Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie es sich für mich anfühlt, sterben zu wollen

Habkeinelustmehr

Neues Mitglied
Ich fühle mich wie Schatten ohne Licht, wie die Nacht ohne den Tag, wie ein Schiff was schon ewig auf See war, bereit zum untergehen. Traurigkeit und Wut, sie sind fort, denn es gibt nur die Leere welche mich zerfrisst. Ich esse, doch nichts vermag den Hunger zu stillen, ich trinke und doch verdurste ich, ich schlafe aber wieso bin ich so müde, müde als würde ich nur noch schlafen wollen, denn im Schlaf fühle ich mich lebendiger als in dieser harten Realität. Ich höre ein Lied, aber für mein Ohr sind es sind bloß Töne die ein Komponist eins schrieb, wissend das keine Musik der Welt mich trösten könnte. Ich spüre wie mein Ende naht, aber bin bei dem Gedanken doch voll Furcht weil ich nicht weiß, was kommt danach,wo gehe ich hin wenn mein Leben endet? Ich denke an das kleine Mädchen das ich vor garnicht all zu langer Zeit mal war, an die Kleine die Träume hatte die ihr heutiges Ich der Gegenwart nicht erfüllen kann. Ich denke an die Kleine, die misshandelt und gequält wurde, an jenes Kind was man töten wollte, dass ihre Kindheit fast nur in Psychiatrien verbrachte, voll Angst und ohne Liebe, weggeworfen hinter weiße undurchdringliche Wände aus denen es kein Entkommen gab. Ich denke an all den Irrsinn und wünschte, niemals auf die Welt gekommen zu sein. Ich bin nicht verrückt weil ich sterben will, ich wäre verrückt wenn mir jetzt noch Hoffnung bliebe. Ich will von dieser Welt gehen, doch was mich quält ist der Gedanke das ich in diesem Leben kein guter Mensch geworden bin...
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wenn es dir schlecht geht wäre es vielleicht eine Option dich bei der Telefonseelsorge zu melden?

Allgemeine Probleme / Familie & Erziehung
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ohhhh verdammt, wie traurig das klingt.
Ich könnte weinen. :cry:
Ich weiss, das ich dir nicht helfen kann und das macht es noch schlimmer.
Ich kann deine gedanken und Gefühle nachvollziehen, manchmal habe ich sowas auch in milderer Form.
Du sagst, du bist kein guter Mensch geworden, was ist denn ein guter Mensch?
Einer der Erfolg hat, geliebt ist und angesehen?
Und was ist mit denen, welchen es ganicht möglich war, das zu erreichen, auf Grund der Umstände.
Nicht jeder ist begabt, hat Erfolg und hat dieses gewisse etwas, was andere mitreisst und anzieht.
Sind diese Leute schlechte Menschen? Nein und nochmals nein.
Schlecht sind nur die, welche anderen mit Absicht Schaden zufügen, Krieg anzetteln, Dinge zerstören.
Hast du sowas gemacht? Ich denke mal nicht.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich denke an die Kleine, die misshandelt und gequält wurde, an jenes Kind was man töten wollte, dass ihre Kindheit fast nur in Psychiatrien verbrachte, voll Angst und ohne Liebe, weggeworfen hinter weiße undurchdringliche Wände aus denen es kein Entkommen gab.
Du hattest offensichtlich eine ganz furchtbare Kindheit, aber das ist trotzdem kein Grund, dein Leben einfach wegzuwerfen. Danach kommt ziemlich sicher nichts mehr. Das hier ist die einzige Chance.

Gibt es denn irgendetwas, was dir gefällt am Leben? Falls ja, mach was draus.

Die schwer traumatisierten, die sich dennoch irgendwie aufrappeln und künstlerisch tätig werden, sind oft die kreativsten und interessantesten Menschen.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ich habe echt das Bedürfnis (siehe mein Avatar) all die traurigen, unglücklichen, sich wertlos fühlenden mal fest in den Arm zu nehmen. Nur leider geht das ja nicht in einem Forum.
Diese ganz einfachen Sachen, menschliche Wärme zu geben, ist der heutigen Zeit abhanden gekommen.
Es wird diskutiert bis zum geht-nicht-mehr, abgewertet, kritisiert.
Menschen die in so einer schlimmen Lage und am Ende sind, sind dafür garnicht mehr empfänglich.
Da hilft auch keine Telefonfürsorge, das ist wieder nur Gelaber.
Mach dies, mach das, geh dahin und dorthin.
Diese Menschen haben keine Kraft mehr, sowas zu tun.
Es ist das Entstadium der menschlichen Existenz.
Ich kann garnicht soviel weinen, wie ich möchte....
Weil ich mich selber zu klein und unbedeutend fühle und weiss, das ich die Welt nicht ändern kann.
Und ich kann auch nicht alle Menschen umarmen, die leiden, so gern ich das auch möchte.
 

Hendriks two cents

Neues Mitglied
Hallo Habkeinelustmehr,
dein Text ist tief berührend und zeigt, dass du dich aktuell in einer sehr schweren Situation befindest!
Wende dich bitte sofort an an die oben genannte Nummer der Telefonseelsorge, eine vertraute Person in deinem Umfeld oder eine dir bekannte therapeutische Anlaufstelle, um die professionelle Unterstützung zu erhalten, die du aktuell benötigst. Auch wenn du in der Vergangenheit/Kindheit möglicherweise schlechte Erfahrungen in Psychatrien gemacht haben solltest, gibt es an anderer Stelle viele Menschen, die dir auf eine positive Weise begegnen können und bei denen du dich verstanden, sicher und unterstützt fühlst.

Wenn wir dir später mit irgendwelchen Themen helfen oder dich unterstützen können, sind wir als Gemeinschaft jederzeit für dich da und tun was wir als Nicht-Profis können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also ich versteh das nicht wirklich , in dem anderen Thread schreibst Du so etwas ähnliches, da denken sogar einige Du seist bettgefesselt, aber eine Info, weshalb die Lage in der Du Dich befindest aussichtslos ist steht da in keinem Post, hab zumindest keine gesehen.
Viele Menschen hatten keine gute Kindheit und sehr viele , die dadurch oder durch andere Faktoren psychische Probleme oder Krankheiten entwickelt haben, haben eine Akte.
Oft sind viele Kliniken oder Ärzte im Spiel, es gibt manchmal gegensätzliche Diagnosen.

Was ich festgestellt habe, ist folgendes , es gibt Menschen, die scheiden aus dem Leben , weil sie unheilbar erkrankt sind und keine hohe Lebenserwartung mehr haben.
Ich würde Dir raten mal also bevor Du nach New York kommst um dort Deine Letztes Silvester zu erleben, wie Du im anderen Thread schriebst , wenn Du das Geld hast,
In ein Kinderhospitz zu gehen, dort warten schwer kranke Kinder auf den Tod.
Die haben auch gerne Gesellschaft , also da gibt es einige Ehrenamtler, die begriffen haben , das die Kinder nix dafür können.
Ich denke das sich Deine Einstellung zum Leben und zum Tod , Deine Einstellung zu Hoffnung und Erfüllung, zu Traum und Realität , grundlegend ändern werden, wenn Du einfach nur mit diesen Menschen Zeit verbringst, die wirklich nicht mehr viel Zeit haben.
Du kannst gerne dort vorstellig werden und sagen Du bietest Dich als " Hilfe " oder als Spielgefährtin an.
Manche( Kinderhospitze) sind auch online, solltest Du also nicht raus können, könntest Du diese Gespräche eventuell online führen.
Ich denke das Dir das hilft, aber deine klare Lebensverneinende "Einstellung" dort nicht " Therapiert" wird, indem Dir irgendwelche Leute Hilfe anbieten.

Du heißt habkeinelustmehr und nimmst das als Anlaß für eine Lebensbeendigung.

Wenn Dein Leben so verquert ist , we die Relationen, die Du wähnst, die es aber wahrscheinlich nicht gibt, so ist vielleicht so ein Gespräch mit einem Menschen der sterben wird, in absehbarer Zukunft , weil es keine Rettung gibt, sehr hilfreich für Dich aber auch für die Person , warum - ich habe erlebt, solche Menschen ,
die unschuldig sterben werden und zeitlebends Ops und jede Menge Schmerzen hatten etc. die haben eine untrügliche Intuition
anderen Menschen Worte zu sagen
die wirken, weil sie nicht leer sind.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Ich will von dieser Welt gehen, doch was mich quält ist der Gedanke das ich in diesem Leben kein guter Mensch geworden bin...
Am Leben sein und am Leben bleiben ist die eigentliche Leistung. Es spielt keine Rolle, ob du ein guter oder ein schlechter Mensch bist. So ist das Leben konstruiert, und Sinn macht das alles nur, wenn man hin und wieder gern Leben und Überleben will.

Du weisst mehr vom Leben als hundert andere, die sich dieses Wissen nur einbilden. Nutze das zu deinem Vorteil!
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich will von dieser Welt gehen, doch was mich quält ist der Gedanke das ich in diesem Leben kein guter Mensch geworden bin...
Ich bezweifle,dass du kein guter Mensch bist.
Von dem Wenigen,was du schreibst,verstehe ich,
dass du es sehr schwer gehabt hast und immer noch hast.
Dass du durchgehalten hast,zeigt mir ,dass du tief in dir eine Stäke hast.
Verwende diese ,um das kleine Mädchen in dir zu schützen,zu trösten.
Du hast es in der Hand,was du aus deinem Leben machst.
Was würde dich ,deiner Meinung nach,zu einem guten Menschen machen?
Was kannst du davon umsetzen?
Ich wünsche dir ,dass du die Hoffnung wiederfinden kannst! 🍀 🍀🍀
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben