Anzeige(1)

Wie flirte ich denn nun????

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich bin jetzt 30 jahre alt, männlich, und ich bin noch immer single. Ich bin nicht völlig unerfahren. darum geht es nicht. Mein problem ist nur, daß ich immer wieder fest stelle, daß ich nicht richtig flirten kann.

die frage ist wahrscheinlich beschäuert. Aber ich stelle sie trotzdem: gibt es richtlinien und tricks, wie man (als mann) richtig flirtet?

Ich hatte in letzter zeit mehrere dates. und wenn ich mich an die tipps uns ratschläge halte, die man in zeitschriften findet, komme ich nicht vorwärts.

Ich bin nett. ich frage die frauen nach ihrer meinung. ich interessiere mich für sie. ich bin kein macho. beim letzten mal durfte die frau sich sogar aussuchen, wo wir hingehen.

ich weiß, daß es wie ein cliché klingt. Aber ich glaube, die meisten frauen fallen auf die machos rein. kann das sein? gibt es tricks, die ich anwenden kann, um auch mal erfolgreich zu flirten????
 

Anzeige(7)

MrHokusPokus

Mitglied
ich weiß, daß es wie ein cliché klingt. Aber ich glaube, die meisten frauen fallen auf die machos rein.
Das würde ich so nicht unterschreiben.Das hängt aber wohl vom charakterlichen Typ der Frau ab,auf wessen "Flirtmasche" sie anspringt.
Um deinem Problem etwas näher zu kommen:Sein Gegenüber zum Lachen zu bringen (Hinweis:sich aber dabei nicht gänzlich zum Affen zu machen!),ist mitunter das Entscheidende in einer herantastenden Konversation zwischen zwei Personen,die die Absicht verfolgen sich näher kennen lernen zu wollen.
Ansonsten wird es wahrscheinlich keine effektiven Regelungen,Erfolgsformeln,etc. geben,das ist schlicht zu personenabhängig.
Hoffe ich konnte helfen :),
MrHokusPokus/Artur
 

lichti

Mitglied
Ich bin nett. ich frage die frauen nach ihrer meinung. ich interessiere mich für sie. ich bin kein macho. beim letzten mal durfte die frau sich sogar aussuchen, wo wir hingehen.

ich weiß, daß es wie ein cliché klingt. Aber ich glaube, die meisten frauen fallen auf die machos rein. kann das sein? gibt es tricks, die ich anwenden kann, um auch mal erfolgreich zu flirten????
Versuch nicht, kein Macho zu sein. Bist du eh nicht. Aber es gibt nichts schlimmeres und unattraktiveres, als das genaue Gegenteil zu sein. Nett und sachlich sein ist nicht flirten.
 
N

*Nyx*

Gast
Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken wie Du anderen gefallen kannst. Das würde mich absolut abnerven.
Du bist Du und nicht Abklatsch einer Zeitschrift oder irgendwelchen Psychoartikeln.
Zudem ist es doch irgendwie spannender, wenn der Andere mal ein Ziel vorschlägt und nicht dauernd das Gegenüber fragt wo man denn hingehen kann.
Das wirkt alles so hilflos. Manchmal kann es ja auch ganz knuffig sein aber so eine Unentschlossenheit kann ganz schön anstrengend rüber kommen.
Probier doch einfach mal ein paar Dinge und wenn es nicht passt, dann ist es doch auch nicht schlimm.
Zudem, wenn Du aufmerksam bist, wirst Du sicher schnell mitbekommen, was Deinen Dates gefällt und was nicht.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

...

Wie man eine Partnerin findet, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber danach fragst du ja nicht.
Wie denn auch, wenn die Frauen Ihm nicht den Hauch einer Chance lassen, Ihnen näherzukommen? ;)

Lieber TE.
Meiner Meinung nach bist du einfach zu nett. Auch wenn Frauen immer wieder etwas anderes behaupten, sie wollen keine netten Männer, die nur auf Harmonie bedacht sind. Natürlich wollen sie auch keinen egoistischen Vollidioten, der Andere wie Dreck behandelt. Sie wollen jedoch Männer, die sich durchsetzen können. (auch zum Nachteil von Anderen) Männer, die sich selbst für die wichtigste Person der Welt halten und dadurch sehr selbstbewusst wirken. Männer, die auf der einen Seite selbstsicher, großzügig, intelligent und eloquent wirken, auf der anderen Seite aber keine Skrupel haben, für ihren eigenen Vorteil andere zu benachteiligen. Ein 'nettes A*******' eben - wie man so schön sagt.

Bei dieser Gattung von Alpha-Tierchen fühlt sich die Frau am sichersten und geborgensten. Wer hingegen immer nett ist, viel Verständnis zeigt, der Frau viel Aufmerksamkeit entgegenbringt, etc. verbannt sich schnell in die berüchtigte Friend-Zone. Frauen sehen dich als den männlichen Ersatz für die beste Freundin, Beziehungen oder mehr als eine reine Freundschaft wird daraus aber nie entspringen.
 

Egobin

Aktives Mitglied
@te
was ist ein "macho" für dich?
bis auf ganz wenige ausnahmen steht keine darauf, veräppelt, betrogen und ausgenutzt zu werden.
meine freundin zb mag an mir die sicherheit und ruhe die ich ausstrahle, dass ich sie notfalls auch beschütze, was ich schon bewiesen habe, klar zu ihren gunsten auch gegen andere stellung beziehe und mich auch ihrer probleme annehme.
ich verstehe schon was du mit "machen was die frau wollte meinst" ^^ sehr viele sind, was tätigkeiten angeht, in der tat oft ideenlos.
lass dich bei solchen fragen nicht von aggressiven oder pingeligen beiträgen ärgern. viele hier haben schlechte erfahrungen mit männern gemacht, sind verbittert und legen jedes wort auf die goldwaage.
du musst charmant sein, aber sei kein offenes buch. sag auch mal nein und bring widerstand entgegen. anziehen und wegstoßen in einer akzeptablen menge.
in den meisten beziehungen erwartet die frau zumindest unbewusst, dass du lenkst.
augenhöhe, gleichberechtigung usw sind nette worte, aber in jeder beziehung ist ein part immer etwas dominanter als der andere. auch die frau kann der dominante teil sein, was ebenfalls ganz schön sein kann...
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hey Gast...

Ich habe immer noch manchmal das selbe Problem. Bis auf Alkholabende und auf Arbeit komme ich wenig und kann mit Frauen nicht so flirten. Auf Youtube gibt es zahllose Videos wo man das flirten erlernen kann. Anscheinend nennt sich jetzt jeder noralo der es halbwegs mit Frauen draufhat "Flirtcoach". Aber manche Tipps sind ganz gut. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie würdet ihr handeln? Liebe 17
O Wie steht sie zu mir? Liebe 14
S Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ü60 Jähriger noch Junggeselle ist? Liebe 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben