Anzeige(1)

Wie lange überleben Spermien? Pille vergessen...

Hopeful2

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich bin eigentlich immer sehr genau mit meiner Pille, aber ich hatte diese Woche so viel Stress dass ich sie gestern vergessen habe.

Kurze Beschreibung meines Problems:

Pille ohne Unterbrechung durchgenommen weil ich übers Wochenende bei meinem Freund war den ich im Moment nicht so oft sehe.
Am Sonntag hatten wir Sex, und gestern (Mittwoch) habe ich die Pille vergessen.
Ich bin jetzt mit der neuen Pillenpackung seit ca. 1,5 Wochen dran (inklusive Durchnehmen)...

Ich habe leider im Internet nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft, deswegen jetzt hier meine Frage...

Wie lange überleben Spermien? Werden die durch die Pille auch zerstört oder ist es möglich dass von Sonntag noch ein paar überlebt haben und etwas passiert sein kann weil ich gestern meine Pille vergessen habe?

Ich habe jetzt grade zwei genommen...


Wäre euch dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Nadine
 

Anzeige(7)

starketräne

Mitglied
hey spermien können bis zu 5 tage überleben
Wo hast du denn gehört, dass die Pille die spermien zerstört? So ein Unsinn ... hier mal ein Ausschnitt aus der zukünftigen FAQ:

In der Pille sind Hormone enthalten, die den körpereigenen Hormonen sehr ähnlich sind. Diese Hormone senden dem Körper nun die gleiche Botschaft wie die körpereigenen Hormone Östrogen und Gestagen und sorgen somit dafür, dass keine befruchtungsfähigen Eizellen mehr heranreifen.
Außerdem ist durch die Einnahme der Pille das Sekret des Gebärmutterhalses um die Zeit des Eisprungs - also ca. 14 Tage nach dem ersten Tag der Regelblutung - für Spermien undurchlässig und die Gebärmutterschleimhaut nicht für die Einnistung der Eizelle vorbereitet. So kommt es, dass die Pille besonders sicher vor einer Schwangerschaft schützt.


Die Pille zerstört also nicht die Spermien, sondern sorgt nur dafür, dass sie nicht bis in die Gebärmutter vordringen können ... d.h. aber nicht, dass Spermien nicht in der Vagina überleben können.


Wenn du die Pille 12Stunden dem geschlechtsverkehr eingenommen hast dürfte eigentlich nichts passieren aber ein Tipp geh zum frauenarzt und lass dir die Pille danach geben ist immer noch sicherer.
liebe grüße starketräne
 

Hopeful2

Mitglied
Hallo,

Naja, ich glaube für die Pille danach ist es viel zu spät.

Ich hatte am Sonntag Sex und habe Mittwoch Abend die Pille vergessen. Sonntag, Montag und Dienstag habe ich sie genommen...

Ich habe mal irgendwo im Internet oder so gelesen dass durch die Pille auch eine Art Schleim oder Schaumschicht aufgebaut wird die zusätzlich dazu beiträgt Spermien abzutöten bzw. gar nicht erst durchzulassen.

Also wie gesagt, zwischen Sex und Pille vergessen liegen 3 Tage.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Pille danach kann man innerhalb von 72 stunden nach dem Geschlechtsakt nehmen. Bei mir waren es 34 stunden, weil mir jemand mal sagte, dass die nur innerhalb 12 stunden eingenommen werden muss, ich aber trotzdem zum Frauenarzt gegangen bin.

Zum Glück habe ich ihr nicht geglaubt, sonst wär ich jetzt schwanger.

Die Chance ist sehr gering, schwanger zu werden, wenn die Pille danach eingenommen wurde.

aber bei dir ist es wirklich zu spät, Diese einzunehmen. Aber die Frauen sind nur wenige Tage im Monat wirklich zeugungsfähig. Du musst jetzt leider deine Tage abwarten, und zwischendurch einen Test machen. Mehr kann der Frauenarzt auch nicht machen. So war das zumindest bei mir.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Und man kann wirklich auch schwanger werden wenn man die Pille erst Tage nach dem Sex vergessen hat?
Hallo Nadine, 3min goorgeln und ich kann dir berichten, dass du in der Zeit direkt nach dem Absetzen besonders fruchtbar bist, weil die Eier endlich springen dürfen, was sie vorher nicht durften.

Ich empfehle Galgenhumor und Funny van Dannen "Eisprung" Funny Van Dannen - Eisprung - Lyrics from LyricWiki hören :p ;) .

EDIT:
Spermien können schon etliche Tage, je nach Quelle bis zu 8 Tage in der Gebämutter oder in den Eileitern überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopeful2

Mitglied
Hi maximillian,

Ja das habe ich auch gehört, aber ich habe sie ja nicht abgesetzt :)

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass der Schutz der Pille noch viele Stunden hinaus geht über die Einnahme und die Zeit wann man die nächste nehmen sollte und so trotzdem weiter schützt auch wenn man sie mal vergisst und später einnimmt (wenn es nicht zu häufig ist). Das Hormonlevel im Blut fällt ja nicht gleich gegen Null nur nach ein paar Stunden wenn man sie nicht genommen hat und ich hoffe mal dass das stimmt und alles gut gegangen ist.

Kann man denn einen Eisprung haben wenn man im ersten Drittel der Pillenpackung ist und die einmal vergisst?

Liebe Grüße
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Du wirkst ja sehr verunsichert, willst aber auf der anderen Seite die Ratschläge nicht annehmen.

Ich würde dir dringend empfehlen, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, Deinen Frauenarzt zu kontaktieren.

Natürlich kannst Du auch einfach hoffen, dass alles glatt gegangen ist...
 
G

Gast

Gast
Hallo
ich habe mal kurz eine Frage...ich hab meine Pille in der dritten woche einen Tag vergessen die Pille zu nehmen hab danach aber die Pille normal weitergenommen und die versäumte Pille nicht nachgeholt. Also ich habe an keinem Tag 2 Pillen genommen und bin somit ein Tag später mit der Einnahme fertig. Was soll ich jetzt machen? Wann ist der Schutz wieder gegeben?
Ich hatte in der Zeit keinen Geschlechtsverkehr

Viele Dank schonmal
Katrin
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
auch die Pille bietet keinen hundertprozentigen Schutz und bei einigen Frauen reicht ein Aussetzer von einem Tag und ein Schuss der sitzt um schwanger zu werden. Es gibt auch Frauen die trotz Pille schwanger werden etc...

Am einfachsten ist Schwangerschaftstest zur Kontrolle.
Und zum Frauenarzt.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben