein "Vielleicht" oder verkapptes "Ja" sei, und dann heißt es gleich "sie hat es heimlich doch gewollt". Siehe oben. Muß man/frau sich das jetzt ein weiteres mal geben (lassen)?
Es ist ****egal, ob die Mutter das akzeptieren will oder nicht. Und genauso egal, ob die TE sich vielleicht irgendwann doch umentscheidet, wenn ein Mr. Right vorbeikommt, oder nie. Sie will jetzt keine, und Punkt. Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich, da kann die Mutter glauben oder hoffen was sie will. Auch wenn sie dann glaubt oder hofft bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Als hätte ich es ihr nicht einfach gesagt... lustig seid ihr mal wieder, wirklich. Was hab ich in meinen ersten Sätzen geschrieben?
Ich hab noch mal nachgedacht. Ich glaube, du wolltest was anderes wissen:
Wie kann ich meine Mutter dazu bringen, mir wegen meiner Entscheidung nicht böse zu sein?

Kannst du nicht. Vielleicht akzeptiert sie es irgendwann, vielleicht kommt sie immer wieder auf das Thema zu sprechen. Du kannst, wie gesagt, nur bei dir bleiben und tun, was du für richtig hältst. Was andere fühlen, denken usw. kannst du leider nicht beeinflussen.
 

Daoga

Urgestein
Seit ich zu 100% hinter mir stehe, musste ich mich nie wieder für irgendwas in meinem Leben "rechtfertigen" oder "verteidigen".

Lieb Grüße, LE
Dann hast Du nur nicht mit Leuten zu tun gehabt, die felsenfest auf ihrer gegenteiligen Meinung bestanden. Und dabei gemeint haben, sie hätten irgendein "Recht" auf ihrer Seite, gegen Dich. Fortführung irgendeiner Familien- oder Erblinie beispielsweise, wenn es um Kinder geht. Oder der Wunsch auf Enkel, um irgendwas zurechtzubiegen, wo die Kinder enttäuscht haben oder was an ihnen versäumt wurde. (Die klassischen Gründe, warum Kinder selber Kinder "kriegen müßten".)
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Sie vielleicht mal unverfänglich fragen, was sie mit Enkeln vorstellungsmäßig verbindet?
Nur ein "weil Frauen halt Kinder kriegen/sollen" wäre etwas schwach als Argument. Sich auf reine Biologie reduzieren lassen, als wäre man irgendein Tier, bringt es heute nicht mehr.
Nein, sie möchte einfach Oma werden wegen dem schönen Gefühl.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben