Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werdet ihr diesen Winter weniger heizen?

_cloudy_

Urgestein
Für mich ist schon wie Winter. 8 Grad noch. Normal hätte ich die Heizung schon angemacht.
Dieses Jahr versuche ich es noch eine Zeit lang mit warm anziehen.

Aber gemütlich ist was anderes.

Und 50 % werden bei uns aufs ganze Haus umgelegt, hier sind die Hälfte Rentner, da spare ich auch nicht so viel wenn ich nicht heize. Aber noch versuche ich es ohne.

Bin aber nur Ölheizer, darf man da hier überhaupt mitreden? :p
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Das ist doch grade ne typische kindliche Trotzreaktion.
„Die da oben sagen wir sollen beim heizen sparen. Jetzt möcht ich sm liebsten sofort heizen, auch wenn ich dann schwitzen muss“.
Hier hat es seit gestern 6 Grad draussen. Aber im Haus ist es doch trotzdem noch nicht kalt, Die Sommerwärme hockt doch noch überall drin.
Letztes Jahr hab ich am 4. Oktober zum erstenmal ein Feuer im Ofen gemacht.
Mal sehen ob ich dieses Jahr auch so lang warten kann damit,
Es wird bestimmt nochmal wärmer.
 
B

Blubber2000

Gast
Es wird nicht kalt.
Die Hanseln wollen wiedergewählt werden.
Da müssen sie schon Zugeständnisse machen.
Diese ganze Panikmache geht mir inzwischen sowas von auf den Senkel.🙄
Seit dem Ukrainekrieg ist alles teurer geworden.
Es ist wirklich erstaunlich was alles aus diesem Land kommt bzw was alles mit der Ukraine plötzlich im Zusammenhang steht (und wenn der Krieg dann irgendwann mal vorbei ist, werden die Preise sich trotzdem nicht mehr "normalisieren").🤑🤑🤑
Und inzwischen glaube ich unseren ach so tollen Politikkasperln überhaupt nichts mehr. 🤡🤥
Natürlich werde ich auch weiterhin darauf achten, dass ich nicht zu viel Energie verschwende (zB wenn ich auf der Arbeit bin nur die Heizung im Wohnzimmer auf 2 und alle Türen auf damit die Zimmer nicht auskühlen, nur alle drei Tage spülen und dafür entsprechend kurz vorher den Durchlauferhitzer einschalten, usw). Wer schmeißt schon gerne sein schwer verdientes Geld mit vollen Händen zum Fenster raus?💸💸💸🤔
Aber jetzt darauf verzichten warm zu duschen oder in einer kalten Wohnung zu hocken? 🤧🤒 Nein, definitiv nicht.
Das habe ich früher als ich mal auf Hartz IV war gemacht, weil ich dem Staat nicht unnötig das Geld aus der Tasche ziehen wollte.
Das tue ich mir nie wieder an.
 
G

Gelöscht 123617

Gast
Für mich ist schon wie Winter. 8 Grad noch. Normal hätte ich die Heizung schon angemacht.
Dieses Jahr versuche ich es noch eine Zeit lang mit warm anziehen.

Aber gemütlich ist was anderes.

Und 50 % werden bei uns aufs ganze Haus umgelegt, hier sind die Hälfte Rentner, da spare ich auch nicht so viel wenn ich nicht heize. Aber noch versuche ich es ohne.

Bin aber nur Ölheizer, darf man da hier überhaupt mitreden? :p
Darf man und soll man. Denn einige haben`s offenbar immer noch nicht kapiert, dass wir alle am Limit sind! Die müssen es wohl erst am eigenen Leib erfahren, bevor sie begreifen....
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Stimmt leider. Mit knappen Ressourcen hat das nicht so viel zu tun. Ich verstehe nicht, wieso das überall behauptet wird. Die Preise am Großmarkt stiegen doch schon vor Jahren.



Ja, leider habe ich von Scholz nichts in Österreich. Aber das ist ja auch nicht das Problem. Die meisten Menschen kommen ja irgendwo unter, wo noch geheizt wird. Ich finde es nur doof, dass ich für Wärme mein Heim verlassen soll mit Kleinkindern, nur weil die Preise in die Höhe getrieben werden wie blöd. Das ist für meinen Geschmack genug Pech. Erfrieren wird hoffentlich keiner, das nicht. Warum auch.
Hm🤔
Da sind aber bestimmt auch unsere deutschen Grünen und unser deutscher Kanzler schuld daran, wenn in Österreich Menschen frieren weil sie sich das heizen nicht mehr leisten können😏
(Das ist nichtvgegen dich, @Knirsch , sondern mich wundert, dass es Menschen un anderen Ländern auch so geht, wo das bei uns in Deutschland doch die alkeinige Schuld der Grünen ist.)
 

_cloudy_

Urgestein
Hm🤔
Da sind aber bestimmt auch unsere deutschen Grünen und unser deutscher Kanzler schuld daran, wenn in Österreich Menschen frieren weil sie sich das heizen nicht mehr leisten können😏
(Das ist nichtvgegen dich, @Knirsch , sondern mich wundert, dass es Menschen un anderen Ländern auch so geht, wo das bei uns in Deutschland doch die alkeinige Schuld der Grünen ist.)
Ich kenne gerade die Preise von Österreich nicht,

würde aber eine Wette abschließen, dass die wesentlich billiger tanken und heizen als wir.

Es gibt keine andere Nation, die so ausgenommen wird wie wir.

Haben die Ösis überhaupt eine CO2-Abgabe?
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Nein, auch für sie wird unsere Bundesregierung sorgen: Es wird kostenlose Wärmestuben geben.
Nützt einem nur leider nichts, wenn man auf dem Dorf wohnt und die nächste grössere Stadt 40 Kilometer weit weg ist.

Ich hab noch nie übermässig viel geheizt, aber bei aktuell nur noch 17 Grad im Wohnzimmer wird's sogar mir zu kalt. Da nützen Wolldecke und Wärmflasche auch nicht mehr viel. Also hab ich vorhin die Heizung angemacht und werde im Wohnzimmer auf zumindest 20 Grad hochheizen.

Morgen wollte ich eigentlich Heizöl bestellen, aber ein Bekannter meinte, ich soll lieber erst beim Sozialamt anrufen und nachfragen, ob die die Rechnung wirklich komplett übernehmen. Bei ihm hat das Jobcenter nämlich nur einen Teil der Heizölrechnung übernommen und nun sitzt er auf dem Rest fest und weiss nicht, wie er das bezahlen soll. Sein Heizöllieferant hat ihm schon gedroht, dass er ihm einen Teil vom Heizöl wieder wegholt. Wenn das Sozialamt das genauso handhabt, werde ich im Winter wohl oder übel frieren müssen. Ich hoffe also mal, dass die beim Sozialamt keine Obergrenze für die Heizkosten haben, bzw. die Obergrenze aufgrund der Preissteigerung entsprechend angehoben wurde.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Olaf wird schon dafür sorgen, dass auch im ländlichen Bereich Wärmestübchen aufgebaut werden. Da sitzen sie dann alle, FFP2-Maske um, im Kreis, dankbar in den bullernden Ofen guckend.
Decke über den Beinen. Und wenn es RICHTIG gut läuft, gibt es noch eine Tasse heißen Tee dazu und einen Werbeflyer zur nächsten Wahl.
Ich freue mich auf den Winter.
Wir müssen uns halt nur...unterhaken.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben