Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie denken Lehrer über das Ritzen einer Schülerin?-Suche jemand zum schreiben :)

WolfsSong

Aktives Mitglied
Aufjedenfall ist es wichtig, dass du, liebe TE, die Sache zur Sprache bringst!

Suche dir einen Lehrer/in aus, die dir sympathisch ist und wo du sowieso schon das "Gefühl" hast, dieser Lehrer hört dir zu ;).
Sich an einem Schulpsychologen zu wenden wäre aber noch besser!

Ritzen ist kein normales "Teenie-Verhalten"...du solltest dir aufjedenfall Hilfe holen! Nur so kommst du aus diesem Sumpf wieder heraus.

Wenn ich keine Therapie gemacht hätte...hätten die Schnitte, die Sucht, (und da war ich auch so 15-16!) und vorallem der Schaden den ich damit angerichtet habe...wohl bis ins unermessliche gestiegen...
 
G

Gast

Gast
Glaubst du nicht, dass deine Lehrerin es schon lange weiß, dass du dich ritzt? Vor allem wenn du im Sommer lange Sachen trägst, kann sich jeder denken, warum du das tust. Warum willst du ausschließlich mit deiner Klassenlehrerin darüber reden? Hast du denn so ein gutes Verhältnis zu ihr? Vielleicht habt ihr einen Schulpsychologen, dem würde ich mich schon eher anvertrauen als einem Lehrer. Ich habe auch nicht grad die besten Erfahrungen mit denen gemacht. Den meisten ist das doch total egal, selbst extremes Mobbing lässt vielen Lehrern kalt und sie schauen weg. Peinlich, wenn man bedenkt, dass solche Leute auch eine Erziehungsfunktion haben. Wenn du dich ihr anvertraust solltest du dir im Klaren sein, dass sie auch abweisend reagieren könnte, es deinen Eltern erzählt, im Lehrerzimmer rumtrascht oder was auch immer. Könntest du damit umgehen?
 
O

OldCat

Gast
Meine Erfahrungen ist, dass es Lehrer im Großen und Ganzen nicht die Bohne interessiert und sie froh sind, wenn sie nicht mit privaten Problemen ihrer Schüler belangt werden. Deswegen würde ich behaupten, werden die meisten Lehrer sowas ignorieren, es sei denn, man spricht sie direkt an und stößt sie mit der Nase drauf.


Sobald sich ein Lehrer so verhält ist er fehl am Platz,
Sofort zum Rektor im Notfall eben das Sorgentelefon für Kids anrufen
aber die Te sollte sich von Deinen negativen Erfahrungen nicht abhalten lassen
Hilfe zu suchen und anzunehmen.

Zum Glück gibts auch gute Lehrer nicht alle ignorieren.
Lg OldCat
 
G

Gast

Gast
Sobald sich ein Lehrer so verhält ist er fehl am Platz,
Sofort zum Rektor
Aha, dann sind aber sehr viele Lehrer fehl am Platz. Lehrer, die Svv ignorieren tun das wahrscheinlich weil sie denken, dass dem Schüler das unangenehm ist. Man kann sich außerdem nicht um alle Schüler kümmern, dann hat man als Lehrer ja überhaupt kein Privatleben mehr. Was soll man also dem Rektor sagen? Man muss auch bedenken, dass sich ein Gespräch beim Rektor negativ auswirken könnte.
 

ReadyToFall

Neues Mitglied
"Schlechte Nachricht: Wenns mit 18 bis 20 noch da ist, dann hörts nie mehr auf."

Meinst du das ernst? :eek:

Ehm, weil ich bin 20 und verletze mich seit sieben Jahre selber.. Und.. Ich habe immer noch die Hoffnung aufhören zu können, aber deine Aussage nimmt mir irgendwie den Mut.
 
J

Julika

Gast
Hallo Lealie96,
ich habe auch vor einem Jahr bei meiner Lehrerin ausgepackt und ihr von meinem SVV erzählt. Und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Den Mut aufzubringen und sich Hilfe zu holen….
wenn du gerne näheres wissen willst schreibe mir eine private Nachricht. :D
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen nur mit Lehrern zu reden, denen du Vertrauen kannst und die sich auch um Schüler kümmern… ( Das kriegt man ja als Schüler mit, welchen Lehrern alles egal ist und welche Lehrer wirklich ihre Aufgabe gut machen. :D)
 

Elidea

Mitglied
Hallo ReadyToFall!

Ich bin davon überzeugt, dass du aufhören kannst, wenn du es wirklich willst und dir entsprechende Hilfe dazu suchst. Allein geht es sehr schwer, doch mit einem guten Therapeuten bin ich davon überzeugt, dass du es schaffst.

Ich bin skeptisch, sobald es irgendwo heißt: ALLE Lehrer, es ist IMMER so, usw. Solche Verallgemeinerungen tun im Allgemeinen nicht gut. In NLP wird daher bei derartigen Aussagen hinterfragt: Sind es wirklich ALLE Lehrer? Ist es wirklich IMMER so? Gibt es keine Ausnahmen? Meistens stellen sich dann die Ausnahmen schnell heraus - und dass die Ausnahmen auch gar nicht so selten sind;)

Hallo TE!
Ich hab versucht, mich in dich bzw. deine Lehrerin hineinzuversetzen. Ich glaube,wenn ich deine Lehrerin wäre, ich würde dir erst einmal zuhören wollen und dann würde es mich ernsthaft interessieren, was du von mir wünschen würdest. Was möchtest du denn von deiner Lehrerin? Geht es dir darum, dass du endlich jemand Vertrauten hast, dem du dein Herz ausschütten kannst? Möchtest du konkrete Hilfe von ihr?
Wäre es eine Möglichkeit für dich darüber nachzudenken und in dich hineinzuspüren? Wenn du darüber nachdenkst, dich deiner Lehrerin anzuvertrauen, gehe ich davon aus, dass du zumindest etwas Vertrauen zu ihr hast. Wenn du ihr absolut misstrauen würdest, würdest du sicher nicht daran denken, dich mit einem so schwierigen Thema zu offenbaren.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Mut und eine gute Erfahrung!
Liebe Grüße
Elidea
 

Vic

Mitglied
hi

ich muss dazu auch sagen das ich damit auch nicht so gute erfahrungen gesamelt habe. bei mir hat sie es aus einen ziemlich blöden missgeschick gesehen und hatte mich direkt für ein aufmerksamkeitsfall eingestuft. naja vieleicht ist das damit nicht zu vergleichen aber ich würde mir an deiner stelle vieleicht zwei mal überlegen ob du das machst!

aber mich interessiert es jetzt ein bisschen warum du das machst ! und warum du dir ausgerechnet von deiner lehrerin hilfe suchst ?

liebe grüße
 
G

Gast

Gast
hey,

ich hab das alles schon durch. ich habs meiner lehrerin gesagt (sie ist auch beratungslehrerin und in diesem team für persönliche probleme zuständig) und anfangs war sie echt sehr verständnisvoll,wollte mir helfen und hat mir zugehört. ich war so glücklich das sie so reagiert hat weil ich sie wirklich sehr mochte.. das ist jetzt fast ein halbes jahr her und was soll ich sagen, sie hat das vielen meiner lehrern erzählt und ist sehr sehr komisch zu mir. sie zickt mich oft vor der gesamten klasse ohne grund an (und viele auch mitschüler von mir die von dem allem nichts wissen meinen auch das sie da seehr übertreibt mit ihrem vehalten). ich weiß langsam auch nicht mehr weiter ich hatte früher ein so gutes verhältnis zu ihr aber jetzt ist das alles kapputt..
 
G

Gast

Gast
Liebe TE!
Ich möchte zuerst einmal sagen, dass ich es gut fiinde, dass du dich jemandem anvertrauen willst.
Ich ritze mich selbst und habe mich meinem Deutschlehrer anvertraut und er ist immer sehrverständnisvoll. Ich bin der gleichen meinung wie die anderen, jeder lehrer reagiert anders. Doch wenn du das gefühl hast, du kannst deinwr lehrerin vertrauen, dann mach das. Ich habe am anfang sehr mit mir gerungen,ob jch es wirklich tun soll dochbjetzt im nachhinein bin ich froh, dass och es getan habe.
Ich wünsche dir alles gute und viel glück.:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 24
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben