Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet ihr es, wen eure Partner PC oder Konsolen spielen ?

boba123

Mitglied
Für mich klingt das so als hättest du kein Hobby, was du ohne deinen Partner verfolgst. In einer gesunden Partnerschaft muss es auch Zeiten geben, in denen jeder Partner Zeit für seine eigenen Hobbys hat. Such dir ein Hobby, was du in der Zeit ausüben kannst, in der er Videospiele spielt.

Wenn du seine Faszination für alte Videospiele nicht teilen kannst, ist das okay. Seine Faszination musst du ihm aber zugestehen. So wie du seine Aktivitäten beschreibst, klingt das so als würdest du ihn dafür verurteilen.

"Jetzt geht es langsam richtung sommer und ich habe schon angekündigt, dasss ich da nicht in der wohnung hocken werde." <= das klingt übrigens ultra passiv aggressiv.
 

boba123

Mitglied
Ich habe mir gezielt einen Partner gesucht, der gar nicht daddelt, weil ich das für verschenkte Zeit halte.
Das Gezocke wird meistes schlimmer und selten besser.

Kein guter Sex, stundenlanges Gedaddel....was willst Du noch alles mitmachen mit Deinen 24 Jahren? Ich bin auch nur 6 Jahre älter, aber wollte mit 24 die Welt sehen, mit einem Partner vier Wochen durch Europa reisen und richtig geile Sachen machen. Willst Du das alles nicht?
Toxische Kackscheiße. Sucht euch kein*e Partner*in, die so ist wie natasternchen.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Das ist doch genau das Gleiche, wie wenn mein Partner 2-X Stunden pro Tag liest oder Gartenzwerge bemalt oder pumpen geht.
Jup. (Wobei Pumpen schon hart an der Grenze ist, haha. :p)

Mein Mann und ich haben Interessen, die wir teilen und welche, die wir nicht teilen und das ist okay. Ich finde es gut, wenn sich mein Mann Zeit für Kram nimmt, den er liebt, auch wenn ich das unspannend oder lame finde. Ihn macht das glücklich und ich freue mich, wenn er glücklich ist. Andersrum mache ich auch Kram, den er unspannend und lame findet. Alles gut, Win-Win.

Allerdings habe ich auch nicht die Erwartung, alles, was mein Mann cool findet, nachvollziehen zu können. Rennradfahren? Am liebsten stundenlang einfach nur geradeaus? Öh, würd ich nichtmal für Geld machen. Und dann ständig das Rad abwiegen und optimieren, weil er denkt, er wäre schneller wenn es um 0,125g leichter ist. 🙈 Jede noch so kleine Fußball-Liga weltweit im Ticker verfolgen und sich drüber ärgern, wenn irgendein nordmazedonischer oder senegalesischer Verein absteigt. Alles schon ganz niedlich, aber auch ziemlich nerdy. Videospiele mag der auch, Sega Megadrive und sowas. Seine Konsolen hat er im Büro, da zockt er immer mit Kolleg*innen, wenn er Zeit dafür hat. Verstehe ich alles nicht, aber das macht doch nichts.
Jetzt geht es langsam richtung sommer und ich habe schon angekündigt, dasss ich da nicht in der wohnung hocken werde.
Musst du doch auch nicht, oder? Es sei denn, ihr seid dauerhaft siamesisch-symbiotisch verwachsen oder so.
 

Mascha13

Mitglied
Verstehe dann dein Problem nicht. Findest du das Zocken kindisch? Ist es dir peinlich? Scheint ja alles zwischen euch soweit in Ordnung zu sein.
Ich gebe boba123 Recht - dein letzter Satz hört sich wirklich sehr passiv aggressiv an. Hier scheint nicht sein Hobby das Problem zu sein sondern eher deine Einstellung dazu.
 

Portion Control

Urgestein
Findet ihr das normal?
Natürlich.
Manchmal frage ich mich warum es immer threads von Frauen gibt die das Computerspielen von ihren Partnern hinterfragen. Ich würde gerne mal wissen wie sich Frauen genervt fühlen würden wenn ihr Partner permanent sagt das sie zu viel oder zu lange Bücher liest oder beim Pferd auf der Koppel hängt. Warum kann in einer Partnerschaft nicht jeder seine Freizeit so gestalten wie er möchte?

Jetzt geht es langsam richtung sommer und ich habe schon angekündigt, dasss ich da nicht in der wohnung hocken werde.
Musst du nicht. Er zwingt dich ja nicht dazu mitzuspielen.
Außerdem unternimmt man ja wohl hauptsächlich am WE etwas. Du hast geschrieben das er da gar nix spielt. Wo ist also das Problem?

Das wäre für mich schon Einschränkung pur, am Wochenende nichts zu spielen.
Aber es wäre für mich generell eine unerträgliche Einschränkung wenn mir überhaupt jemand vorschreibt was ich in meiner Freizeit zu tun und zu lassen hätte. Ich führe keine Beziehungen die mir mehr schaden als nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeyApple

Mitglied
(Wobei Pumpen schon hart an der Grenze ist, haha. :p)
Ich bin so stolz auf mich, dass ich mittlerweile weiß, das "pumpen" ist *g*.

Ich glaube auch, dass TE ein eigenes Defizit mit Hobbys hat und somit andersrum es dem partner nicht zugestehen will. Schwierig.

Manchmal frage ich mich warum es immer threads von Frauen gibt die das Computerspielen von ihren Partnern hinterfragen
Weil die Medien "Computerspielen" anhaltend verteufeln und viele Frauen aus Prinzip sich nicht gerne mit Technik rumschlagen wollen oder selbstständig denken wollen in der Richtung.

Weiß ich, weil ich eine Frau bin die "nerdy" ist, sich beruflich und privat in der Technikwelt befindet und recht genau mitbekommt, was viele Frauen über alles was mit "Computa" oder "so daddeln" denken oder auch umgekehrt was Männer sich so von ihren "Frauen" anhören müssen.

Mich verärgert diese Sturheit und werde selbst öfters saublöd angeredet von Frauen, warum ich einen technischen Beruf ausübe oder mein Hobby Computerspielen ist. grml, von solchen Menschen halte ich mich möglichst fern oder watsche sie mit Ignoranz ab, denn ich rechtfertige mich sicherlich nicht, warum mir etwas Spaß macht. Einfach albern und kindisch, da gebe ich Drache Grisu recht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Wie findet ihr den Anzeigenhauptkommisar? Sonstiges 2
M Wie findet ihr den Style? Sonstiges 36
L Wie findet man einen guten Optiker Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben