Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet ihr es, wen eure Partner PC oder Konsolen spielen ?

Celi2003

Aktives Mitglied
Also ich selbst habe früher ja mit meinen Geschwistern Super Mario und ähnliches Gespielt.

Mein Freund aber z.B macht das meistens jeden Tag eine Stunde oder auch mal 2 bis 3.

Was ich sagen muss, am Wochenende , wenn wir Zeit für uns haben ist das Tabu und er hält sich auch daran, also kein tabu von mir, aber er hat es sich quasi selbst auferlegt....

Findet ihr das normal? Ich hab ihn mal gefragt, was er so spielt, sind viel Simulatoren dabei, also flugzeuge, aber viele Speile gefühlt 20 jahre alt. Ich fragte ihn mal was ihn an dem alten Zeug reizt und er sagte vieles wird immer noch von Fans bearbeitet und neu hinzu gefügt und ihm gefalle es halt, wenn zum einen 20 Jahre alte Dinge noch funktionieren und er immer mal wieder dabei Deja vous hat. Neulich ist er fast total ausgeflippt, als er an der N 64 in einem Star wars spiel mit der schneeschlacht eine Goldmedaille gewonnen hat. Jubelte wie blöd, ich dachte erst was ist den nun passiert und er erklä#rte mir, das er nichtmehr wisse, wie oft er an dieser Mission die Goldmedaille probiert habe in den letzten 20 Jahren und verzweifelt sei.

Aber was ist die gesunde dosis, wenn jemand spielt?

Einmal am Tag 1-2 Stunden normal?
Jetzt geht es langsam richtung sommer und ich habe schon angekündigt, dasss ich da nicht in der wohnung hocken werde.

Wie geht ihr mit so einem Thema oder Hobby seitens eures Partnmers oder Partnerin um?
 

Mascha13

Mitglied
Naja, manche kleben mehrere Stunden am Tag am Fernseher, andere zocken. Das erste wird oft nicht hinterfragt, warum das zweite? Außerdem finde ich 1-2h täglich nicht viel. Wie gesagt, viele verbringen so viele Stunden auch einfach auf der Couch. Und wenn ihr gemeinsam was macht, lässt er die Finger ja auch davon also sehe ich kein Problem.

Ich lasse meinen Partner und seine Hobbies in Ruhe, solange er sich finanziell nicht übernimmt und das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. Sind ja auch eigenständige Menschen und ich selbst würde mir ungern vorschreiben lassen, womit ich mich 1-2 Stunden täglich beschäftigen soll.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Einmal am Tag 1-2 Stunden normal?
Jetzt geht es langsam richtung sommer und ich habe schon angekündigt, dasss ich da nicht in der wohnung hocken werde.
Ich finde das auch normal.
Du brauchst natürlich nicht dabei hocken,wenn es dir selbst nicht gefällt.
Wenn du was Schönes unternimmst,kommt er vllt auch beim nächsten Mal mit.
Genieße den Sommer!
Man muss in der Partnerschaft ja auch nicht alles zusammen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Aktives Mitglied
Schlimm wir es erst, wenn man sehr unterschiedlicher Meinung ist. Womit verbringe ich meine Zeit? Da niemand eine Insel ist und wir uns gegenseitig beeinflussen, ist dieses "Das ist meine Sache!" oft zu kurz gegriffen. Wenn jemand von etwas so begeistert ist und es ihm einfach Spaß macht, bedeutet es ja noch lange nicht, dass ich das nachvollziehen oder gar teilen oder er mich dabei haben möchte.

Vielleicht sind wir alle nur Schiffe auf dem Ozean. Wer wem wie helfen kann und will, hängt von so vielem ab. Nähe ist keine Selbstverständlichkeit. Dafür muss ich etwas tun (können und wollen).
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Also ich selbst habe früher ja mit meinen Geschwistern Super Mario und ähnliches Gespielt.

Mein Freund aber z.B macht das meistens jeden Tag eine Stunde oder auch mal 2 bis 3.

Was ich sagen muss, am Wochenende , wenn wir Zeit für uns haben ist das Tabu und er hält sich auch daran, also kein tabu von mir, aber er hat es sich quasi selbst auferlegt....

Findet ihr das normal? Ich hab ihn mal gefragt, was er so spielt, sind viel Simulatoren dabei, also flugzeuge, aber viele Speile gefühlt 20 jahre alt. Ich fragte ihn mal was ihn an dem alten Zeug reizt und er sagte vieles wird immer noch von Fans bearbeitet und neu hinzu gefügt und ihm gefalle es halt, wenn zum einen 20 Jahre alte Dinge noch funktionieren und er immer mal wieder dabei Deja vous hat. Neulich ist er fast total ausgeflippt, als er an der N 64 in einem Star wars spiel mit der schneeschlacht eine Goldmedaille gewonnen hat. Jubelte wie blöd, ich dachte erst was ist den nun passiert und er erklä#rte mir, das er nichtmehr wisse, wie oft er an dieser Mission die Goldmedaille probiert habe in den letzten 20 Jahren und verzweifelt sei.

Aber was ist die gesunde dosis, wenn jemand spielt?

Einmal am Tag 1-2 Stunden normal?
Jetzt geht es langsam richtung sommer und ich habe schon angekündigt, dasss ich da nicht in der wohnung hocken werde.

Wie geht ihr mit so einem Thema oder Hobby seitens eures Partnmers oder Partnerin um?
Ich habe mir gezielt einen Partner gesucht, der gar nicht daddelt, weil ich das für verschenkte Zeit halte.
Das Gezocke wird meistes schlimmer und selten besser.

Kein guter Sex, stundenlanges Gedaddel....was willst Du noch alles mitmachen mit Deinen 24 Jahren? Ich bin auch nur 6 Jahre älter, aber wollte mit 24 die Welt sehen, mit einem Partner vier Wochen durch Europa reisen und richtig geile Sachen machen. Willst Du das alles nicht?
 

HeyApple

Mitglied
Das ist doch genau das Gleiche, wie wenn mein Partner 2-X Stunden pro Tag liest oder Gartenzwerge bemalt oder pumpen geht.
Jeder hat seine Hobbys und somit geht es nicht um den Namen des Hobbys, sondern darum ob die Zeit die dein Partner mit seinem Hobby verbringt dir zu viel ist oder nicht.

ich finde es klasse, dass er sich zurücknimmt am Wochenende für dich, das zeigt wie viel ihm eure gemeinsame Zeit bedeutet.

Mein Hobby sind auch unter anderem alte retro-Spiele und auch neue, ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem Partner mein Hobby nicht zu teilen, wir spielen oft gemeinsam und ich für mich meine alten Spiele, sie bereiten mir sehr viel Freude und ich kann gut verstehen, dass er sich gefreut hat etwas, wo er lange dran saß zu erreichen.
Stell dir vor er hätte endlich seinen Gartenzwerg fertig bemalt bekommen und freut sich darüber wie Schnitzel, das könntest du whrl. besser nachvollziehen.
 
N

Nur eine Meinung

Gast
Ich habe mir gezielt einen Partner gesucht, der gar nicht daddelt, weil ich das für verschenkte Zeit halte.
Das Gezocke wird meistes schlimmer und selten besser.

Kein guter Sex, stundenlanges Gedaddel....was willst Du noch alles mitmachen mit Deinen 24 Jahren? Ich bin auch nur 6 Jahre älter, aber wollte mit 24 die Welt sehen, mit einem Partner vier Wochen durch Europa reisen und richtig geile Sachen machen. Willst Du das alles nicht?
So unterschiedlich kann man sein 🤷‍♂️ Ich würde eine vierwöchige Reise für totale Zeit- und Geldverschwendung halten. Dabei sieht und lernt man nichts, was man nicht auch nachlesen oder auf Fotos/Videos sehen könnte. Von Sex halte ich ebenfalls nichts, SB ist zur Erledigung dieses Bedürfnisses völlig ausreichend. Meine Partnerin sieht das ebenso. Man erledigt schnell was man tun muss, danach hat man den Kopf für sinnvolleres frei.

Das zeigt aber nur, wie wichtig es ist jemanden zu finden der zu einem passt.

Ich denke Hobbies werden dann ein Problem, wenn man deswegen anfängt andere wichtige Dinge zu vernachlässigen (soziale Bindungen, Hygiene, Arbeit etc.). Da der Freund der TE darauf aber achtet, sehe ich kein Problem. Man muss nur rechtzeitig miteinander reden. Auf Augenhöhe.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Kein guter Sex, stundenlanges Gedaddel....was willst Du noch alles mitmachen mit Deinen 24 Jahren? Ich bin auch nur 6 Jahre älter, aber wollte mit 24 die Welt sehen, mit einem Partner vier Wochen durch Europa reisen und richtig geile Sachen machen. Willst Du das alles nicht?
Sexmässig läuft es mittlerweile ganz gut , ohne Pillen , ich hatte die ED auch nicht für dauerhaft angesehen. Mittlerweile ist er sehr offen, zu Anfang so schüchtern....

Ähm , wir gehen nach Mallorca, in 3 Wochen, im September nach Graz in meine 2t Wohnung und nächstes Jahr steht hawaii auf dem Programm.

Was er macht wennich an arbeiten bin mit seinen Hobbys ist mir unterm Strich Wurst
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Wie findet ihr den Anzeigenhauptkommisar? Sonstiges 2
M Wie findet ihr den Style? Sonstiges 36
L Wie findet man einen guten Optiker Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben