Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich meine Jugendliebe wieder vergessen?

D

Dr. HuH

Gast
Schreib ihm doch einen Brief über Deine Gedanken.
Eigentlich sollte er es verstehen und damit umgehen können. :)D;):D)
Ausser er hat selbst grade große Gefühle für Dich und kann damit nicht umgehen, weil er seine Beziehung nicht aufgeben will.
Ich würds an Deiner Stelle versuchen.
Leider darf man nichts erwarten. Das ist schwer... :wein:
 
M

Mosaike

Gast
Schreib ihm doch einen Brief über Deine Gedanken.
Eigentlich sollte er es verstehen und damit umgehen können. :)D;):D)
Ausser er hat selbst grade große Gefühle für Dich und kann damit nicht umgehen, weil er seine Beziehung nicht aufgeben will.
Ich würds an Deiner Stelle versuchen.
Leider darf man nichts erwarten. Das ist schwer... :wein:
Anfänglich hat er sich ja sehr bemüht, nett zu mir zu sein und ich stand aufgrund meiner Gefühle völlig neben mir. Ich war dann irgendwie provokant. Ich wollte mich selbst bezwingen aber man kann die Gefühle nicht einfach ignorieren. So kämpfe ich jetzt die ganze Zeit mit mir aber er wird mir nicht mehr antworten!
Ich hab ihn mehrfach angeschrieben. Er schreibt nicht mehr zurück-
Verstehen kann ich es nicht wirklich. Zuletzt schrieb er, ich solle ihm schreiben oder mich melden. Ich denke, er hat es satt, sich mit mir nur schriftlich auszutauschen. Zumal er es ja versucht hat und ich nicht mehr ans Tel. gegangen bin. Ich hab jetzt aber noch mehr Muffensausen ihn anzurufen:eek::rolleyes:
Ich glaube, ich kann eher damit leben, wenn er mir die Ohren lang gezogen hätte- anstatt so aber das weiss er ja:(
 
M

Mosaike

Gast
Ich sehe da klitzekleine(;)) Parallelen zu meinem Problem. :wein:
Wie meinst Du das? Nur "klitzeklein"???:D
Klingt spannend....erzähl mal.....

Ansonsten per pn....tut gut, einen Mitleidenden zu finden!

Bist Du auch so jemand, dem man eigentlich mal die Ohren lang ziehen müsste???
Dabei meinen wir das garnicht böse oder Dr.HuH-
Du weisst was ich meine- oder???
 
M

Mosaike

Gast
Ich mach jetzt an der Stelle für heute einen brake, sonst steiger ich mich da noch mehr rein!
Vlt. willst Du ja noch drüber reden Dr. Huh.

An dieser Steller erstmal lieben Dank und Gute Nacht!
 
M

Mosaike

Gast
Das ist in meinem Thread auch ein Thema.
Will hier ja nicht Deinen Thread okkupieren.
So und nun hast Du mich neugierig gemacht.....werde jetzt bei Dir recherchieren:)

Danke nochmal für die Antworten, hat mir ein wenig geholfen!
Ich hoffe, bald daürber weg zu sein!
Ich hätte mir aber ein anderes Auseinandergehen gewünscht:mad:
 

nessuno

Aktives Mitglied
Hab ihn 3 Mal bei fb aus Verzweiflung gelöscht und jedesmal wieder angefragt! *Peinliche Nummer*
Dann bin ich nicht mehr ans Tel. gegangen, weil ich Angst hatte. Ich glaub ich lieb den Kerl immer noch irgendwie aber wir sind beide verheiratet.
Es wäre doch für die Zukunft netter gewesen, wenn wir beide über den Dingen stehen könnten. Wir sind doch keine Teenies mehr!

Er antwortet mir aber jetzt nicht mehr. Anrufen will ich ihn aber ebf. nicht!
Aber es sind doch immer zwei daran beteiligt! Ich glaube man sieht als Erwachsener (????) einige Dinge anders als in der Zeit als Teenager.
Was mich nur irritiert ist mein Gefühlschaos, was dadurch entstanden ist.
Mir ist bewusst welche Fehler ich damals gemacht habe und wenn ich ehrlich bin, war ich damals eine verzogene Göre :)
Manchmal muss ich sogar schmunzeln, weil ich mir so ein Verhalten wie ich es damals teilweise an den Tag gelegt habe, garnicht mehr vorstellen kann!
Nun denkt er nach meinen merkwürdigen Verhaltensweisen, ich sei immer noch so. 100 Punkte :D
Ich hätte ihm das gerne bewiesen, dass er es heute mit einer reiferen Persönlichkeit zu tun hat.
Das ist nun leider daneben gegangen!
Ich finde es traurig, weil ich ihn eigentlich geliebt habe und ihm auch heute noch positive Gefühle entgegenbringe. Wer weiss- vlt. hätten wir damals sogar geheiratet-
Ich habe jahrelang an ihn gedacht und auch andere Männer mit ihm verglichen. Das weiss er alles nicht! Er denkt, ich hätte mit ihm gespielt und so ist es dann auch zum Abbruch gekommen. Er hält mich wohl immer noch für die verzogene Teenagein von damals.
Anfänglich hat er sich ja sehr bemüht, nett zu mir zu sein und ich stand aufgrund meiner Gefühle völlig neben mir. Ich war dann irgendwie provokant. Ich wollte mich selbst bezwingen aber man kann die Gefühle nicht einfach ignorieren. So kämpfe ich jetzt die ganze Zeit mit mir aber er wird mir nicht mehr antworten!
Ich hab ihn mehrfach angeschrieben. Er schreibt nicht mehr zurück-
Verstehen kann ich es nicht wirklich. Zuletzt schrieb er, ich solle ihm schreiben oder mich melden. Ich denke, er hat es satt, sich mit mir nur schriftlich auszutauschen. Zumal er es ja versucht hat und ich nicht mehr ans Tel. gegangen bin. Ich hab jetzt aber noch mehr Muffensausen ihn anzurufen:eek::rolleyes:
Hallo Mosaike,

ich musste echt schmunzeln als ich deine Text las. Das ist ein echtes durcheinander bei dir und plötzlich ist die reife erwachsene Frau wieder eine Teenie ;)

Du schreibst das du erwachsen bist und das ihr beiden sich doch als Erwachsene unterhalten können.
Ich sehe nur das Mädchen was sehr unsicher ist und nur provokant reagiert um ihre unsicherheit zu verbergen. (siehe die unterstriche Zitate)

Du bist in meinen Augen sehr verliebt, auch wenn du jetzt verheiratet ist. Durch dein Gefühlschaos und das Wissen das du verheiratest bist hast du nicht wirklich erwachsen reagiert, (ich weiß natürlich nicht was du geschrieben hast, ist auch nicht wichtig da letztendlich Taten immer Ausschlaggebender sind.)

Was kannst du tun?

Anrufen, das ist wohl das einzige was dir bleibt, auch wenn du das nicht willst.
Ich habe keine Ahnung wie das ausgeht, aber nur so bekommst du Gewissheit egal in welche Richtung die geht.

Wenn du nicht anrufst bleibt das ganze eine Schwärmerei und Träumerei, die vielleicht sogar dein Eheleben beeinflüßt. Hast du dein Mann erzählt was in letzter Zeit passiert ist? Bist du ihm gegenüber noch immer die gleiche?
 
M

Mosaike

Gast
@ nessuno

Dank Dir für die Mühe, den Text zu lesen und Dir Gedanken zu machen! Ich werde versuchen näher auf die Dinge einzugehen:

Hallo Mosaike,

ich musste echt schmunzeln als ich deine Text las. Das ist ein echtes durcheinander bei dir und plötzlich ist die reife erwachsene Frau wieder eine Teenie ;)

Ja, mag sein, ich habe überreagiert aber es sind damals Dinge passiert, die ich hier nicht beschreiben möchte.
Er selbst hat es am Telefon runtergespielt und gemeint, wir wären damals eben Teenies gewesen.
Zudem wollte er sich zwar mit mir treffen aber wenn ich konkreter wurde, dann hat er einen Eiertanz gemacht. Ich hatte das Gefühl, er wollte nur zu mir nach Hause kommen. Das wollte ich aber irgendwie nicht!

Ich frag mich was er wollte- nur das Eine? Hat er Schwierigkeiten in der Ehe?

Er hat mir damals sehr oft gesagt wie sehr er mich liebt und wollte mich heiraten.
Das hat mich sentimental gemacht aber ich traue ihm nicht (mehr).


Du schreibst das du erwachsen bist und das ihr beiden sich doch als Erwachsene unterhalten können.
Ich sehe nur das Mädchen was sehr unsicher ist und nur provokant reagiert um ihre unsicherheit zu verbergen. (siehe die unterstriche Zitate)

Ja, ich war unsicher! Zum Schluss habe ich mich aber mehrfach entschuldigt und ihm sein Fb- fach vollgeschrieben-
Er antwortet nicht mehr!
Er hat mir so einiges von sich erzählt. Einige Schicksalsschläge hat er auch eingesteckt aber als ich ihm von meinem Leben erzählte, da wurde er dann zurückhaltender. Ich soll immer alles verstehen aber er macht es andersrum nicht!
Warum ist er denn nicht auf ein Treffen an einem neutralen Ort eingegangen?
Er schrieb zwar immer, das wäre auch i.O. aber ich hab gespürt, er wollte eigentlich bei mir vorbeikommen!
Er ist ja zudem verheiratet und ich wollte da keine Unruhen anzetteln.
Er hat mir seine buisness/privat email addi gegeben. Was, wenn die Frau/Kinder ebf. die Post lesen?
Außerdem hab ich auch an meine Familie gedacht. Das ist eigentlich alles andere als ein Teenagerverhalten!
Allerdings hast Du recht, ich habe überreagiert, weil ich einfach die ganze Sache nicht einschätzen konnte!

Zudem hat er eine tolle Persönlichkeit! Verliebt war ich ja damals auch, sonst hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen! Ob es jetzt wieder Verliebtheit war- das weiss ich nicht! Vlt. mit Blick auf die Vergangenheit, da ich den verschmitzten Jungen wieder gesehen habe.
Die erste Liebe war ja auch eine spannende und romatische Zeit!

Du bist in meinen Augen sehr verliebt, auch wenn du jetzt verheiratet ist. Durch dein Gefühlschaos und das Wissen das du verheiratest bist hast du nicht wirklich erwachsen reagiert, (ich weiß natürlich nicht was du geschrieben hast, ist auch nicht wichtig da letztendlich Taten immer Ausschlaggebender sind.)

Bin ich verliebt? Ich war es auf jeden Fall!
Ja, ich bin verheiratet aber ich denke wir haben beide unsere Schwierigkeiten in der Ehe, auch wenn er nicht wirklich darüber geredet hat!
Wie gesagt ich bin vorsichtig geworden und er war da nicht sehr offen, dadurch fehlte einfach das Vertrauen!


Was kannst du tun?

Anrufen, das ist wohl das einzige was dir bleibt, auch wenn du das nicht willst.
Ich habe keine Ahnung wie das ausgeht, aber nur so bekommst du Gewissheit egal in welche Richtung die geht.

Wenn du nicht anrufst bleibt das ganze eine Schwärmerei und Träumerei, die vielleicht sogar dein Eheleben beeinflüßt. Hast du dein Mann erzählt was in letzter Zeit passiert ist? Bist du ihm gegenüber noch immer die gleiche?

Ja, das sehe ich auch so aber will ich es denn überhaupt noch?
Er macht sich nicht mehr die Mühe mir zu schreiben und wenn ich ihm irgendwie wichtig wäre oder er sich Gedanken gemacht hätte, dann hätte er schreiben können!

Ich bin sehr traurig und enttäuscht von ihm. Natürlich würde ich mit ihm reden, wenn er hier anrufen würde aber das macht er ja nicht mehr!
Wahrscheinlich bin ich viel sentimentaler als er. Er kann das irgendwie alles besser wegstecken! Ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

nessuno

Aktives Mitglied
Hi Mosaike,

danke für deine recht zügige Reaktion.

So wie du jetzt schreibst bist du viel ausgeglichener, erwachsener.
Du schreibst aßerdem ein wenig mehr über ihm und wie er sich verhalten hat seit den FB-Kontakt.

Ich lese wenn du über ihm schreibst ein paar Ungereimtheiten und Sachen die eine Nachfrage erfordern bei ihm erfordern.

Darf ich dich fragen was an seine Persönlichkeit so toll ist?
Wie ich auch lese, bei was du über ihm schreibst finde ich da nichts.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14
S Doppelleben & Manipulation - wie kann ich weitermachen Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben