Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekomm ich die Angst weg, verletzt zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lisakol

Aktives Mitglied
Ich hab in der Vergangenheit sooo viel Scheiss mit Männern erlebt.

Ich hab mich extrem selten verliebt aber in den seltenen Fällen dass, dann so richtig extrem und da wurde ich nach der zeit dann immer verletzt, obwohl die Männer mich eigentlich als erstes wollten aber naja, anderes Thema.

Jetzt hab ich seit Ewigkeiten geschafft wieder jemanden in mein Herz zu lassen.
Wir daten uns seit 2 Wochen, hatten 7 Dates und ich hab mich in ihn verliebt.
Wir telefonieren täglich und es läuft ganz gut zwischen uns.
Wir unternehmen viel, haben grandiosen sex, telefonieren täglich usw.

Aber ich hab dennoch andauernd angst dass ich verletzt werde.
Ständig fürchte ich, dass er aus dem nichts heraus sagt, dass er doch keine Gefühle für mich hat oder dass er seine Meinung von ein auf den anderen Tag ändert und auf einmal doch nichts ernstes möchte oder eben einfach nur nichts ernstes mit mir.
Oder dass er mich auf einmal ghosten könnte oder auf einmal keine zeit mehr für mich hat und ich ihm ewig zum nächsten Treffen nachlaufen muss bis dieses zustande kommt und und und.

Das sind alles Ängste die ich habe...
Wie bekomme ich die weg?
Das sind alles Dinge die ich in der Vergangenheit erlebt habe und deshalb steckt diese angst sehr tief in mir.
Darüber reden trau ich mich mit ihm noch nicht, weil ich ihm keine kalten Füße bereiten will, da wir uns ja erst seit 2 Wochen daten.

Es läuft ja grad alles gut zwischen uns.
Aber wenn er ein mal bei ner Whats app Nachricht keinen Kusssmiley dazu schickt oder meine Nachricht mal ließt und nicht gleich antwortet, weil er in der Arbeit ist, bekomm ich gleich Panik dass es gleich aus sein könnte zwischen uns..

Hilfe...
 

Amory

Aktives Mitglied
Das sind alles Ängste die ich habe...
Wie bekomme ich die weg?
Das sind alles Dinge die ich in der Vergangenheit erlebt habe und deshalb steckt diese angst sehr tief in mir.
Darüber reden trau ich mich mit ihm noch nicht, weil ich ihm keine kalten Füße bereiten will, da wir uns ja erst seit 2 Wochen daten.
Die Ängste bekommst Du nicht so einfach weg. Ihr seid ja erst kurz zusammen. Woher sollst Du da wissen, dass er wirklich anders ist, als Deine Ex-Beziehungen?

Es braucht einfach Zeit.

Und ja, ich würde nach zwei Wochen auch nicht schon ein Fass deswegen auftun! Versuch es doch einfach mal zu geniessen. Die Anfangsphase ist doch immer am aufregendsten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben