Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt man an eine Impfung?

G

Gelöscht 117789

Gast
Ja, es kommt auch drauf an, dass die eigenen Ärzte gute Connections haben. Manche scheinen im Impfstoff zu schwimmen, während andere nur ein paar Einzeldosen bekommen.
Ja. Woher das kommt weiß keiner.
Aber es liegt sicher auch am Einsatz der Ärzte selber.
Und daran wie viele Ärzte in eine Praxis noch gemeldet sind.
In unserer sind zwei aktiv aber 4 insgesamt gemeldet.
Insofern bekommen sie mehr Impfstoff als andere.
Und können entsprechend zügig Impfen.
Wie gesagt - vor 6 Wochen waren die mit ü60 und Prio3 so gut wie durch.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Wie kann man sich denn einfach beim Hausarzt „anmelden“? Bei mir in der Gegend gibt es nur Praxen, bei denen man sich per Mail oder Online-Formular oder Telefonassistent auf eine Warteliste setzen lassen kann.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Das mit der aufgehobenen Prio habe ich heute selbst erlebt, wie es funktioniert.
Ein Freund von mir ohne Prio hat sich heute beim Hausarzt angemeldet und hat direkt schon für kommenden Freitag einen Impftermin bekommen.
Kommt immer drauf an wie viele Impfwillige der Arzt hat und wie viele Dosen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie kann man sich denn einfach beim Hausarzt „anmelden“?
Indem du dich dort meldest.

Das habe ich auch so gemacht.
Angerufen und nach Bandansage digital gemeldet.

Kurz nachdem ich einen Termin im Impfzentrum hatte, bekam ich ein Angebot von meiner Hausarztpraxis.

Dein Thema an sich finde ich etwas überrissen.

Rein pragmatisch:
Du gehörst einer hinteren Priogruppe an, scheinst gesund zu sein.
Weshalb kannst du nicht etwas warten ?
In einem anderen Thread schreibst du, du hast rel. wenig Kontakte.
Also hält sich die Gefahr in grenzen.
Es gibt Seniorenheime, da ist noch niemand geimpft.
Es sterben "ja nur" 2-3% an Covid (jeder ist einer zuviel).

Mittlerweile wurden die Priorisierungen ja aufgehoben :)
Also...
Kannst/Musst du dich halt um einen Termin kümmern !

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sollilja

Aktives Mitglied
Wie ich bereits gesagt habe, hätte ich kein Problem mit der Warterei, wenn es tatsächlich nach medizinischer Notwendigkeit gehen würde. Das ist aber nicht der Fall.

Ich bin bei drei Arztpraxen auf der Warteliste, habe zwei Apps installiert und bin beim Impfzentrum und beim Betriebsarzt registriert. Weiter „bemühen“ kann ich mich nicht, da man überall aufgefordert ist, nie wieder nachzufragen, wenn man einmal registriert ist.

Warum ich geimpft werden will? Weil ich meine ganz normalen Freiheiten wiederhaben will, und weil ich die Impfung benötige, um meine Arbeit so auszuüben, wie sie vorgesehen ist. Da besteht sehr wohl Ansteckungsgefahr. ZB bei einem Workshop im Sommer mit 30 Teilnehmern aus vielen Ländern.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Warum ich geimpft werden will?
Weil ich meine ganz normalen Freiheiten wiederhaben will,
Das wollen viele.
Dir ist bekannt, daß der Impfstoff begrenzt ist ?

Ein Beitrag zu Gesellschaft könnte auch sein,
sich zu gedulden,
anstatt den Streß unnötig zu erhöhen.

Irgendwo ist wohl jeder auf seine Weise am Anschlag :eek:
und weil ich die Impfung benötige, um meine Arbeit so auszuüben, wie sie vorgesehen ist. Da besteht sehr wohl Ansteckungsgefahr. ZB bei einem Workshop im Sommer mit 30 Teilnehmern aus vielen Ländern.
Da kannst du dich jetzt profilieren, indem du deinem Chef kreative Vorschläge machst :)

Gab/gibt es in den vielen Ländern kein Corona ?

;):)
 
W

Weiß nix

Gast
Und wenn man sich dann auch noch bei verschiedenen Stellen registriert, wird auch noch ein Bedarf geschaffen, der tatsächlich nicht existiert. Wie soll da noch jemand vernünftig planen können, nur weil jemand Panik wegen nichts schiebt.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Und wenn man sich dann auch noch bei verschiedenen Stellen registriert, wird auch noch ein Bedarf geschaffen, der tatsächlich nicht existiert. Wie soll da noch jemand vernünftig planen können, nur weil jemand Panik wegen nichts schiebt.
So ein Blödsinn, wenn sie auf der Warteliste steht und wider Erwarten angerufen wird, gehe ich ganz einfach davon aus, dass die anderen Termine durch sie abgesagt werden. Die Arztpraxis wird nicht auf die Impfung dann bestehen ... ihr schreibt ein Zeug manchmal zusammen, man, man, man ... und wenn sie angerufen wird und sagt, hey Leute, ich habe gerade gestern schon meine Impfung bekommen, dann freut sich halt der nächste. Deswegen geht weder Impfstoff verloren, noch wird wegen ihr jetzt mehr bestellt. Bleibt mal aufm Teppich.
Dazu kommt, ihr beide, Hajooo und Kasiopaja seid bereits geimpft, also bitte, dann darf auch jemand seine Bedenken und Gedanken hier äußern, ohne zurechtgewiesen werden, er solle sich ja bitte mal halt nicht so anstellen ... find ich nicht in Ordnung. Sie lügt jedenfalls nicht das Blaue vom Himmel runter, so wie ich es persönlich von mehreren erfahren habe, die sich sooooooo cool finden, dass sie das System einfach ausgetrickst haben ... laut ihren Worten, um die Impfung zu erhalten, also vor der Priorisierung jetzt.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Das Lustige an der Sache ist ja:
Als es um die Durchsetzung der Corona - Maßnahmen ging, wurde ständig drauf hingewiesen, dass auch junge, gesunde Menschen schwer erkranken und an Corona sterben können. Deshalb sollte sich jeder an die Maßnahmen halten.
Jetzt, da es um die Impfungen geht, heißt es (auch hier im Thread), die jungen Menschen haben ja quasi kein Risiko und sollen sich deshalb gedulden.
Eben immer so, wie es gerade passt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben