Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt man an eine Impfung?

G

Gelöscht 117789

Gast
Also ich habe am Freitag mit einer Arzthelferin gesprochen, die mir auch erklärt hat , dass es regional sehr unterschiedlich ist mit dem Impfungen und auch mit der Bereitschaft der Ärzte daran mitzuwirken.
Sie meinte, dass in ihrer, sehr kleinen Praxis , jeder Impfwillige , maximal 3 Wochen auf einen Termin warten müsste.
Eher weniger. Wer wollte, der dürfte, man müsste halt so 2 bis 3 Wochen warten können. Manchmal auch weniger.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Eher weniger. Wer wollte, der dürfte, man müsste halt so 2 bis 3 Wochen warten können. Manchmal auch weniger.
Jepp,
genau über solche Situationen wird in den Medien berichtet.

Machmal hat man mehr Impfdosen als Impfwillige, aber leider wollen nicht Alle Astra...

By the way,

wir werden es noch hinbekommen :)

Bei der nächsten Pandemie, wird es bestimmt wieder genauso chaotisch werden, obwohl die Menschheit alles weiß und in Zukunft noch intelligenter ist !!!

Leider weiß die Menschheit nicht, daß "etwas weniger auch mal viiieeeellll mehr sein" kann :(
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Jepp,
genau über solche Situationen wird in den Medien berichtet.

Machmal hat man mehr Impfdosen als Impfwillige, aber leider wollen nicht Alle Astra...

By the way,

wir werden es noch hinbekommen :)

Bei der nächsten Pandemie, wird es wieder genauso chaotisch werden, obwohl die Menschheit alles weiß.

Leider weiß die Menschheit nicht, daß "etwas weniger auch mal viiieeeellll mehr sein" kann :(
Die Arzthelferin der Praxis meinte , sie bekämen auch genug Biontech. Es dauert halt manchmal nur ein , zwei oder drei Wochen.
In BW wurden von den Ärzten in den letzten 2 Wochen weniger Impfstoff abgerufen als gedacht, warum sie jetzt noch mehr bekommen.
Wobei ich Ärzte kenne, die tatsächlich fast durch sind mit den Impfwilligen.
Irgendwie hakt es eher bei den Impfzentren.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Es hat auch nichts mit dem Engagement der Ärzte zu tun, die Impfdosen bei uns werden zugeteilt und die Praxen erhalten alle viel zu wenig und bekommen einfach nicht mehr.
Dieses Problem können wir alle hier leider auch nicht lösen, wir können nur unsere Erfahrungen weiter geben.
Wenn dabei auch mal was doppelt läuft ist es ja auch kein Beinbruch.
Die fehlenden Impfdosen sollen ja nun alle im Juli nachgeliefert werden.
Es besteht also Hoffnung dass alle die sich zur Impfung angemeldet haben dann auch ihre Impfung bekommen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Es hat schon auch mit dem Engagement der Haus- und sonstigen Ärzte zu tun.
Je mehr mitmachen, desto mehr Impfwillige können auch versorgt werden.
Hier in der Stadt wurden tausende Mehr-Impfungen generiert in der Turnhalle, oder der Stadthalle, weil Ärzte irgendwelche Verbindungen hatten und sich dafür eingesetzt hatten.
Wie das genau funktioniert hat , weiß ich jetzt auch nicht, nur dass Aufrufe in der Zeitung standen, dass Impfwillige sich schnellstens melden sollen, weil Impfstoff da wäre und dann wurden auf Schlag auch mehrere tausende geimpft.
Es hat schon mit dem persönlichen Einsatz der Ärzte im Landkreis zu tun.
In einem unserer Landkreise gibt es sehr wenige Ärzte, die gerne an der Imp-Aktion teilnehmen würden und da ist die Impfrate auch entsprechend gering.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wenn im ganzen Bundesland die Impfdosen halbiert werden nutzen die besten Anstrengungen nichts.
Woher nehmen und nicht stehlen.
Da muss man weiterhin Geduld haben.
Aber wenn nur die Hälfte der verfügbaren Ärzte mitmacht, dauert es eben auch.
Wie gesagt, bei uns dauert es von der Anmeldung bis zur Verabreichung maximal 3 Wochen.
So hat es mir die Arzthelferin gesagt.
Und nächste Woche gibt es noch mehr davon.
Es hängt schon vom Einsatz der Ärzte ab.
Die Impfzentren kann man in der Pfeife rauchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Wie kommt ihr uns Forum? Sonstiges 25
C Wie findet ihr den Anzeigenhauptkommisar? Sonstiges 2
G Wie kann man Adressen erfahren? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben