Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt man an eine Impfung?

Anzeige(7)

kasiopaja

Aktives Mitglied
Wie gesagt, selbst meine 20-jährige Nichte hat jetzt schon 2 Impftermine angeboten bekommen, wobei sie den J + J nicht wollte und jetzt mit Biontech geimpft wird.
Dazu ist sie im Nebenjob im Lebensmittel-Einzelhandel.
Aber nachdem sie schon 2 Termine bekam, scheint es hierzulande nicht so schwierig zu sein.
Es ist eher eine regionale Schwierigkeit.
Woher das rührt weiß man nicht.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber mein Mann und ich würden heute mit johnson & johnson geimpft.
Bei uns gibt es seit gestern und heute impfbus dort konnten wir uns ohne Anmeldung impfen lassen nur den Personalausweis zeigen und wir mussten was ausfüllen und das wars.
Und schon haben wir die Impfung bekommen.
Am besten schaust du ob es bei dir auch sowas gibt.
Ihr schreibt immer und immer wieder, bei mir ging es, bei mir klappte es, bei uns gibts Termine, wenn man sich bemüht.

Klingt ja fast so, als würden wir warten, dass er uns in den Schoß fällt.

Impfbus gab es bei uns, erstens aber nur für kleinere Gemeinden (galt nicht für meine Stadt) und zweitens gilt da folgende Auflage:
Kommunen vergeben telefonisch Termine

Wer Interesse an dem Angebot hat, wendet sich im ersten Schritt telefonisch an die zuständige Heimatkommune. Diese ist für die Terminvergabe und schriftliche Terminbestätigung zuständig und stellt die benötigten Dokumente bereit.

Nichts da, von wegen einfach hinstellen, Perso zücken und fertig.

Es hat auch nichts mit dem Engagement der Ärzte zu tun, die Impfdosen bei uns werden zugeteilt und die Praxen erhalten alle viel zu wenig und bekommen einfach nicht mehr. Dazu hatte ich bereits was von der Kassenärztlichen Vereinigung hier gepostet.

Bei uns sind noch so viele sehr viel ältere Menschen dran, die bisher keine Impfung erhalten konnten.

Ihr unterstellt einem ja, man müsse nur dranbleiben, dann geht das schon. Nein, geht es eben nicht. Das mag so in Eurem Bundesland sein, aber wenn wir hier, Sollija und ich was anderes schreiben, dann ist es auch so. Da könnt ihr noch 1000 x schreiben ... wenn es keine Impfdosenbereitstellung gibt, woher zaubert man da einen Impftermin?
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Ihr schreibt immer und immer wieder, bei mir ging es, bei mir klappte es, bei uns gibts Termine, wenn man sich bemüht.

Klingt ja fast so, als würden wir warten, dass er uns in den Schoß fällt.

Impfbus gab es bei uns, erstens aber nur für kleinere Gemeinden (galt nicht für meine Stadt) und zweitens gilt da folgende Auflage:
Kommunen vergeben telefonisch Termine

Wer Interesse an dem Angebot hat, wendet sich im ersten Schritt telefonisch an die zuständige Heimatkommune. Diese ist für die Terminvergabe und schriftliche Terminbestätigung zuständig und stellt die benötigten Dokumente bereit.

Nichts da, von wegen einfach hinstellen, Perso zücken und fertig.

Es hat auch nichts mit dem Engagement der Ärzte zu tun, die Impfdosen bei uns werden zugeteilt und die Praxen erhalten alle viel zu wenig und bekommen einfach nicht mehr. Dazu hatte ich bereits was von der Kassenärztlichen Vereinigung hier gepostet.

Bei uns sind noch so viele sehr viel ältere Menschen dran, die bisher keine Impfung erhalten konnten.

Ihr unterstellt einem ja, man müsse nur dranbleiben, dann geht das schon. Nein, geht es eben nicht. Das mag so in Eurem Bundesland sein, aber wenn wir hier, Sollija und ich was anderes schreiben, dann ist es auch so. Da könnt ihr noch 1000 x schreiben ... wenn es keine Impfdosenbereitstellung gibt, woher zaubert man da einen Impftermin?
Hast Du jetzt schon mal recherchiert ob Du , aufgrund Deines Berufes, in eine Prio-Stufe fallen könntest?
Und ich hatte Dir ja schon andere Tipps gegeben.
Die wolltest Du nicht.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Also ich habe am Freitag mit einer Arzthelferin gesprochen, die mir auch erklärt hat , dass es regional sehr unterschiedlich ist mit dem Impfungen und auch mit der Bereitschaft der Ärzte daran mitzuwirken.
Sie meinte, dass in ihrer, sehr kleinen Praxis , jeder Impfwillige , maximal 3 Wochen auf einen Termin warten müsste.
Eher weniger. Wer wollte, der dürfte, man müsste halt so 2 bis 3 Wochen warten können. Manchmal auch weniger.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Heißhunger wie damit umgehen? Sonstiges 6
T Gefühl - wie verlässlich ist es? Sonstiges 13
P Wie bekomme ich meine Couch wieder sauber?! Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben