Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie entschuldige ich mich am besten bei meiner Vorgesetzten?

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Verlass dich auf deine Intuition, wann es soweit ist, sich bei ihr zu entschuldigen, aber warte nicht zu lange.
So offen und ehrlich, wie du es hier geschildert hast.
Du hast einen Fehler gemacht, den kannst du nicht mehr rückgängig machen.

Nach dieser Entschuldigung, du wirst ja sehen, was dabei rauskommt, beobachte, wie ihr Verhalten danach ist.

Es sollte nicht sein, dass du dort jetzt ewig auf Knien rum rutschen musst und niedere Arbeiten verrichten musst.
Das ist Platzhirschgehabe, das braucht man nicht. Kompetenz ist das, was auf Dauer erwartet wird.
Mit einer ehrlichen Entschuldigung und offenen Worten hast du deinen Teil erfüllt.

Wenn es nichts bringt, bewirb dich woanders und lass dir das eine Lehre sein. Sowas passiert dir nie wieder
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mich nicht entschuldigen. Mit deiner Einschätzung lagst du goldrichtig. Die Frau ist kein guter Chef, sondern nachtragend, unprofessionell, kindisch. Schlichtweg ungeeignet als Führungskraft. Erledige alle Aufgaben mit Hingabe, ist Not am Mann, sage nie nein, übernimm auch für dich unangemessene Tätigkeiten und sieh es einfach als Abwechslung an. In der Zeit bist du aus der Schusslinie.

Wichtig heutzutage ist, zum weichgespülten Jasager zu werden, dann überlebt man alles und jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marder

Gast
Also ich hatte das gerade als Dienstleister. 15 Jahre ist das mein Kunde, neuer Angestellter kommt an - frisch aus der Schule, der meine Arbeit kritisiert und sich als größerer Experte aufführt. Ist wahrscheinlich 20 Jahre jünger. Ich war auch erst genervt, sehe aber, dass er sich auch meinem Kunden beweisen will. Ich habe mich bemüht geduldig zu sein, am Ende war er auch zufrieden, aber klar das ist schon eine Herausforderung.

Ich finde dein Benehmen auch nicht so toll, ehrlich gesagt, aber du bist zumindest sehr einsichtig. Ich als Dienstleister bin schnell weg vom Fenster, da bist du besser geschützt.

Ich denke, das lief blöd und das wird nie wieder gut und Einschleimen kam gut nach Hinter losgehen. Mach dich auch nicht zu sehr selbst runter, wir haben alle Schwächen.

Laut eines Buches, das ich vor Kurzem gelesen habe, wollen Menschen wichtig sein. Wenn du ihr ein Gefühl geben kannst, dass sie wichtig ist, hilft das vielleicht..
 
L

lala88888

Gast
Mach einfach deine Arbeit.
Glaub mal jeder will einfach seine Arbeit gut verrichten. Wenn du die gut machst, gibt sie dir dann auch andere Arbeit.
Das habe ich zumindest mit meiner Werkstudentin getan. Sorry, ja man ist lieb und jung. Aber wieso muss man sich überhaupt aufregen? Ihr wisst was eure Arbeit ist. Und wenn ihr die nicht verrichtet, muss man die auch noch machen. Zumal das Kontrollieren ebenfalls Zeit kostet. Irgendwann ist Schluss mit Lustig und Lieb.
Habe das auch zu lange laufen lassen, aber die Mitarbeiter werden dann dreister. Daher würde ich es bei einer neuen Stelle anders machen. Besonders in solchen Gruppen sofort ersticken. Und das hat sie bei dir richtig gemacht.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
ich denke, mit der Geste, ihr einen frisch gebackenen Kuchen zu servieren, würdest du die Furie besänftigen. Das hat viel mit dem Unterbewusstsein zu tun und ist eine sehr geniale Strategie!

Der Kuchen signalisiert: Empfange dieses edle Gebäck als Geschenk. Es zeigt mein Wohlwollen, nicht jedoch meine Unterwerfung. Eine kleine Aufheiterung des Alltags, die uns allen zugute kommt. Wir sitzen alle im selben Boot und so unterschiedliche Charaktere hier aufeinandertreffen, eine Gemeinsamkeit bleibt doch uns allen: Wir lieben schmackhafte Backwaren in Form von Kuchen! Während des Konsums begegnen wir uns mit Freundlichkeit und auf Augenhöhe.

Das wird nur allzu oft unterschätzt!
Liebe Grüße,
SFX
 

Bodo B.

Aktives Mitglied
Sorry, aber Sarah spricht von "Machtspielchen", SFX von "Furie"...

Ich glaube nicht, dass einem diese Sichtweise in einem Arbeitsverhältnis weiterhilft. Sarah hat einen Fehler gemacht und die Frage für mich wäre jetzt: Hat sie diesen Fehler wirklich eingesehen, oder will sie nur die Wogen glätten, obwohl sie es doch "eigentlich" besser weiß und arbeitsmäßig unterfordert ist.

Und offen gestanden habe ich nicht den Eindruck, dass Sarah es wirklich eingesehen hat. Solange ist auch eine Entschuldigung problematisch, weil sie als unecht durchschaut werden kann.

Ich kann der TE nur raten, ihr Verhalten einmal kritisch zu hinterfragen und nicht weiter auf Konfrontation zu gehen. Dann bedarf es auch keines Kuchens oder sonstiger "Bestechungsversuche", dann genügt eine Entschuldigung, die ehrlich gemeint ist. (meine Meinung)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben