Du könntest bei künftigen Bewerbungen die bisherige Zeitarbeit als Vorteil verkaufen, schließlich hast du damit vielseitige Erfahrungen gesammelt. Allerdings fällt dir tatsächlich der fehlende passende Abschluss auf die Füße. Viel zu viele Menschen, auch ohne Abschluss oder Berufserfahrung, wollen ins Büro, weil sie meinen, schon mal einen Brief eingetütet zu haben und mit Word arbeiten können.
die te ist aber schon in diesem bereich tätig.
Du hast echt noch nie von Karrieremessen gehört? So etwas gibt es mindestens einmal im Jahr in größeren (vielleicht auch kleineren) Städten. Sie haben vielleicht unterschiedliche Bezeichnungen, aber dort stellen sich auch Arbeitgeber vor, mit denen man dann direkt ins Gespräch kommen kann.
te kann dort sich auch noch mal die unterlagen durchschauen lassen. aber ich kann ihr aus eigener erfahrung sagen. die überfliegen das auch nur, wenn sie denken du wirst kein kunde bei ihnen. und die nehmen sehr gerne deine unterlagen entgegen und geben ihre karten. aber zurück wird da wenig kommen. kenne keinen der trotz quali darüber einen job erhalten hat. du?
Ich finde, du hast hier schon ganz hilfreiche Tipps erhalten, hältst aber überall dagegen:
Abschluss nachholen - zu teuer
Branche wechseln - keinen Bock
Bewerbungsunterlagen überarbeiten - sind perfekt
Außerdem schreibst du, dass du unbedingt im Büro noch dazu sitzend arbeiten möchtest. Was soll das bitte? Da fehlen ja nur noch Nagelfeile und Kaffeetasse.
wie stellst du dir büroarbeit vor? 😀